Profilierte Rennreifen

WSC-Neuss Shop

HeinzS

hat wirklich was drauf...
Ich habe einen kleinen Spleen, manche werden sagen einen großen! ;) Da ich mit einem straßenzugelassenen Motorrad auf
der Rennstrecke fahre, fahre ich auch immer profilierte Rennreifen, wie Metzeler RacTec K3 oder Pirelli Supercorsa SP.
Zum Nummernschild gehören Profilreifen ;)
Was sind den so die besten Profilrennreifen nach eurer Erfahrung? Kompi aus Zeiten und Haltbarkeit!

Ein bisschen Erfahrung habe ich schon, aber wollte es mal hier in der großen Runde fragen.

Gruß Heinz
 
Seit dem Beginn von Corona, bin ich auch auf profilierte Reifen auf der Rennstrecke umgestiegen. Damals, weil ich nicht genau wusste, ob ich Slicks in dem Jahr überhaupt nutzen kann. Es war dann zuerst der damals relativ neue Michelin Power Cup2 und ich war begeistert, da ich damit meine bescheidenen Zeiten noch problemlos fahren konnte. Danach hatte ich den Dunlop D213 GP Pro MS3 probiert, auch sehr gut, aber für mich nicht nötig und ohne Straßenzulassung. Zuletzt habe ich den Pirelli Supercorsa SP V3 probiert und war damit auf der 660er Tuono Factory auch sehr zufrieden. Mit dem V2 hatte ich schonmal schlechtere Erfahrungen gemacht, da der Satz nach 200 Kilometern Rennstrecke für die Tonne war, schien aber ein Produktionsfehler gewesen zu sein, da mir Pirelli den Satz komplett ersetzt hat. Reine Slicks benötige ich eigentlich gar nicht mehr.😉 Und je spezieller die Reifen sind, desto wichtiger wird das Fahrwerk und der Fahrstil.
 

Anhänge

  • 20220822_173348.jpg
    20220822_173348.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 54
  • 20200901_160406.jpg
    20200901_160406.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 50
  • 20200902_074959.jpg
    20200902_074959.jpg
    438,9 KB · Aufrufe: 51
  • 2,2bar Bilster Berg .jpg
    2,2bar Bilster Berg .jpg
    529,2 KB · Aufrufe: 51
  • 20220504_065404.jpg
    20220504_065404.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 48
  • 20220822_173334.jpg
    20220822_173334.jpg
    599,6 KB · Aufrufe: 49
  • 20200902_074835.jpg