Puig vs Mra (Scheibe)

WSC-Neuss Shop

jan123

kommt öfter vorbei...
Hab hier beide Scheiben mal im Vergleich für andere die sich überlegen eine Scheibe zu kaufen. Beide in Rauchgrau. ( Die Puig Scheibe ist etwas dicker und stabiler )
3A482266-2E9D-46F7-9595-25BB941C9C2B.jpeg093A0FFF-EED8-4770-85A4-2D018D58A4FD.jpeg85E1CA9A-921B-43B1-9463-70CFA4765F60.jpegB36060BA-3268-4943-BC86-F82F45351B25.jpeg
 
Die Puig finde ich schon eher schwarz, die Tönung der MRA gefällt mir besser.
 
Hab die Powerbronze drauf. Passt top und ist preislich die Beste !
 
Was die Optik anbelangt sind beide nicht so mein Fall. Aber bei diesen Scheiben steht ja auch eher etwas an anderes im Vordergrund
 
Hab mich die ganze Zeit gefragt, was das für Metallbeschläge auf der Verkleidung sind.... Bis ich gemerkt hatte, dass die Spiegel fehlen :rolleyes:

Sind die beiden Scheiben genauso hoch wie die Serienscheibe? Spiele auch schon längere Zeit mit einem Austausch, aber erstmal Motor wechseln.
 
Ja, mach ich später, wenn ich dran denke....
 
Da es in diesem Thema um die RS660 geht, und es scheinbar von Powerbronze noch nichts für die 66er gibt, hilft das eher weniger.
Oh ich Depp.... das hab ich überlesen. Sorry
aber btw was macht die 660er im V4 Forum ?? Müsste da doch eher ein R2 Forum gemacht werden :sneaky::X3:
 
Da es in diesem Thema um die RS660 geht, und es scheinbar von Powerbronze noch nichts für die 66er gibt, hilft das eher weniger.
Für die 660er gibt es sehr wohl was von Powerbronze. Ich fragte nach einem Bild, da ich mir bei der Farbauswahl nicht ganz sicher bin.
 
Für die 660er gibt es sehr wohl was von Powerbronze. Ich fragte nach einem Bild, da ich mir bei der Farbauswahl nicht ganz sicher bin.
Hatte ich nicht auf der Powerbronze Website gefunden über die Fahrzeugauswahl, daher die Annahme. Dann wäre ein Link für die 660er Fraktion sicher hilfreich.
PS: dennoch, in den gezeigten Bildern der bisherigen Posts zur Powerbronze war es eben eine V4 ;)
 
Hatte ich nicht auf der Powerbronze Website gefunden über die Fahrzeugauswahl, daher die Annahme. Dann wäre ein Link für die 660er Fraktion sicher hilfreich.
PS: dennoch, in den gezeigten Bildern der bisherigen Posts zur Powerbronze war es eben eine V4 ;)
 
[...} Sind die beiden Scheiben genauso hoch wie die Serienscheibe? Spiele auch schon längere Zeit mit einem Austausch, aber erstmal Motor wechseln.
Also zumindest die MRA-Scheibe ist ein paar Zentimeter höher. Habe die bei mir auch drauf.
Die Puig-Scheibe sieht auf den Bildern aber noch einmal ein Stück höher aus - ohne direkten Vergleich aber schwer zu beurteilen.
 
Hi, an alle, die eine neue Scheibe montiert haben: wie ist denn da der Windschutz im Vergleich zur Serienscheibe? Mit meinen 1,93cm habe ich nämlich gefühlt mit der originalen gar keinen Schutz und Autobahn macht ab 130 kmh keinen Spaß mehr 😄
 
Hi, an alle, die eine neue Scheibe montiert haben: wie ist denn da der Windschutz im Vergleich zur Serienscheibe? Mit meinen 1,93cm habe ich nämlich gefühlt mit der originalen gar keinen Schutz und Autobahn macht ab 130 kmh keinen Spaß mehr 😄
Laut deiner Signatur fährst du eine Tuono 660. Bei den Scheiben hier geht es aber um die RS 660!
Ob es im Zubehör für dein Naked Bike da Alternativen gibt, das kann ich dir leider nicht sagen. Bei der großen gibt es ja ab diesen Jahr, die mit der "hässlichen" großen Scheibe. :X3:
Ich persönlich finde 130 km/h noch nicht als störend, so das ich mich da verstecken muss. Aber jeder empfindet das ja etwas anders.
Respekt zolle ich auf jeden falls den V4 Tuono Fahrern. Kann nur von meinen Jungen sprechen, aber 270 km/h auf der Autobahn, dass stelle ich mir nicht so einfach vor.
 
Ja, hast Recht, ist eine Tuono. Ah Mist, dann habe ich das überlesen, dass es um die RS geht, danke für den Hinweis.

Also ich glaube, bei dem Empfinden kommt es auch auf die Größe an. Bin 1,93 groß und kann mich da gefühlt gar nicht richtig hinter der Serienscheibe verstecken... :p Und ab 130 kmh merke ich den Wind schon ziemlich.

Edit: ich sehe gerade, dass ich meine Größe ja schon genannt hatte. Bin alt und vergesslich :unsure:
 
Motoplex
Oben Unten