Quickshifter Symbol im Dash

Ja, original...
Da bleib ich entspannt. Ist ein Haar in der Suppe, Samstag habe ich nochmal ein wenig angepasst(Schalthebel).Schau mer mal....
Werde es beim nächsten KD nochmal ansprechen wenn es bis dahin weiterhin auftritt....
Überwiegend fahre ich ja mit einem Motorrad mit funktionierenden Blipper.😅

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner letzten Ausfahrt bin ich wieder ohne funktionierenden Blipper/QS zuhause angekommen. Die ersten 80km hat alles tadellos funktioniert, danach ging Blipper und QS nicht mehr.
Dieses Mal hatte ich kein rotes Symbol im Dashboard. Wenn ich Kupplung gezogen habe bzw. im Leerlauf war, leuchtete es orange und ging beim Lösen der Kupplung auch wieder aus. Alles so wie es sein soll.

Als ich mal angehalten hatte habe ich bemerkt, dass das Kabel aus der Führung draußen war. Ich hab es dann wieder rein geklemmt und dann ging kurz alles wieder. Beim Abstellen in der Garage war es wieder draußen.
Ich habe daher die Vermutung, dass das Problem irgendwas damit zutun hat. Ist das Kabel irgendwie zu sehr unter Spannung und löst sich deshalb immer wieder und beeinflusst so die Funktionsweise des Blippers/QS?
Ich werde es mal zum Händler bringen und ihn drüber schauen lassen. Kann mir jemand von euch bis dahin schon mal weiterhelfen? Vielleicht kann ich mir ja den Weg in die Werkstatt sparen...

Anhänge

• FC1C8BD5-3D14-4314-94CD-40EEB04AAE78.jpeg
    FC1C8BD5-3D14-4314-94CD-40EEB04AAE78.jpeg
    314,9 KB · Aufrufe: 60
Die im Bild markierte Mutter war lose weshalb die Stange circa 2-3mm Spiel hatte. Kann das damit zusammenhängen? 🤔Aufgrund des Wetters kann ich es nicht testen.

Anhänge

• 37046B38-5ECB-4E1B-A6CF-ADAB96CEE333.jpeg
    37046B38-5ECB-4E1B-A6CF-ADAB96CEE333.jpeg
    298,2 KB · Aufrufe: 41
Motoplex
Zurück
Oben