Racing-Lichtmaschine

WSC-Neuss Shop
Hallo Ali,
wenn das Blaue Kabel des Racingreglers auf geschaltetes Plus geht, dann hält der Li Io Akku bei mir inzwischen bis zu vier Wochen, wenn das Motorrad in der Garage steht. Dafür habe ich den Hupenschalter am Kabelbaum gebrückt und nehme am Hupenkabel Strom ab. Das ist eine sauber Lösung, weil man dafür nicht am Kabelbaum rumschnitzen muss.
Den Schalter finde ich gut, schreibe mir doch bitte den Preis für den Schalter mal per PN.

Gruß ej#25
 
Hallo,
Lazmonsta ist ja auch hier Board wie ich sehe.
Ich habe ein Anfrage an Lazmonsta gestellt wie es mit der Racing Lima im normalen Straßenverkehr ist.
Anbei die Antwort wen es interessiert.

Hallo Peter,

Grundsätzlich ist es eine Racing Lichtmaschine, d.h. für den Betrieb ohne Licht und mit hohen durchschnittlichen Drehzahlen. Dadurch wird die Batterie mit ausreichend Strom geladen und die Batterie liefert genügend Saft für die Bordelektronik inkl. Anlasser, Zündung, etc. Wenn Du auf der Straße fährst wird die Batterie unter ca. 4.500 U/min. nicht geladen. Die Ladekurve erreicht mit 14,2V bei ca. 10.000 U/min. Ihr Maximum. Mit einer ausreichend Dimensionierten LiFePo4-Batterie mindestens 7,5Ah, besser 10Ah kannst Du die entstehenden Ladelücken sicherlich eine Zeit lang schließen. Ich verwende selber eine selbst entwickelte 10Ah LiFePO4-Batterie, mit der ich ohne Lima sogar schon 1,5h mit meiner 16er RSV4 ohne Licht gefahren bin. Mit Racing Lima sollte mehr drinn sein, habe es aber selber noch nie getestet. Musst Du selber entscheiden.
Hoffe konnte Dir helfen.
LG
Ali Ihsan
Lazmonsta-Racing

Grüße Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Den Herrn Peter Kollmer hatte ich auch schon angeschrieben. Wird sich ja dann melden...
 
@LAZMONSTA : gibt es schon was neues bzw. wann ist mit einer relais lösung zu rechnen?

Nach Rücksprache mit BDK ist eine Relaislösung machbar, hätte jedoch bei einem Ausfall des Relais kein Backup, somit würde die Gefahr bestehen, das ungeregelter Strom einfließt. Muss jeder selber wissen. Meine Lösung ist den Minuspol manuell zu schalten, da kann nix schief gehen.

Hier wie es geht:
7b8838a36dc7d5d0cd792bf5f6d78158.jpg


f0e5edaf9cf3217af209a807d242b181.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ne.................das geht eleganter. Nimm die Relaisschaltung von Peter Kolmer. Die hab ich jetzt auch drin. Ich klemme nix mehr ab.
 
So Ihr Lieben, habe fertig!
Die Relais-Lösung hat mir doch keine Ruhe gelassen und nach intensiver Bauteil-Recherche und erfolgreichen Tests kann ich Vollzug melden. Das zum Einsatz kommende Relais hat eine mechanische Lebensdauer von 10 Mio. und eine elektrische von 100.000 Schaltungen bei Vollast. Da wir jedoch weit weg von Vollast sind, wohl ewig. Kontaktwiderstand liegt lediglich bei 50mOhm, somit auch absolut grüner Bereich. Kommt inkl. Anleitung und vorkonfektioniert verkabelt. Wer noch keine Relais-Lösung hat kann sich gerne bei mir via PN melden. Denke auch in ein paar Tagen im Shop verfügbar. Bitte habt Verständnis Preise schreibe ich hier nicht rein.
Liebe Grüße
Euer Lazmonsta


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das Ding geht mit der Lima obenraus unglaublich, das ist genau das was ihr gefehlt hat !
 
Nutzt du sie nur auf der Renne oder auch Straße?
 
Motoplex
Oben Unten