Rennstrecke Schnuppern

WSC-Neuss Shop
Kleiner Live Hack zur Strecken Kenntnis, werden vielleicht manche belächeln..

Falls ein mid Range Gaming PC verfügbar ist: Assetto Corsa kaufen (15€) idealer Weise ein Force Feedback Lenkrad dazu Und dann einfach die Strecken der Wahl fahren fahren fahren..

Brems und Einlenkpunkte sind natürlich nicht ganz übertragbar , aber die Strecken sind Laser gescannt und damit sehr genau
Kann ich nur empfehlen ! So, habe ich die Nordschleife und die GP-Strecke erlent :)
 
Nicht die dümmste Idee. Die Erfahrung lehrt, dass TN mit Vorbereitung dieser Art etwas schneller lernen, da die grundlegende Streckenkenntnis gegeben ist, also was für Kurven es gibt und wieviele, ob es eben ist oder hoch und runter geht (Vorsicht bei Assen: die Streckenführung für Hobbyveranstaltungen unterscheidet sich von der GP-Varante).
Man ist beim ersten Turn weniger nervös und aufgeregt
Das wahre Erleben in 3D ist dann jedoch meist vollkommen anders, allein wegen dem am Helm rüttelnden Wind, der körperlichen Belastung und vor allem der zu erlernenden Blickpunkte und manchem mehr.

Gruß R.
 
Keine Frage, aber man weiß eben ob’s rechts oder links geht und bei Race Department gibts quasi alle Varianten der Welt zum Download.

Man hat den Kopf etwas freier für die vielen neuen Eindrücke. Nicht mehr, nicht weniger
 
Kurzer Nachtrag.

keinen GT3/F1 Boliden wählen.
Bei einem „normalen“ Auto passt das deutlich besser zur Realität.

Im BMW 240I Cup zB sind meine Rundenzeiten in OSL innerhalb 1,5 sec zu dem Moped Zeiten, NBR GP ähnlich
 
@DerPinguin: Wenn ihr euch dies Jahr schon mal etwas einrollen wollt, empfehle ich euch die Nürburgring-Nordschleife. Am 2./3. August gibt es z.B. von DocScholl ein zweitägiges Perfektionstraining. DocScholl hat dazu die gesamte Nordschleife exklusiv gemietet. Es wird in Kleingruppen mit erfahrenen Instruktoren gefahren. Schräglagen sind natürlich nicht so, wie auf einer Rennstrecke, aber Linienwahl, Blickführung und sauberes Fahren unter fachkundiger Anleitung sind bestimmt eine gute Vorbereitung auf das geplante Training 2022. Davon ganz abgesehen, eine saubere Nordschleifenrunde ist eine unvergessliche Erfahrung. Die Nordschleife heißt nicht umsonst "Die grüne Hölle".
 
@DerPinguin: Wenn ihr euch dies Jahr schon mal etwas einrollen wollt, empfehle ich euch die Nürburgring-Nordschleife. Am 2./3. August gibt es z.B. von DocScholl ein zweitägiges Perfektionstraining. DocScholl hat dazu die gesamte Nordschleife exklusiv gemietet. Es wird in Kleingruppen mit erfahrenen Instruktoren gefahren. Schräglagen sind natürlich nicht so, wie auf einer Rennstrecke, aber Linienwahl, Blickführung und sauberes Fahren unter fachkundiger Anleitung sind bestimmt eine gute Vorbereitung auf das geplante Training 2022. Davon ganz abgesehen, eine saubere Nordschleifenrunde ist eine unvergessliche Erfahrung. Die Nordschleife heißt nicht umsonst "Die grüne Hölle".
Das finde ich persönlich gar keinen guten Tip.
Etwas komplexeres als die Nordschleife gibt es weltweit glaube ich nicht.
 
Das finde ich persönlich gar keinen guten Tip.
Etwas komplexeres als die Nordschleife gibt es weltweit glaube ich nicht.
Da muss ich mal uneingeschränkt zustimmen.

Sehr guter Veranstalter, aber die Nordschleife hat aus meiner Sicht nicht viel mit einer permanenten Rennstrecke gemein.

Für den Einstieg wäre das sicherlich meine letzte Empfehlung
 
Ich war vor 5 Jahren mal in Oschersleben.
Im Vorfeld hatte ich mir dieses Video zigmal angesehen:

Für die 1:36 hat es bei mir aber trotz gleichen Materials (Fahrzeug-nicht Reifen) nicht gereicht. Nicht mal annähernd :rolleyes:
 
1:36 ist auch net soooo langsam Herzchen 😂😂
 
Kleiner Live Hack zur Strecken Kenntnis, werden vielleicht manche belächeln..

Falls ein mid Range Gaming PC verfügbar ist: Assetto Corsa kaufen (15€) idealer Weise ein Force Feedback Lenkrad dazu Und dann einfach die Strecken der Wahl fahren fahren fahren..

Brems und Einlenkpunkte sind natürlich nicht ganz übertragbar , aber die Strecken sind Laser gescannt und damit sehr genau
Danke für den Tipp! :) Gaming Pc ist vorhanden 😛
Werde ich aufjedenfall machen!
 
Kleiner NBR GP Kurs Einblick. Ist ein replay, Gefahren wird natürlich in der Cockpit Perspektive
 

Anhänge

  • IMG_2923.MOV
    29,8 MB
Also für den Anfang würde ich definitiv auch Osche empfehlen!
Ist eine sehr schöne flüssige Strecke.
Most war ich auch das erste Mal auf der Rennstrecke und funktioniert auch gut, im Vergleich zu Osche aber deutlich anspruchsvoller. ✌️
 
Motoplex
Oben Unten