Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab gerade alles eintragen lassen 12€ auf der Zulassungsstelle.
Du legst den COC vor und lässt es eintragen, das wars. Aber den Gang und die KOsten kann man sich sparen...Wenn ich jetzt in meinen Fahrzeugschein die 200/55ZR17 (78W) neben meinen 190/55ZR17 (75W) eingetragen haben will, muss ich eine Komplettabnahme vom TÜV / DEKRA machen lassen und damit dann zur Eintragungsstelle (TÜV) oder kann ich einfach mit der Reifenfreigabe von Pirelli hin und das vorlegen?
Wäre schön wenn du recht hättest, glaube ich aber nicht.
Was hätte sich denn dann geändert? Früher hast du auch schon das COC mitführen müssen für die Reifengrößen die nicht im Schein vermerkt waren.
Du legst den COC vor und lässt es eintragen, das wars. Aber den Gang und die KOsten kann man sich sparen...
@André v4 neuer Fahrzeugschein inkl.? Oder wurde das einfach mit dem Nadeldrucker nachgetragen?
Hatte den bei der Zulassung ja dabei, sie "sind angehalten, das nicht mehr dazuzuschreiben. Den COC mitführen reicht als Nachweis."
Bitte bitte hat auch nicht geholfen.
Im Falle des Falles hast du aber dann die Diskussion mit Officer Schlaumeier, wenn dir dann auf der Straße vorgeworfen wird, dass die Reifengröße nicht erlaubt sei und du den COC zufälligerweise nicht dabei hast. Und genau um das gehts mir... Ausschließen von Wahrscheinlichkeiten, die mir eine Stilllegung vor Ort ersparen. Wenn der grüne Oberschlaumeier nämlich meint, dass er im Recht ist, hast du das Nachsehen und einige hundert Euro ärmer. Und mit einer nicht eingetragenen Größe und nicht mitgeführten COC bin ich am Ar...
Auch ich habe gestern bei meiner Zulassungsstelle versucht, die im COC aufgeführte weitere Reifengröße in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen - und bin mit meinem Anliegen gescheitert.
Zulassungsstelle sagt:
-> Es wird nur eine Größe in der Zulassungsbescheinigung eingetragen.
-> Für abweichende zulässige Reifendimensionen gibt es das COC.
So hat man es mir gestern erklärt.
Die können den COC angeblich vor Ort auch digital abrufen...
https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad...n-eingetragen-werden-motorrad-nachrichten.htmDas ist genau die Frage: reicht das COC oder nicht.....
Ich interpretiere den Quatsch so, dass es eben nicht mehr reicht.
Roland hat es ja schon abschließend geklärt...
Roland hat es ja schon abschließend geklärt...
COC reicht.
Aprilia verkaufenJa was denn jetzt?
Dein Fall trifft nur dann zu, wenn die Größe nicht im COC hinterlegt ist. Bspw. bei einer Suzuki SV650 Baujahr 99. Diese wurde damals mit 120/60 Vorderreifen zugelassen, durfte aber mit Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Hersteller auf 120/70 bewegt werden. Genau um diese Regelung geht es, die jetzt eben nicht mehr ausreicht. Hier müsste nun der Fahrzeugführer zum TÜV und die 120/70 Reifengröße in die Papiere eintragen lassen, da der Hersteller selbst es ja nie freigegeben hat und entsprechend nicht in der COC hinterlegt ist.Was habt ihr denn alle mit eurem COC(k)? Wenn ich statt der im Fahrzeugschein stehenden 190er Reifen, 200er fahre, muss ich die doch nach neuer Regelung in den Fahrzeugschein eintragen?!
Jetzt lese ich hier aber wieder, dass diese Reifenfreigabe seitens der Reifenhersteller nicht ausreichen um diese Größe in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen?! Weiter oben steht, man dürfe nur eine Größe drin stehen haben?! Ja was denn jetzt?