Qual der Linienwahl

WSC-Neuss Shop
....................It takes all kinds to make a world:rolleyes:..............dieser Thread ist an sich recht unterhaltsam und wenn man mit Wohlwollen rangeht kann man auch die lustige Seite sehen.............ich würde das hier nicht allzu Ernst nehmen und wie der Uli das auf den Punkt gebracht hat............der lernt es auch noch.:)

Kleiner Nachtrag..................so waren wir bis 2015 noch regelmässig auf der Landstrasse unterwegs und dann hab ich beschlossen das ich meine Spielerei auf die Renne verlagere..........das ist ein Video von meinem Kumpel Tom.......

Gruss

Christoph

Da warst aber OFT auf der anderen Straßenseite *haha* - na ja ich habe ja nix gegen die Ideallinie wenn man die Kurve aussieht, ist aber eben eine Philosophiefrage.

Hier ein weiteres hinterhältiges Video von mir und meiner geliebten KTM! Tachonadel verhält sich wie ein Drehzahlmesser, habe immer darauf verzichtet die Tachowelle zu ersetzen, außerdem siehts doch lustig aus :-D

 
Zahlmeit,

also ganz Ehrlich, ab und zu mal n richtigen Scheiß raus schwätzen is auch mal
angebracht.

Alles nur Bierernst sehn macht au koin Spass.

Und diejenigen die es nicht ab können solln doch in den Keller zum lachen.

Musste mal gesacht werden.;););)

Tuten Gag
Andreas

P.S.
Wegen der Linienwahl, kann ich eh nicht weiter helfen.

P.P.S
Aber ein wenig Planlos sieht das inne Video schon aus, mir aber Wurtscht.

P.P.P.S
So n Fred is mir aber lieber wie zum Billionstenmal gefragt wie kann ich mein Moped lauter machen:p:p
 
Was ich bisher hier (mal wieder;)) am geilsten finde ist, das jemand ein Thema einstellt, eine Frage damit verbindet und dann das alles in eine Richtung läuft, die nix mit der Frage oder dem Thema zu tun hat. :D Echt unterhaltsam :whistle:(y)
Ich persönlich finde den (schreib) Stil vom Rough Rider übrigens sehr unterhaltsam :) bei den Antworten seinerseits merkt man doch ab und an sein Weigerung erwachsen zu werden an :ROFLMAO::LOL: für mich sehr sympathisch! Man merkt doch das unser Hobby in der Regel jung hält und Spaß bringt.
Zum eigentlichen Thema:
Wenn ich mal die wenigen Spitzkehren in unserer Gegend fahre, dann meist von innen nach außen. Aber das auch nur wenn ich die Strecke einsehen kann. Leider haben wir hier nicht allzu viele davon.
 
Bezogen auf die gesamte Strassenbreite ... Mitte anfahren - am Scheitel ca. 1m von Rand und an der Fahrbahninnenseite mit Vollgas raus - so hats ne Reserve falls es mich rausdrückt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Echte Spitzkehren sind ja an sich nicht so spannend und mit der Tuono braucht es schon eine kürzere Übersetzung damit es nicht nervig wird.........wenn man einsehen kann dann Aussen anfahren mit ein wenig Reserve, kommt drauf an beim Bergauffahren ob es am Kurveninneren eine Schulter hat oder nicht und ob man die Hinterradbremse braucht oder ob Du es mit Hanging off und Knie am Boden fahren kannst.............Links und Rechtskurven brauchen unterschiedliche Techniken.........wenn Du mit einem Slide reinkommen kannst wird es dann natürlich wieder spassig, weil Du dann andere Möglichkeiten hast. Zum Üben ist übrigens der Julia Pass genial, weil es unendlich viele gleich aufgebaute Kurven gibt (Schweizer Seite) und der Asphalt ist dort perfekt.
 
Mein letztes Argument :
Fahrt ordentlich auf der Straße ...
Linienwahl ..
Wie schnell ich sein kann

Bla bla bla ..

Dafür gibt es genug Rennstrecken

Genau 1 Jahr her ... RIP mein
Freund
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    311,7 KB · Aufrufe: 39
Mein letztes Argument :
Fahrt ordentlich auf der Straße ...
Linienwahl ..
Wie schnell ich sein kann

Bla bla bla ..

Dafür gibt es genug Rennstrecken

Genau 1 Jahr her ... RIP mein
Freund

Da gebe ich dir natürlich recht und ich sage es ja hier in div. Threads auch schon ein paar mal. Sicherer und besser als auf der Renne geht es nicht. Nur da gehört ein radikaler Fahrstil auch hin ohne sich und andere unkontrolliert zu gefährden. Wobei es da auch immer wieder Vollpfosten gibt die mehr wollen als sie können und anderen mitreißen wenn die absteigen. Dir Konsequenzen sind aber i.d.R. deutlich geringer.
Trotzdem "schneidet" man natürlich ach im öffentlichen Verkehr Kurven, sofern man weit genug hineinsehen kann. Auch das kann zu einem flüssigen und Spass bringenden Fahrstil dazu gehören. Wenn auch sicher nicht auf der letzten Rille.
Cheers und allen ein sonniges und unfallfreies Wochenende (y):)
 
Mein letztes Argument :
Fahrt ordentlich auf der Straße ...
Linienwahl ..
Wie schnell ich sein kann

Bla bla bla ..

Dafür gibt es genug Rennstrecken

Genau 1 Jahr her ... RIP mein
Freund

.................ich hab das genau aus diesem Grund geändert...........bin auch so gut wie nur noch auf der Renne unterwegs........und ich bin aber nicht der Meinung, dass es genug Renntrecken gibt. Wir brauchen mehr Rennstrecken.
 
Frage mich gerade was hier nicht richtig ist.
19 Jahre Biker Erfahrungen undd fragt welche Linie die richtige ist, hmmmmmm

Top Racer, 19 Jahre zu fahren heißt nicht das man schnell ist

Ray
 
Was richtig ist?
Die STVO regelt das doch ganz klar schon im Paragraph 1:
...fahren... Jederzeit... Ohne einen anderen zu gefährden ....!

Also ist kein anderer da/ in Begegnungssicht, freie Linienwahl

:DMuss jeder für sich entscheiden wie ernst er meine Meinung nimmt:LOL:
 
Motoplex
Oben Unten