Reifenmontiergerät

WSC-Neuss Shop
Reifenhändler 1€ pro Reifen in die Kaffeekasse
 
Hi Munky,
vorab, es dein Geld und deine Entscheidung. Jedoch hast du gefragt.
Ich für meinen Teil, unterstützte gerne kleinere, innovative Unternehmen.
Deshalb würde ich das Gerät von Philipp nehmen. Ist jedoch nur meine persönliche Entscheidung.
Gruß Stephan
was kostet denn das vom Philipp?
 
Falls du dich noch nicht entschieden hast. Ich habe das von Olmaxmotors und bin sehr zufrieden. Hab jetzt den überarbeiteten Abdrücker dran, somit verrutscht auch nichts mehr.
 
Ich hätte mir auch das vom Philipp besorgt, wenn mir dann nicht kurz vorher ein günstiges Max2h über den Weg gelaufen wäre. Ich komme sehr gut klar damit, nur schraub ich das irgendwann mal am Boden fest.
 
Ne ist es nicht, dann machst du nur was falsch.

Wenn du darauf anspielst, dass es sinnvoll ist, sich mit seinem Gewicht/den Knien auf dem Reifen und somit Montiergerät aufzuhocken, damit der Reifen im Felgenbett sitzt hast du natürlich Recht. Aber ich bin auch nur eine halbe Portion von 65kg mit Spaghettiarmen :rolleyes:
Das Video erklärt es ja recht gut, aber bei mir wandert das Gerät fast immer.

Komm schon, verrate uns dein Geheimnis. So bringt deine Aussage/Antwort leider mal gar nichts.
 
Größere Probleme hatte ich noch nie, solange ein vernünftiger Gerät (besonders Montagekopf) benutzt wird. Kopf und Reifen mit Spüli Wasser einsprühen, Reifen mit dem Knie ins Bett drücken bis er ca zur Hälfte runter ist und dann das Gerät selbst mit dem Fuß in Position halten. Ich wiege selbst nur 72kg, daran solltes also nicht liegen.
 
Wenn du darauf anspielst, dass es sinnvoll ist, sich mit seinem Gewicht/den Knien auf dem Reifen und somit Montiergerät aufzuhocken, damit der Reifen im Felgenbett sitzt hast du natürlich Recht. Aber ich bin auch nur eine halbe Portion von 65kg mit Spaghettiarmen :rolleyes:
Das Video erklärt es ja recht gut, aber bei mir wandert das Gerät fast immer.

Komm schon, verrate uns dein Geheimnis. So bringt deine Aussage/Antwort leider mal gar nichts.
die können helfen
 
Also für Straßenreifen braucht es definitiv nicht diese Reifenwulstniederhalter. Da kann man auch mit 'm Montiereisen einfach die Wulst runterdrücken. Wenn der Anfang gemacht ist, braucht es das auch nicht mehr.
 
Mit dem Montiereisen nachhelfen ist keine gute Idee.
Dabei beschädigt man entweder den Reifen oder die Felge.
 
dachte auch eher an Zillo

Ich bekomme meine Reifen schon gewechselt, keine Sorge. Mt den Knien in den Wulst drücken, daraufstellen - wie auch immer.
Es ist eben nur je nach Reifen und Karkasse unterschiedlich und eine Fixierung am Boden wäre manchmal ganz nett. Der Power RS z.B. geht ja schon fast mit der Hand.
Aber danke.
 
Motoplex
Oben Unten