Reifenfreigabe

Nusch

fleißig dabei...
Hallo zusammen, habe heute meine RSV geliefert bekommen... Soweit so gut...

Aber...

Im Schein steht "nur Pirelli Diablo Super Corsa SP" aufgezogen ist aber der Metzler RaceTec K3 (taugt der Metzler was? Haltbarkeit, Grip...)

Ich dachte es gibt keine Reifenbindung mehr!?

Hat jemand ne Freigabe für den Metzler?

der DSC SP steht nur drinne, weil dieser als 200er druff darf.
den K3 kannst knicken, aba ich würde ihn Dir für 100€ abkaufen :-D
schau mal hier bei mopedreifen de,
suche nach RSV4, dann zeigt es alle mit Freigabe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh... Jetzt wo du es sagst habe ich es auch gelesen... Sry...

Wie ist denn der k3 von der Haltbarkeit?

der Superkleber hielt bei mir gut ein Drittel weniger als z.B. PiPo und DSS.

EDIT sagt, passend zum Thread: bei der oben verlinkten Seite mal neben MOTORRAD FINDEN auf (Reifenfreigaben für das Bike noch nötig?) klicken, weiß kaum einer...

Interessant... Hat wer schon die Freigabe für den k3? Gibt's die auf der Homepage von Metzler?

Also vom Grip her fand ich den K3 schon saugut. Haltbarkeit kann ich schlecht sagen. Ich hab ihn bei knapp 5000 km gewechselt, allerdings weiß ich nicht ob der Vorbesitzer des Bikes nicht bereits mal nen neuen Schlappen aufgezogen hat ;-)

Dann würde der K3 ja gerade mal ca. 1600 km halten... Naja werde mich im Bezug auf die Haltbarkeit der Reifen wohl umstellen müssen... Auf der alten ZXR hat der 2CT je nach Fahrweise 3-6k km gehalten... D.h max. 2 mal im Jahr Reifenwechsel...

Es gibt keine Freigabe mehr, ihr müßt nur Tragfähigkeit Dimensionen und Geschwindigkeitsindex beachten. Gefahren werden darf alles was den entspricht.

Der K3 ist ein guter Reifen und hält länger als der Supercorsa SP. Er mag nur nicht Temp unter 10 Grad. Fahr ihn, du wirst begeistert sein.

@WSC

Aber die Freigabe wird dennoch benötigt... Oder ist das ganze geraffelt nicht notwendig?

@Düse

Thx für die Info... Ich schätze mal das wir Anfang März nicht all zu weit über 10’ liegen... wenn überhaupt...

@WSC

Aber die Freigabe wird dennoch benötigt... Oder ist das ganze geraffelt nicht notwendig?

@Düse

Thx für die Info... Ich schätze mal das wir Anfang März nicht all zu weit über 10’ liegen... wenn überhaupt...

keine Freigaben mehr, du darfst Theoretisch sogar Mischbereifung fahren (ist aber mit Vorsicht zu geniesen)
dieses Thema wurde hier schon einmal ausführlich diskutiert http://www.rsv4-forum.de/Archiv/Reifen_HICKHACK.pdf

Dann würde der K3 ja gerade mal ca. 1600 km halten... Naja werde mich im Bezug auf die Haltbarkeit der Reifen wohl umstellen müssen... Auf der alten ZXR hat der 2CT je nach Fahrweise 3-6k km gehalten... D.h max. 2 mal im Jahr Reifenwechsel...

ich würd mir da jetzt nicht so riesen sorgen machen. probiers einfach aus, schau wie lange er hält und wenn das profil runter ist, muss ein neuer her... das kannst du jetzt ohnehin nicht vorhersagen...

Das auf jeden fall... Werde wohl danach den Sport Attack draufziehn... Der soll von der Laufleistung her ne Weile halten... Im Regen bin ich eh "nie" unterwegs und wenn dann laaaangsam :-)

Motoplex
Zurück
Oben