Rahmen!!!!

rassiracer

Dauerposter....
Hallo leute wollte mal Fragen ob ihr sowas schon mal gehört habt!!

Habe gestern bei meinem Bike an der Schweißnaht des Lenkkopfes am Rahmen Löcher in dieser Gesehen und das heist ja soweit ich weis das diese nicht Inordnung ist oder ??
Bitte um schnell Hilfe !

Mach' mal ein Foto davon. Manchmal kann es sein, dass am ende einer Schweißnaht so eine kleine Vertiefung entsteht, aber wenn's ein richtiges Loch ist, stimmt was nicht, würde ich sagen.

Leider hab ich meine Maschine nicht hier, sonst würd ich mal nachsehen gehen.

Moische,

also Löcher (auch Poren genannt) in der Schweißnaht bedeutet, Dreck,falsche Brennerhaltung, zugluft evtl. falscher Schweißzusatz, das
fällt mir grad so dazu ein.

Darf natürlich nicht sein.

Wenn am Ende der Schweißnaht so ne Vertiefung ist, bedeutet es das die Absenkzeit etwas zu schnell gewählt
wurde oder zu Spät angefangen mit dem Runterregeln der Schweißspannung.

An meiner Tonne schauen die Nähte erste Sahne aus, das is auch was das mich an den Brüllias so fasziniert, diese
Gitterrohrrahmen mit Mag geschweißt schaut einfach Amateurhaft aus, MV hatte das ja mal ne Zeit gut drauf.

Diese Vertiefung nennt man Endkrater, sollte in der Heutigen Zeit nicht mehr vorkommen.

Tuten Gag
Andreas

Hallo leute wollte mal Fragen ob ihr sowas schon mal gehört habt!!

Habe gestern bei meinem Bike an der Schweißnaht des Lenkkopfes am Rahmen Löcher in dieser Gesehen und das heist ja soweit ich weis das diese nicht Inordnung ist oder ??
Bitte um schnell Hilfe !

Fahr mal zu deinem Händler, der soll bitte den Technischen Aussendienst kommen lassen, der sich das mal anschauen sollte!

Damit das Moped nicht so lange beim Händler steht sollte er den Termin vorab mit TA machen, da diese nicht innerhalb von 2-3 Tagen kommen!

Habe das Bike gerade beim Folierer aber sobald es wieder da ist werde ich mal ein Bild machen !!
Es sind nicht direkt Krater aber es sind viele kleine Löcher so groß wie eine Nadel!!!
Ist auch nur an dieser einen und an allen anderen nicht !!! Kann auch sein das das nichts weiter zu bedeuten hat werden aber aufjedenfall dem Rat von WSC Folgen!!!

Danke erstmal!

Rahmen.jpg
Hab mal ein Bild gemacht !!!!
Weis nur das mal dieses Problem bei den amerikanischen suzukis war das die viele Wheelis gefahren sind und auf grund eines solchen fehlers der Verlust des Vorderrades bein landen des Rades entstand!!!

Anhang anzeigen 1152
Hab mal ein Bild gemacht !!!!
Weis nur das mal dieses Problem bei den amerikanischen suzukis war das die viele Wheelis gefahren sind und auf grund eines solchen fehlers der Verlust des Vorderrades bein landen des Rades entstand!!!

Na das mit den Suzukis war ne andere Nummer....... wenn das alles ist würde ich sagen ist zwar nicht besonders schön aber sollte die Stabilität nicht beeinflussen. Die Usache können hier die Schweißfachmänner besser beurteilen.

Motoplex
Zurück
Oben