U
User_7112
Guest
S21 war Abu Dhabi...und das war mein Privarbike weil verkabelt aber ein Stuntfahrer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Bodo, in beiden Videos wurden die Reifen für circa 10 Minuten ordentlich bewegt, was aus meiner Sicht auch fast das Limit für zügige Rundenzeiten mit Sportreifen ist, alles was länger dauert ist etwas mit Vorsicht zu genießen und ganz besonders wenn es es sehr warm ist. Wer 20 Minuten am Stück oder länger in etwa in dem Tempo fahren möchte, kommt an richtige Hypersportreifen eigentlich nicht vorbei (S22 ist kein Hypersportreifen, auch wenn es in der Luftdrucktabelle so aussiehtS21 war Abu Dhabi...und das war mein Privarbike weil verkabelt aber ein Stuntfahrer
Hör doch mal auf so einen Schmarren zu schreiben.Hi Bodo, in beiden Videos wurden die Reifen für circa 10 Minuten ordentlich bewegt, was aus meiner Sicht auch fast das Limit für zügige Rundenzeiten mit Sportreifen ist, alles was länger dauert ist etwas mit Vorsicht zu genießen und ganz besonders wenn es es sehr warm ist. Wer 20 Minuten am Stück oder länger in etwa in dem Tempo fahren möchte, kommt an richtige Hypersportreifen eigentlich nicht vorbei (S22 ist kein Hypersportreifen, auch wenn es in der Luftdrucktabelle so aussieht).
Wer sich allerdings im Schnitt circa 30 Sekunden+ unter Streckenrekord aufhält, für den ist ein S21 oder S22 noch ausreichend, bei 20 Sekunden dann doch lieber Hypersportreifen ohne Silica (die echten haben kein Silica oder nur in sehr geringem Maße).
Man sollte sich somit immer ehrlich einschätzen, gleiches gilt natürlich auch für Slicks!
Mache ich nicht anders, ok mit Cup2 nur 40er Zeiten, Moped aber genauso wie ich auf der Straße damit fahre plus Altherrenlenker.Hab schon Leute gesehen die kamen mit dem Moped angefahren...Schilder und Spiegel ab.... 36/37 er Zeiten![]()
Habe auch schon Leute erlebt, die sind an relativ kühlen Tagen damit 42/43 Zeiten gefahren. Leider aber nicht die Regel!Für OSL reicht ein S21/22 immerhin für 1:45/46 er Zeiten und zwar den ganzen Turn über.
Und das muss zuerst mal einer fahren.
Wer weiß!Anscheinend hast Du verdammt viel Langweile und keine Freunde.
Wenigstens noch ein vernünftiger Satz.Die aktuellen Sportreifen vertragen heut schon einiges und sind Rennstreckenneulinge auch geeignet
Stimmt schon, aber gefährdet, weil sie glauben das auf der Rennstrecke noch deutlich mehr geht und da sind dann Sportreifen die Grenzerfahrung.Wieso sollte der gefährdet sein? Linie sieht gut aus, Körperhaltung ist ok und Blickführung passt.
Vielleicht sollte man mal die Reifentemperatur und den Druck messen, um einschätzen zu können, ob man einen Reifen über- oder unterfordert. Dann hat man Fakten, über die man diskutieren kann und nicht nur Mutmaßungen.Wer 20 Minuten am Stück oder länger in etwa in dem Tempo fahren möchte, kommt an richtige Hypersportreifen eigentlich nicht vorbei (S22 ist kein Hypersportreifen, auch wenn es in der Luftdrucktabelle so aussieht).
Vier Turns später inkl. „Strafversetzung“ nach oben kann ich bislang nichts negatives berichten. Versuche natürlich möglichst rund zu fahren und in den Kurven neben dem Zweirad zu hängen. Natürlich noch keine 1:50 o.ä. aber Zeiten sind für den Einstieg natürlich noch nicht mein Anspruch. Spaß haben, Technik lernen und gesund nach Hause kommen.
Ps: heiß vorne und hinten 2,5……passt. Anhang anzeigen 98507
Ey, das war vor zwei Jahren und ja, ich fahre hier erstmal ausschließlich mit InstruktorÜbrigens ist genau die Fraktion wie auf dem Foto die am meisten gefährdet ist am ersten Training auf der Rennstrecke, es sei denn sie fahren erstmal mit Instruktor.Anhang anzeigen 98467
Man, ist die Karre dreckig.Vier Turns später inkl. „Strafversetzung“ nach oben kann ich bislang nichts negatives berichten. Versuche natürlich möglichst rund zu fahren und in den Kurven neben dem Zweirad zu hängen. Natürlich noch keine 1:50 o.ä. aber Zeiten sind für den Einstieg natürlich noch nicht mein Anspruch. Spaß haben, Technik lernen und gesund nach Hause kommen.
Ps: heiß vorne und hinten 2,5……passt. Anhang anzeigen 98507
Man, ist die Karre dreckig.![]()