Reifen flicken / vulkanisieren

WSC-Neuss Shop

scrdel

Dauerposter....
Premium Mitglied
Moin, ich hab mir im August ne Schraube in den Hinterreifen gefahren und Ihn dann prov. mit diesem Flickzeug wo man so eine Gummiwurst in den Reifen zieht geflickt.

Zur Überbrückung im Notfall top, hab mir dann aber einen Ersatzreifen besorgt...



Jetzt hab ich hier diesen fast neuen Reifen liegen und frage mich, ob man das irgendwo professionell flicken/vulkanisieren lassen kann?

Wer macht sowas? Kennt jemand einen in Bremen/Oldenburg und umzu?


Für die jenigen die jetzt schreiben wollen : geht gar nicht , würde ich nie mit fahren, usw.... Spart es Euch! Bitte!!!

Mir geht es um die Machbarkeit und es soll dann durch einen Profi ausgeführt werden. Wenn der dann Nein sagt ist das okay für mich.



Sven
8cfa566bf33d3ebd29b742aa1c51be21.jpg
9c76e0ae08ff751e852e5f0861a24887.jpg
f6399dd8ebd4a0c5e842798181887e23.jpg
 
Hatte mal ne Schraube in Italien eingefahren bei nen fast neuen Reifen. Wurde dann bei einem Reifenhändler in I. ein Gummistöpsel eingezogen. Wollte so die Tour fertig fahren. Bin ihn aber tatsächlich Zuhause noch fertig gefahren ohne Probleme. Bin damit natürlich keine 250km/h gefahren. Die meisten Reifenhändler werden sicher Bedenken äußern, aber gehen sollte es bei normaler Straßenbenützung. Ob das alles wirklich sinnvoll ist, gibt es sicher viele Meinungen....
 
Ich kenne Leute, denen ist das im Urlaub passiert und die sind dann noch 1500 km nach Hause damit. Mit Standardluftdruck und unveränderter Fahrweise.
Weil das so gut ging, sind sie den Reifen dann noch zu Ende gefahren....
Ich würde zwar nicht Topspeed fahren, aber sonst: geht schon.
 
Hatte mal ne Schraube in Italien eingefahren bei nen fast neuen Reifen. Wurde dann bei einem Reifenhändler in I. ein Gummistöpsel eingezogen. Wollte so die Tour fertig fahren. Bin ihn aber tatsächlich Zuhause noch fertig gefahren ohne Probleme. Bin damit natürlich keine 250km/h gefahren. Die meisten Reifenhändler werden sicher Bedenken äußern, aber gehen sollte es bei normaler Straßenbenützung. Ob das alles wirklich sinnvoll ist, gibt es sicher viele Meinungen....
Da bin ich definitiv der grössere Schisshase. Hatte mal in Korsika einen Nagel hinten drin. Die Kiste fuhr echt kacke. Kein Wunder bei 1,5 bar. :confused:

Die provisorische Reparatur hat dann doch noch bis zum Camping gehalten und am morgen bis zu Reifenhändler. Hatte allerdings auch noch 900 km Autobahn von Genua bis nach Hause vor mir. Da wollte ich im worst case nicht abends um 11.00 Uhr im Gotthardtunnel nach einem Reifenhändler suchen müssen. :LOL::LOL:
 
Moin, ich hab mir im August ne Schraube in den Hinterreifen gefahren und Ihn dann prov. mit diesem Flickzeug wo man so eine Gummiwurst in den Reifen zieht geflickt.

Zur Überbrückung im Notfall top, hab mir dann aber einen Ersatzreifen besorgt...



Jetzt hab ich hier diesen fast neuen Reifen liegen und frage mich, ob man das irgendwo professionell flicken/vulkanisieren lassen kann?

Wer macht sowas? Kennt jemand einen in Bremen/Oldenburg und umzu?


Für die jenigen die jetzt schreiben wollen : geht gar nicht , würde ich nie mit fahren, usw.... Spart es Euch! Bitte!!!

Mir geht es um die Machbarkeit und es soll dann durch einen Profi ausgeführt werden. Wenn der dann Nein sagt ist das okay für mich.



Sven
8cfa566bf33d3ebd29b742aa1c51be21.jpg
9c76e0ae08ff751e852e5f0861a24887.jpg
f6399dd8ebd4a0c5e842798181887e23.jpg
Da brauchst dir gar keine Sorgen machen, wir verwenden die Würstchen seit fast 20 Jahren ohne Probleme. Die Reifen wurden alle zuende gefahren sofern es ein Spax oder Nagel war ohne Luftverlust oder sonstiges. Auf der Lauffläche erkennst die Stelle nach 100 bis 200 km kaum mehr.
Wir verwenden bedenkenlos nichts anderes mehr. Es gab die Teile mal mit einer Zulassung bis 210 in Beipackzettel wobei ich das Zeug immer uneingeschränkt genutzt hatte.
 
