Steevo
Dauerposter....
- Motorrad
- Tuono Factory (2020+2018) & S1000rr (2020)
- Modelljahr
- 2020+2018
Mahlzeit zusammen,
neben diversen Stressaktivitäten abseits des Lieblingshobbies mache ich mich morgen dennoch endlich mit der Tuono im Hänger auf den Weg zum ersten Rennstreckentraining in Oschersleben. Nach fleißigen ein- & mitlesen und abwägen, welcher Reifen für die ersten Erfahrungen auf dem Kringel die richtigen wären, habe ich mich erstmal für meinen Landstraßen Standard S22 entschieden. Ich geh das Thema erstmal mit einer gesunden Portion Respekt an und wollt nicht gleich das nächste Kapitel Slicks aufmachen sondern erstmal mit gewohntem Equipment an den Start gehen. Auf der Landstraße fahre ich i.d.R 2,3 vorne und 2,5 hinten (kalt).
Lange Rede, gar kein Sinn: gibts Empfehlungen, wie der Druck dann am Kringel sein sollte? Jeweils 0,3 weniger?
Über 1-2 Tipps würde ich mich freuen (ohne eine Reifen-Grundsatz-Diskussion) initiieren zu wollen.
Ps: Vince hatte ich auch schon gefragt, aber die Antwort vergessen
neben diversen Stressaktivitäten abseits des Lieblingshobbies mache ich mich morgen dennoch endlich mit der Tuono im Hänger auf den Weg zum ersten Rennstreckentraining in Oschersleben. Nach fleißigen ein- & mitlesen und abwägen, welcher Reifen für die ersten Erfahrungen auf dem Kringel die richtigen wären, habe ich mich erstmal für meinen Landstraßen Standard S22 entschieden. Ich geh das Thema erstmal mit einer gesunden Portion Respekt an und wollt nicht gleich das nächste Kapitel Slicks aufmachen sondern erstmal mit gewohntem Equipment an den Start gehen. Auf der Landstraße fahre ich i.d.R 2,3 vorne und 2,5 hinten (kalt).
Lange Rede, gar kein Sinn: gibts Empfehlungen, wie der Druck dann am Kringel sein sollte? Jeweils 0,3 weniger?
Über 1-2 Tipps würde ich mich freuen (ohne eine Reifen-Grundsatz-Diskussion) initiieren zu wollen.
Ps: Vince hatte ich auch schon gefragt, aber die Antwort vergessen