Reifen

Cutty

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo, habe mir nach CRA 2Evo mal wieder einen Sportreifen aufgezogen. BT16Pro. Hätte nicht gedacht das er sich so geil fahren lässt auf meinerTuono V4. Hab ihn mal richtig durch unsere Weserbergland Kurven gejagt und bin bis jetzt total zufrieden. Was sagt ihr zu diesem Reifen. Gruß Cutty
 
Ist zwar schon etwas älter aber für den guten Preis wo man den Reifen bekommt echt nicht schlecht. Hatte den auch schon auf meiner damaligen SDR 1.0 und war zufrieden damit.
 
Ich hatte den auch auf meiner alten RP drauf. War auch sehr zufrieden damit.
Hat sogar eine Tagesveranstaltung auf der Renne mit gemacht!!! Hat aber auch wenger Leistung wie die V4.
Bin jetzt nur nicht mehr so sicher bei meiner V4 wegen der Mehrleistung!!
 
Die BT016 Pro hatte ich auf meinem ersten Motorrad und war sehr zufrieden. Kein Rutscher etc. damit gehabt.
 
Hey, du hast die von mir letztes Jahr als "Geheimtipp" identifizierten Sparfuchspellen gefunden!
Der HR hat für mich auf der 17er Factory sehr gut funktioniert. Bei starker Beanspruchung sah er sogar deutlich weniger geschändet aus als der Power RS.
Dieses Jahr teste ich mal den CRA3, speziell auch den Preis-Laufleistungesvergleich.
Ich hab aber so das Bauchgefühl, dass der CRA3 nicht so viel länger hält, dass er "günstiger" ist....
 
Hey, du hast die von mir letztes Jahr als "Geheimtipp" identifizierten Sparfuchspellen gefunden!
Der HR hat für mich auf der 17er Factory sehr gut funktioniert. Bei starker Beanspruchung sah er sogar deutlich weniger geschändet aus als der Power RS.
Dieses Jahr teste ich mal den CRA3, speziell auch den Preis-Laufleistungesvergleich.
Ich hab aber so das Bauchgefühl, dass der CRA3 nicht so viel länger hält, dass er "günstiger" ist....
Hey, hatte denCRA 2Evo drauf und fahre sehr zügig, der Vorderreifen hat 8000km gehalten der hintere hätte noch locker 1000 mehr geschafft. Hätte ich nicht gedacht. Sportreifen hatte ich fast immer bei 2000km abgefahren. Die Tourensport Reifen sind heute alle sehr gut . Hatte ich eine Saison drauf aber auch nur Landstraße gefahren im Weserbergland.
 
Hmm, 9000km mit nem HR halte ich für ausgeschlossen. Aber schaunmama.
 
Der CRA3 hat schon ne sehr gute Laufleistung. Ca. 35-40% mehr bei mir gegenüber dem Power RS.
Hat auch mittig 7mm Profil und an der Kante noch 4mm.

Nur würde ich die Traktionskontrolle 3 Stufen höher stellen. Das Teil baut in der Vorwärtsbewegung einen derartigen Grip auf, dass die auf der Landstraße sonst evtl. zu spät/gar nicht regelt.
Ist mir zum Saisonabschluss in Südtirol passiert. Leider kündigt sich ein seitliches Versetzen nicht so gutmütig wie beim Power RS an. 3 kurze Ruckler und ich bin gelegen, ohne dass die Traktionskontrolle (Stufe 3 auf griffigem einwandfreien Belag) eingreifen konnte. Passierte beim Rausbeschleunigen. Schräglage war nicht mal so hoch, vielleicht 30°. Kam für mich völlig ansatzlos und unerwartet und war kurz vor nem Highsider.

Vielleicht liegt's auch am Profil des CRA3. Hat glaube ich in Schräglage nicht so viel Aufstandsfläche wie z.B. der Power RS
 
Danke für den Tipp. Dann werd ich mal mit ner höheren TC-Stufe beginnen...
 
Motoplex
Zurück
Oben