Ich kenne Leute, denen ist das im Urlaub passiert und die sind dann noch 1500 km nach Hause damit. Mit Standardluftdruck und unveränderter Fahrweise.
Weil das so gut ging, sind sie den Reifen dann noch zu Ende gefahren....
Ich würde zwar nicht Topspeed fahren, aber sonst: geht schon.

Hab ich mit meiner Dorsoduro 1200 auch gemacht, der Pneus hat dann sogar den finalen Burnout überstanden.... :)

Sven
 
Du ohne scheiss, You only live once !!!!, sowas ist ein notfall reparartur , womit mann vorsichtig mit nach hause fahren sollte,

Jede vernuftige Werkstatt oder Reifendienst würde aus Haftungs grunden sich weigern sowas zu flicken, Wen dir was passieren sollte nach so ein Reparatur, Haftet nicht mehr der Hersteller, sondern der Werkstatt, und glaub mir keine will deine familie erklaren warum dein Reifen bei 200 Km/h geplatzt ist.

Bei uns kostet zu zeit eine neuer Diablo Rosso 3 als 190 er €190 inkl rad aus und einbau, und alle nebenkosten
Wenn jemand dein alte reifen flickt , braucht er eine stunde zeit mit Rad aus und einbau , abdrucken, Flicken, da zahlst du auch ca € 90, es ist es nicht wert sein leben zu riskieren für €100
 
scrdel wollte eine Adresse einer firma die sowas macht, keine grundsatzdiskussion [emoji12]
 
Du ohne scheiss, You only live once !!!!, sowas ist ein notfall reparartur , womit mann vorsichtig mit nach hause fahren sollte,

Jede vernuftige Werkstatt oder Reifendienst würde aus Haftungs grunden sich weigern sowas zu flicken, Wen dir was passieren sollte nach so ein Reparatur, Haftet nicht mehr der Hersteller, sondern der Werkstatt, und glaub mir keine will deine familie erklaren warum dein Reifen bei 200 Km/h geplatzt ist.

Bei uns kostet zu zeit eine neuer Diablo Rosso 3 als 190 er €190 inkl rad aus und einbau, und alle nebenkosten
Wenn jemand dein alte reifen flickt , braucht er eine stunde zeit mit Rad aus und einbau , abdrucken, Flicken, da zahlst du auch ca € 90, es ist es nicht wert sein leben zu riskieren für €100
seh ich genauso
 
Hab gar nicht gewusst dass hier auch Selbstmordattentäter im Forum ansässig sind.
Mit so einem Stöpsel drin würd ich gerade noch heim fahren und dann Rad raus, neuen Reifen und fertig.
Was anderes kommt gar nicht in Frage
 
Sehe ich ganz anders, wenn du damit Erfahrung gesammelt hast und das begründen kannst lerne ich gerne dazu, alles andere sind Vermutungen. Pauschal zu verteufeln bringt nichts. Wie gesagt wir haben schon jede Menge Reifen für private Zwecke geflickt und keiner auch wirklich gar keiner hatte Luftverlust. Auch nicht bei hoher Beanspruchung im Selbsttest.
Als Händler sieht das natürlich rechtlich und betriebswirtschaftlich anders aus.
Wobei ich damals die Notreparatur auf Kundenwunsch sofern möglich immer durchgeführt habe mit Hinweis, Haftungsausschluss und Unterschrift.
Im CSB kannst ja alle Texte frei definieren.
:)
 
@scrdel Ich sehe kein Problem dabei. Ich kann das Vulkanisieren hab ich schon öfters gemacht. Bevor du ihn wegwirfst könntest du ihn mir überlassen. Versand würde ich bezahlen.
 
Ich habe bei meinem Passat Kombi Diesel, Höchstgeschwindigkeit mit viel Anlauf 170 km/h, eine Schraube eingefahren. Dummerweise waren VR-Reifen aufgezogen. Keiner der örtlichen Reifenhändler hat diesen Reifen geflickt. Nicht einmal der Hinweis, dass ich ihn als Reservereifen in den Kofferraum lege, hat genutzt.
Deshalb vermute ich, dass dir kein seriöser Reifenhändler diesen Reifen flicken wird.
 
Ich habe bei meinem Passat Kombi Diesel, Höchstgeschwindigkeit mit viel Anlauf 170 km/h, eine Schraube eingefahren. Dummerweise waren VR-Reifen aufgezogen. Keiner der örtlichen Reifenhändler hat diesen Reifen geflickt. Nicht einmal der Hinweis, dass ich ihn als Reservereifen in den Kofferraum lege, hat genutzt.
Deshalb vermute ich, dass dir kein seriöser Reifenhändler diesen Reifen flicken wird.
Dann hast dich ja schon bei den VR Reifen über den Tisch ziehen lassen, muss wohl beim ersten mal schon sehr seriös gewesen sein[emoji41]sorry aber geile Steilvorlage.[emoji23]
 
Motoplex
Oben Unten