Qualitäits Vergleich Aprilia RS 660 Extrema Yamaha XSR 900 GP

Hallo.
Beim Verglich fehlen die Motordaten.
Eigentlich wäre eine 800er - 850er 2 Zylinder Tuono für mich jedenfalls interessanter.
Na ja, ein paar Schrauben könnte man auch austauschen.
Vor meinen Aprilias hatte ich eine Honda VFR 800 ABS. Mit 72000 Kilometer verkauft. Ausser 2 Steuerkettenspanner war nichts. Auch keine offiziellen Inspektionen. Ein Bekannter hat das gleiche Modell sagenhafte 212000 Kilometer gefahren. So sieht Zuverlässigkeit aus.

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
Mein vergleich gilt der qualitäit des produkt für einen ähnlichen Fzg preis, Ich hör hier im Forum nur noch wie schlecht der verarbeitung vom Aprilia geworden ist, und Ich wollte an diesen beispiel nur zeigen wie es bei andere hersteller ist , mein vergleich gilt nicht der Motor leistung , es gilt nur der qualitäit des prokukts , Ich find es persohnlich ein unding eine maschine für €14000 zu verkaufen wo der gesamte Cockpit verkablung einfach mit Isoband umwickelt ist,
 
Mein vergleich gilt der qualitäit des produkt für einen ähnlichen Fzg preis, Ich hör hier im Forum nur noch wie schlecht der verarbeitung vom Aprilia geworden ist, und Ich wollte an diesen beispiel nur zeigen wie es bei andere hersteller ist , mein vergleich gilt nicht der Motor leistung , es gilt nur der qualitäit des prokukts , Ich find es persohnlich ein unding eine maschine für €14000 zu verkaufen wo der gesamte Cockpit verkablung einfach mit Isoband umwickelt ist,
Dann schau dir mal die Isolierung bei Ducati an 😉
 
Meistens heißt es doch eher das die Verarbeitungsqualität zurück gegangen ist bei steigendem Preis und das betrifft ja eher die V4.
 
Zuletzt bearbeitet:
War grad eh am Putzen… 🧐 bei meiner Yamse (Tracer 9 GT) gibt’s kein Isolierband am Kabelbaum, nur „schöne Überzüge“… wird wohl bei den neueren Modellen „eingespart“ 🤷‍♂️halt wie überall…
 
Die Tracer kostet aber auch 18k. Und Gewicht ist da auch nicht das Thema :D
 
1722092308262.png
und nicht alles Sinnvolle angeklickt.
Die hatte ich noch im Sinn. Finde die nämlich sehr interessant, aber dann für 14k
 
Es ist wie so oft eine sehr müßige Diskussion hier..... Vince stellt von ihm festgestelle Unterschiede hier ein. Nicht mehr und nicht weniger; das ist für mich nachvollziehbar. Die Yamaha finde ich einfach geil, und würde sie kaufen, weil sie einfach wie vorher schon mal erwähnt meinen Geist der 80er anspricht. Bei dieser Formsprache sehe ich Einach Mamola, Lawson und Rainey darauf sitzen......Wenn ich mir wann auch immer ein Motorrad gekauft habe, dann war es eigentlich immer mein Bauch der entschieden hat. Die Verarbeitung hat mich zuerst meistens nicht so interessiert. Dafür bin ich wohl nicht Schrauber genug...... Bisher bin ich mit meinem 12 Jahre alten Youngtimer bestens zufrieden, auch wenn in diverse Ersatz und Verschleißteile viel Geld geflossen ist. Sie begeistert mich einfach immer wieder auf´s neue und wenn mal was kaputt geht, was nicht so toll gemacht war (Verarbeitung), dann versuche ich eine bessere Lösung zu finden und umzusetzen. Meine Tuono dankt es mir bisher :love:. Das einzige Moped was ich auch wegen der Verarbeitung weggeben habe war meine KTM SDR990. Ein mörder Laune machendes Bike, aber die vibrierte wirklich alles in 2 Teile; da kapitulierst du am Ende einfach. Für alle anderen Motorrad Wechsel galt eigentlich immer "das Bessere ist des Guten Feind". Deswegen fahre ich die E5 Tuono lieber gar nicht erst Probe.... so wie es mehrere Protagonisten hier in Assen von mir verlangt haben......
Motorradfahren war und ist für mich Leidenschaft (wie der name sagt, es schafft mitunter auch Leiden.....:sneaky:) aber der Charakter eines Motorrades entscheidet für mich, ob ich die Unzulänglichkeiten verzeihen kann, oder eben auch nicht!
Es ist eben auch so, das man einer CF-Moto viel eher bestimmte Mängel verzeiht als einer Ducati, oder ähnliches. Wenn ich mir eine MV zulege, die sehr teuer ist, aber nicht vernünftig läuft ist das mega ärgerlich, weil die Erwartung an das Produkt auch unsere Wahrnehmung mitbestimmt.
Nichts desto weniger darf man auch bei Aprilia ein gutes Finish erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben