Quickshifter Symbol im Dash

Tonigger92

fleißig dabei...
Motorrad
Tuono 1100 Factory
Modelljahr
2017
Nabend,

bei meiner Sonntagsausfahrt heute wurde das Symbol für den Quickshifter im Dash auf einmal rot. Sonst ist es ja immer nur orange wie auf dem Bild. Es blieb auch bis zum abstellen des Motors rot. Beim erneuten Starten war dann alles wie immer. Solange das Symbol rot geleuchtet hat, habe ich auf die Nutzung von Quickshifter und Blibber verzichtet.
Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hatte? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts.
Gruß!

Anhänge

• CC640256-DB0E-4664-90A5-DEE649A16FF8.jpeg
    CC640256-DB0E-4664-90A5-DEE649A16FF8.jpeg
    332,3 KB · Aufrufe: 54
Hatte das gleiche problem auch mal.
Hatte seitdem keine Probleme mehr damit also hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
Evtl einmal nicht ordentlich geschalten und dann hat der Sensor ein falschen Signal bekommen.

Hatte ich auch schon 2 mal, und habe den Quickshifter jetzt in der Werkstatt kontrollieren lassen.
Rückmeldung steht noch aus

Ich hatte es einmal bei 2000km und einmal bei 3000km
Jetzt ist seit 4500km Ruhe
Problem war mit einmal Zündung aus und n weng warten gelöst

Bei mir hats genauso angefangen. Zuerst blipper sporadisch nicht funktioniert, dann ging er dauerhaft auf "rot" und hat den Dienst komplett quittiert. paar hunder km später hat dann der Quickshifter auch den Geist aufgegeben. Inklusive Gasaussetzer/Zündaussetzer unter richtig Last unabhängig vom Schalten alle paar hundert km mal.
Hab auf Garantie einen neuen qs bekommen, seitdem alles butterweich und problemfrei. Bei Laufleistung ca.5tkm

Wenn das Ding endgültig nicht mehr funktionieren würde wäre mir das lieber. Das sporadische nervt...und ist beim Händler nicht reproduzierbar.
Bei meiner 16er RSV war es damals so mit dem Dashboard...immer wieder Ausfall. Bis es dann eines Tages komplett hinüber war....dann wurde es endlich getauscht...

Bei mir hats genauso angefangen. Zuerst blipper sporadisch nicht funktioniert, dann ging er dauerhaft auf "rot" und hat den Dienst komplett quittiert. paar hunder km später hat dann der Quickshifter auch den Geist aufgegeben. Inklusive Gasaussetzer/Zündaussetzer unter richtig Last unabhängig vom Schalten alle paar hundert km mal.
Hab auf Garantie einen neuen qs bekommen, seitdem alles butterweich und problemfrei. Bei Laufleistung ca.5tkm

Der erste Sensor war bei mir fällig bei ca. 15'000 Km, Nr. 2 bei 29'000.. Hat bei mir genauso angefangen wie bei dir, bis der im Display rot angezeigt wird.

Mein jetziger (Nr.3) verbauter funktioniert seither Problemlos. Läuft bisher ziemlich Smooth. Und seither schon 10k Kilometer wieder gfahren und gschalten mit. Da gabs es bei den anderen schon früher Vorzeichen für ein baldiges Versagen...
Vielleicht eine gewisse Serie die Probleme macht?

Wenn das Ding endgültig nicht mehr funktionieren würde wäre mir das lieber. Das sporadische nervt...und ist beim Händler nicht reproduzierbar.
Bei meiner 16er RSV war es damals so mit dem Dashboard...immer wieder Ausfall. Bis es dann eines Tages komplett hinüber war....dann wurde es endlich getauscht...
Mit dem könnte Ich nicht Leben eimal geht´s eimal nicht
würde die Geschichte tauschen dann weißt woran Du bist
ist doch Mist wenn´s nicht geht 🤷‍♂️

Es kann mir ja keiner sagen was es ist, es wird halt spekuliert...und es ist ja eine Garantiesache....Werkstatt fährt Probe, funzt. ...
Es ist ja nicht so, das es alle paar Kilometer passiert. Ist halt ein Mangel der hin und wieder auftritt...und bis jetzt nicht reproduzierbar ist.. Wie schon das Dashboard meiner 16er....da war ich immer wieder in der Werkstatt....erst als das Motorrad mit defekten Dashboard liegengeblieben ist, wurde es getauscht.
Das Quickshifter Problem ist deutlich weniger brisant, eher lästig und wesentlich seltener..
Bezüglich Quickshifter..seit ich am Gestänge des Schalthebels nachjustiert habe tritt der Fehler deutlich weniger auf..wie schon mal gepostet.

Es kann mir ja keiner sagen was es ist, es wird halt spekuliert...und es ist ja eine Garantiesache....Werkstatt fährt Probe, funzt. ...
Es ist ja nicht so, das es alle paar Kilometer passiert. Ist halt ein Mangel der hin und wieder auftritt...und bis jetzt nicht reproduzierbar ist.. Wie schon das Dashboard meiner 16er....da war ich immer wieder in der Werkstatt....erst als das Motorrad mit defekten Dashboard liegengeblieben ist, wurde es getauscht.
Das Quickshifter Problem ist deutlich weniger brisant, eher lästig und wesentlich seltener..
Bezüglich Quickshifter..seit ich am Gestänge des Schalthebels nachjustiert habe tritt der Fehler deutlich weniger auf..wie schon mal gepostet.
Fährst Du Orginal Rasteranlage ich hab da auch mal justiert seither ist Ruhe
jetzt fast 10000km auf der 18er Tuono
nochmal kann das nachfühlen bleib dran
Gruß
Jürgen.

Motoplex
Zurück
Oben