- Motorrad
- 1290 Super Duke 3.0
- Modelljahr
- 2023
Ich habe ja jetzt eine mündliche Zusage, allerdings von meinen beiden sehr bemühten Händlern, die beide persönlich in Düsseldorf waren und mit dem Chef für Aprilia Deutschland gesprochen haben.Zur Info in die Runde. Mich nervt das Thema so sehr, dass ich Aprilia jetzt auf allen Kanälen nerve: ich habe Aprilia mehrmals auf Social Media (Instagram / Facebook) geschrieben, einen Brief per Einschreiben abgeschickt, meinen Händler noch mal erinnert und nun auch an zwei Motorradzeitschriften Leserbriefe geschickt (und gefragt, ob die von ihrer Seite eventuell Druck auf Aprilia ausüben können).
Ich finde es unverschämt, dass der Hersteller mich / uns einfach ignoriert und nicht mal so tut, als wäre er bemüht. Guter Kundenservice sieht anders aus. Im September läuft außerdem meine Gewährleistung ab. Ob der Händler danach noch bemüht ist, mir zu helfen? Ich glaube eher nicht...
Angeblich soll ich auf mein Fax (Frist der Reparatur bis maximal April) an Piaggio Deutschland GmbH auch noch eine Antwort bekommen, bis jetzt allerdings Fehlanzeige.
Ich sehe dem ganzen jetzt entspannt entgegen, ist mein Blipper und das Lenkradschloss bis Ende April diesen Jahres nicht in Ordnung, war es das für mich vermutlich mit Aprilia. Klar, würde man einen Rechtsstreit definitiv irgendwann gewinnen, nur durch die Ignoranz könnte das eventuell sehr lange Dauern, da gebe ich meine 660er eventuell irgendwo bei einem Aprilia Händler in Zahlung und nehme ein Bike von einer anderen Marke mit und schon wäre die Welt wieder in Ordnung. Da ich allerdings gut versichert bin, könnte es auch noch passieren, dass ich Lust auf einen Rechtsstreit bekomme und dann wäre es mir tatsächlich auch egal wie lange der dauert, Hauptsache die lernen daraus. Da es sich um konstruktive Mängel handelt, ginge ein Rechtsstreit auch nur gegen Aprilia direkt, da die Händler nichts dafür können und ihnen quasi die Hände gebunden sind. In manchen anderen Threads sieht man deutlich, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die sich gerne verarschen lassen und von letztem August bis Ende April wäre es Verarsche genug.
Allerdings bin ich immer noch guter Hoffnung.