Rennstrecke Pannoniaring Reifen frage?

WSC-Neuss Shop
Danke für die Info Iele23 :) Uh der Hinterreifen sieht sauber abgefahren aus, aber nen weiteren Tag wird der nicht packen. Ich war mit dem Medium 4 Tage und er hat bis zum Schluss sauber funktioniert. Ich höre auch immer wieder das der Soft super sein soll, aber im August bin ich nochmals für 3 Tage dort...wird daher etwas schwierig mit dem Soften...denke ich werde den Medium nochmals nehmen...mein VR hat auch noch gut futter, auch die Indikatoren sehen gute aus...bin gerade am überlegen ob ich die nochmal nutzen soll...was sagt ihr dazu ? Bitte keine Sprüche wie am falschen ende gespart usw...ich würde natürlich wenns zu kritisch ist eher einen neuen Reifen nehmen...IMG_20180716_123954.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180716_124010.jpg
    IMG_20180716_124010.jpg
    534,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20180716_124005.jpg
    IMG_20180716_124005.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20180716_123942.jpg
    IMG_20180716_123942.jpg
    545,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20180716_123936.jpg
    IMG_20180716_123936.jpg
    467,2 KB · Aufrufe: 21
So liebe Freunde. Die Dunlop D212 Slicks kamen nach 3 Turns runter !!! Habe mir dort die Bridgestone V02 (v.soft - h.med) geholt bei über 30 Grad Aussentemperatur. Mit den Dunlop Slicks bin ich die 2.13 gefahren, hatte aber immer wieder das schmieren am Hinterrad. Mit den Bridgestone bin ich dann die 2.10 gefahren. Vielleicht sind die Dunlop bei Kühleren Temperaturen gut, jedoch wie gesagt an dem Tag einfach...
Die Elektronik funktionierte nun auch mit der AWC nachdem ich den Negativfederweg sauber eingestellt habe (HIER NOCHMAL EIN HERZLICHES DANKE AN MOTOMAX :) )
Beim hochschalten hatte ich aber wieder 1-2x das Problem mit dem Quickshifter das er auf einmal begrenzt hat...keine Ahnung warum...
 
Warst du auch bei Stardesign? Welche Gruppe bist du gefahren?
 
Warst du auch bei Stardesign? Welche Gruppe bist du gefahren?

Hi ..war beim Veranstalter CR-Moto am 6 und 7 August. Der hat die Gruppeneinteilung
A sehr schnelle --- bis D langsame Fahrer.

War in der A Gruppe am letzten Tag für 1 Turn. Da waren Leute dabei die 2.00 gefahren sind. Beim Rennen bin ich auf dem 8 Platz gelandet. Hatte beim Start aber Probleme. Vielleicht hätte ich doch die ALC nutzen sollen :)
 
Hallo ! Hat jemand Erfahrungen mit dem DUNLOP KR106/KR108 Slicks ? Aktuell ist es ja etwas schwieriger die Bridgestone zu bekommen, der Dunlop KR Slick wäre ja lieferbar...wäre super wenn ihr da Erfahrungen habt...
 
Ja genau, die Mischungen sind doch etwas unübersichtlich. Der BS V02 hatte ich mit dem Soften Hinterreifen das Problem das er nach kurzer Zeit das Schmieren angefangen hat im Sommer. Ich bin im August auf dem Panno nach 2 Jähriger Pause bin und wollte mir den Dunlop bestellen. Fahre vorne den Pirelli SC1 und hinten den Bridgestone V02 Medium und bin eigentlich damit zufrieden, würde aufgrund der aktuellen Lieferengpässe von BS auf den Dunlop ausweichen und den KR gerne mal testen da ich nur Positives von dem Reifen gehört/gelesen hab. Hätte jetzt Hinten den 4er und vorne den 2er oder 3er genommen im August auf Panno, oder ist der 2er der härtere Reifen ? Dann eher den 2er ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die Mischungen sind doch etwas unübersichtlich. Der BS V02 hatte ich mit dem Soften Hinterreifen das Problem das er nach kurzer Zeit das Schmieren angefangen hat im Sommer. Ich bin im August auf dem Panno nach 2 Jähriger Pause bin und wollte mir den Dunlop bestellen. Fahre vorne den Pirelli SC1 und hinten den Bridgestone V02 Medium und bin eigentlich damit zufrieden, würde aufgrund der aktuellen Lieferengpässe von BS auf den Dunlop ausweichen und den KR gerne mal testen da ich nur Positives von dem Reifen gehört/gelesen hab. Hätte jetzt Hinten den 4er und vorne den 2er oder 3er genommen im August auf Panno, oder ist der 2er der härtere Reifen ? Dann eher den 2er ???
im august würde ich vorne sc3 oder k2 (aber auch 343 wennst auf dunlop gehen willst) nehmen und hinten is es so eine sache, du kannst den 4er nehmen (hätte noch einen für 120 € zum Verkauf), aber die top performance wirst da nicht haben. Wenn du nicht schneller bist wie 2:10 die Richtung kannst den nehmen drunter den 2er (wobei der warum auch immer bei dem neuen Teer zum aufreisen neigt) oder den 3er (da sollte es aber richtig heiß sein). Angaben sind alle auf den 195er Reifen bezogen.
alternativ wäre der k0 vom metzeler für hinten noch eine günstige alternative, werd ich anfang juli mal testen. soll aber max. nur einen Tag halten.
 
im august würde ich vorne sc3 oder k2 (aber auch 343 wennst auf dunlop gehen willst) nehmen und hinten is es so eine sache, du kannst den 4er nehmen (hätte noch einen für 120 € zum Verkauf), aber die top performance wirst da nicht haben. Wenn du nicht schneller bist wie 2:10 die Richtung kannst den nehmen drunter den 2er (wobei der warum auch immer bei dem neuen Teer zum aufreisen neigt) oder den 3er (da sollte es aber richtig heiß sein). Angaben sind alle auf den 195er Reifen bezogen.
alternativ wäre der k0 vom metzeler für hinten noch eine günstige alternative, werd ich anfang juli mal testen. soll aber max. nur einen Tag halten.
Ich war das letzte mal vor 2 Jahren, damals unter 2.10 gefahren, müsste schauen wo ich aktuell lande, hab das aber schon öfters gehört das es wohl bei Hitze mit dem 4er Probleme geben kann. Danke Dir für das Angebot und für die freundlichen Infos, würde dann auch auf den 2er hinten und vorne dem 3er gehen. Gebe Info wie es gelaufen ist.
 
Motoplex
Oben Unten