Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, Spannungsmessung an den Polen der Batterie bei laufendem Motor.Mal dumm gefragt, kann man den Regler auf ordnungsgemäße Funktion prüfen?
Na, nicht den Tag vor dem Abend lobenDas klingt so easy, dass selbst ich das mit beiden rechten Händen hinbekommen sollten![]()
Die Erste Batterie bei meiner 2018er hat 3! Monate gehalten dann Stand ich am Kaff und der Hobel sprang nicht mehr anFinde ich schon außergewöhnlich, dass ne Batterie nach einem guten halben Jahr schon den Geist aufgibt. Das einzige Moped, wo ich mal eine Batterie ersetzen musste, war bei meiner Honda Dax. Die ist mittlerweile aber auch schon weit über 30 Jahre alt.
Das Klappenproblem hat sich erledigt. Funktioniert genau so, wie @Kapitän Ahab beschrieben hat![]()
Geht schon, aber warum baust du die Batterie nicht gleich aus und holst dir mit dem Auto oder so eine neue? Stell dir vor, die geht dir an der Ampel aus.Mich hat es anscheinend auch erwischt - kann ich trotz kaputter Batterie externe Starthilfe geben - sonst komme ich ja garnicht zum Händler
Danke Q9
Also bei mir hat’s geklappt. Hatte den adac gerufen und der hat auch nur nen akku pack benutzt.Mich hat es anscheinend auch erwischt - kann ich trotz kaputter Batterie externe Starthilfe geben - sonst komme ich ja garnicht zum Händler
Danke Q9
Ja das geht. Allerdings müsste es dann bei unseren V4 Motoren schon so kalt sein, da möchtest du glaube ich nicht mehr fahren.Moin.
Da hier ja, zu Recht, auf LI Batterien verwiesen wird; Diese haben im Winter ja ihre Schwächen. Kann man die trotzdem via Booster o.Ä. starten, oder führt das bei LI's zu Problemen?
Danke Dir, das klingt ja eindeutig.Ja das geht. Allerdings müsste es dann bei unseren V4 Motoren schon so kalt sein, da möchtest du glaube ich nicht mehr fahren.
Man sollte bei Kälte allerdings die Zündung vor dem Starten etwas länder an haben, damit die Batterie Betriebstemperatur bekommt, ansonsten ist sie beim zweiten Startversuch schon wärmer und somit stärker. Allerdings sollte die Batterie vor dem ersten Startversuch möglichst voll sein.
Meine ehemalige 1290 ist bei sehr kühlen Temperaturen gar nicht erst angesprungen, da hat der Anlasser nicht funktioniert.Danke Dir, das klingt ja eindeutig.
Bei meiner 790 Duke sieht das im Winter schon schlechter aus. (Wenn das Wetter dann doch mal sonnig ist.)