ProViDa

WSC-Neuss Shop

Twinpower1985

hat wirklich was drauf...
Für alle die hier im Norden fahren, wir haben nun einen schwarzen Opel Vectra mit sportlicher Auspuffanlage und NRW Kennzeichen.

Nun ist leider passiert, wurde von der ProViDa gefilmt und rausgebeten.
Wurde auf der A1 mit Durchschnitt 144km/h gefilmt, wo 100 erlaubt waren.
Hatte nur Glück, das auf den 500m Messstrecke 2x mich ein Auto abgebremst hat.

Fazit der Sache, -5% Toleranz bleiben 137km/h, sind 142,50€ 3Punkte
Und wenn man nochmal in den nächsten 12 Monaten mit über 25km/h zuschnell erwischt wird - Fahrverbot.

Hier mal die aktuelle Liste:

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres
2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jmd sagen wie das mit dem Busgeld gehandhabt wird? Kumpel und ich wurden auch gefilmt... Leider war es bei uns "über 70km/h auserhalb geschlossener Ortschaft" und zwar laut erhaltenem Brief 74km/h. Er hat nun ein Schreiben bekommen 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot und 1263€ Bußgeld! Punkte und Fahrverbot ok... aber warum über das Doppelte aus dem Busgeldkatalog? Ich hab meinen Brief noch nicht bekommen und bin gespannt was da drin steht...
 
Morgen,

ich gehe mal davon aus, dass ihr auch in einer 70er Zone gemessen wurdet. Somit seid ihr doppelt so schnell wie erlaubt gewesen und gilt damit als vorsätzlich gehandelt und das wird mit doppelter Geldstrafe geahndet.
 
Spielt keine Rolle, man geht hier davon aus das vorsätzlich zu schnell gefahren wurde, das kostet dann das doppelte Plus Verwaltungsgebühren.

Gruß

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Motoplex
Oben Unten