Puig vs Mra (Scheibe)

WSC-Neuss Shop
Ja, hast Recht, ist eine Tuono. Ah Mist, dann habe ich das überlesen, dass es um die RS geht, danke für den Hinweis.

Also ich glaube, bei dem Empfinden kommt es auch auf die Größe an. Bin 1,93 groß und kann mich da gefühlt gar nicht richtig hinter der Serienscheibe verstecken... :p Und ab 130 kmh merke ich den Wind schon ziemlich.

Edit: ich sehe gerade, dass ich meine Größe ja schon genannt hatte. Bin alt und vergesslich :unsure:
Der Windschutz bei Nakedbikes hält sich ja allgemein sehr in Grenzen :D Da denke ich mal nicht, dass eine erhöhte Frontscheibe da wirklich hilft.
 
Bei 1,93m Körpergröße hilft wohl nur eine Honda Goldwing als Windschutzeisen. Eine RSV4 ist glaube ich für so große Jungs im Sinne des Windschutzes auch keine Lösung ;)
 
Ja stimmt schon. Ne danke, die Goldwing kommt mir nicht in die Garage :p

Frage: Aprilia hat ja für die Tuono eine hohe Sportscheibe im Angebot. Hat die zufällig jemand bzw. gibts ein Foto nach Einbau? Finde immer nur was für die RS, nichts für die Tuono...
 
Ich bin mal so frei und schiebe dieses Thema etwas weiter hoch.

Weiß jemand von irgendeiner Scheibe für die Tuono 660 (abgesehen von der hässlichen originalen von Aprilia)?
 
Sehr nett, danke! Häh, aber wieso habe ich die nicht gefunden... wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ^^ Die scheint aber nicht sehr viel höher zu sein als die originale... ich suche v.a. wegen des besseren Windschutzes eine neue Scheibe. Danke trotzdem!!
 
Achja, es gibt auch eine von Powerbronze, die deutlich höher aussieht als die originale Scheibe - aber mir wurde wg. Qualität abgeraten...

 
Achja, es gibt auch eine von Powerbronze, die deutlich höher aussieht als die originale Scheibe - aber mir wurde wg. Qualität abgeraten...

Von Powerbronze hatte ich ebenfalls eine da, allerdings nach hatte ich diese wieder zurück geschickt. Die Passgenauigkeit war nicht die Beste.
 
Hi all,

gibt es mittlerweile etwas schickes als Sportscheibe für die Tuono Factory E5? Die RR Scheibe wäre mir zu "tourig"

MRA hat noch keine ABE lt HP.

Grüße Tom
 
Hab ehrlicherweise nicht in die ABE geschaut sondern nur was Louis dazu schreibt, sorry.
 
Ich hab die MRA jetzt drauf, nachdem ich lange überlegt hatte zwischen MRA und Puig.
Die Puig hat sicher den besseren Windschutz, weil sie höher geht als die MRA. Passt mir optisch aber nicht gut so wie die MRA.
MRA hat die gleiche Form wie Original und ist nur länger gezogen nach oben und hinten.
Von Barracuda gibt auch eine Nachrüstscheibe, die mir aber am wenigsten gefällt von den dreien.

ABE wird nachgeliefert, sobald verfügbar. So MRA.
 
Gibt es davon ein zwei Bilder, Donnerlittchen?
Auf der HP gefällt mir die MRA Scheibe eigentlich auch optisch am besten.

Grüße TOM
 
Ein Traum, vielen lieben Dank. Welche Farbvariante hast du denn?
Wenn ich mir die MRA Seite so anschaue würde ich die schwarzen nehmen wollen


@Vince: Gibt es die bei dir zu kaufen?🙄

Grüße TOM
 
Motoplex
Oben Unten