Rahmen und Schwingenschoner aus Carbon

WSC-Neuss Shop
Wichtig ist nur richtig sauber machen und ordentlich festdrücken. Mal über Nacht richtig fest fixieren
 
hey @m88, ich klink mich mal ein, also ich hab es damals an meiner alten maschine mit hitzebeständigen silikon von würth
http://www.ebay.de/itm/22-100ml-Wur...017921?hash=item41a14c79c1:g:f3wAAOSwcBhWZpyQ
angeklebt, an rahmen und schwinge, aber nur kleine tropfen, so das es gerade hält und nich flattert, hat prima gehalten und ab hab ich sie auch bekommen, war zwar frickelarbeit, aber es geht, man darf sie dann nich ganz so fest andrücken. so hab ich es damals gemacht, also für die landstraße würde ich es nie wieder machen, für die rennestrecke würde ich wohl kabelbinder nehmen, damit man sie einfach austauschen kann bei nem rutscher.
 
hey @m88, ich klink mich mal ein, also ich hab es damals an meiner alten maschine mit hitzebeständigen silikon von würth
http://www.ebay.de/itm/22-100ml-Wur...017921?hash=item41a14c79c1:g:f3wAAOSwcBhWZpyQ
angeklebt, an rahmen und schwinge, aber nur kleine tropfen, so das es gerade hält und nich flattert, hat prima gehalten und ab hab ich sie auch bekommen, war zwar frickelarbeit, aber es geht, man darf sie dann nich ganz so fest andrücken. so hab ich es damals gemacht, also für die landstraße würde ich es nie wieder machen, für die rennestrecke würde ich wohl kabelbinder nehmen, damit man sie einfach austauschen kann bei nem rutscher.
Danke für deinen Bericht. Was genau meinst du mit "für die Landstraße würdest du es nie wieder machen" ?
Die Rahmenschoner überhaupt kaufen oder die Befestigungsweise anwenden?

Wie weiter oben bereits beschrieben wurde finde ich Kabelbinder ein NoGo

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Vielleicht kann Roland und mal ein link schicken mit was er die Schwingen und rahmenschoner immer befestigt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
na auf der renne sind optische Dinge nich SO wichtig, es muß wohl eher praktisch sein und schnell zu wechseln sein. Wenn man so auf der Landstraße fährt will man ja, das es für die Eisdiele gut aussieht ;-) also ich persönlich würde es für die Landstraße nicht mehr anbauen, klar optisch schaut es gut aus, aber die aprilia hat ja nen echt schicken Rahmen und die schwinge is auch schön, ich persönlich hab das alles schwarz pulvern lassen :) für mich persönlich so am schönsten
 

Anhänge

  • IMG_1139.jpg
    IMG_1139.jpg
    517,6 KB · Aufrufe: 95
na auf der renne sind optische Dinge nich SO wichtig, es muß wohl eher praktisch sein und schnell zu wechseln sein. Wenn man so auf der Landstraße fährt will man ja, das es für die Eisdiele gut aussieht ;-) also ich persönlich würde es für die Landstraße nicht mehr anbauen, klar optisch schaut es gut aus, aber die aprilia hat ja nen echt schicken Rahmen und die schwinge is auch schön, ich persönlich hab das alles schwarz pulvern lassen :) für mich persönlich so am schönsten

dein bike siet geil aus! Schwarz/weiß/rot die beste farb kombination! Unten am bug vieleicht den aprilia aufkleber auch in weiß ändern^^
 
@Sugarfree: absolut schickes Bike, der schwarze Rahmen sieht klasse aus...(y)
ist natürlich 'ne Heidenarbeit, das ganze Motorrad auseinanderzunehmen, um Rahmen und Schwinge pulvern zu lassen :(

Ich habe jetzt bei meiner Tuono die Carbon-Rahmenschoner von WSC angebaut. Grund war eigentlich, das ich einige unschöne Kratzer auf dem Rahmen hatte, und diese nicht mehr wegbekommen habe. Ich fahre nur Landstraße und gehe (hoffe) davon aus, daß ich die Rahmenschoner nicht mehr entfernen muß. Für die Montage habe ich Karosserie-Kleber und Dichtmasse von PETEK verwendet und dann für 48 Stunden mit Kabelbinder fixiert.
 
@Sugarfree
Deine Tuono haut mich um !
Die schönste bis dato, die ich gesehen habe.
Hast Du tatsächlich das ganze Bike auseinander genommen, um den Rahmen und die Schwinge pulvern zu lassen?
So sieht es am geilsten aus ....
 
hab das ganze mitm Kumpel gemacht, zu zweit geht's dann schneller und is nich so langweilig ;-) vor allem wenn man kein Platz für sowas hat :-/
Pulverbeschichter is quasi ume Ecke, keine drei km und kenne die von Arbeit aus von früher, von daher kam ich da günstig ran.
 
Kann mal jemand ein paar Detailbilder der angebauten Carbon Rahmen und Schwingenschoner Posten? Das wäre klasse

@ Sugarfree
Das ist natürlich die beste und schönste Lösung, aber wie du bereits geschrieben hast fehlt mir auch der Platz und vor allem die Zeit dafür....
Wie lange hat das denn gedauert ?

Zur Befestigung: ich würde glaub das Silikon von Würt benutzen gerade auf der Endtopf Seite bin ich mir nicht sicher ob das Klebeband hält

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also zerlegen ging relativ schnell, das hat such auf ein Monat gezogen, weil wie schon gesagt, der zeitfaktor. Stück für Stück quasi, div. Dinge hätte ich alleine auch nicht gemacht, ich mach schon viel am Moped selbst, aber Motor, Gabel, solch Dinge geh ich nich bei.
 
Motoplex
Oben Unten