Rennstreckentermine 2026

Oschersleben erster Tag ohne gröbere Schnitzer erledigt.
Ist mächtig warm.
Durch die wenigen Teilnehmer ist das fahren ultra entspannt.
Konstante 1.41 stehe auf der Uhr. Morgen früh 2. Turn wird's flotter.
1000172753.webp

Oschersleben erster Tag ohne gröbere Schnitzer erledigt.
Ist mächtig warm.
Durch die wenigen Teilnehmer ist das fahren ultra entspannt.
Konstante 1.41 stehe auf der Uhr. Morgen früh 2. Turn wird's flotter.
Anhang anzeigen 168896
Ich sag mal so: Bin nicht schneller geworden und an genau der Stelle des Fotos auf Restfeuchtigkeit weggerutscht. 🤡🙈
Gehört dazu. War aber dumm von mir. Moped und mir geht's gut, gleich wird wieder gefahren. Rennstrecke ist schon geil. Im Harz bei ~110 Wegrutschen und man schreibt hier nicht mehr darüber, dass man sich ärgert.

Btw. Suche Schalthebel für Umkehrschaltung, linkes Seitenteil und originalen Kupplungshebel. Sturzteile müssen wieder aufgefüllt werden. 🙄

Kleine Zusammenfassung vom MotoMonster Termin mit reduzierter Teilnehmerzahl: das war spitze!
Es fängt schon damit an, dass jeder genügend Platz im Fahrerlager hat.
Gleiches auf der Strecke: Gruppen mit 30 Teilnehmer in Oschersleben machen einfach nur Laune. So entspanntes Kreiseln hab ich bisher nur bei Open Pitlane Veranstaltungen von Fifty erlebt.

SC3 am Vorderreifen brauche ich nicht, mir gefällt der SC1 besser. Gibt mehr Rückmeldung.
Hinten hat der Conti Track Medium geliefert. Preis Leistung ist spitze. Der Reifen hat jetzt 3 Tage gesehen und hält auch noch einen vierten.
Meine Zeiten waren bis zum Sturz okay, danach sind sie aber auch nicht mehr besser geworden. Fürs erste Event im Jahr aber alles im Soll mit 1:40.
Im September geht's dann unter 40 ;-)

Anhänge

• IMG-20260713-WA0131.webp
    IMG-20260713-WA0131.webp
    242,3 KB · Aufrufe: 15
26.05.2026-27.05.2026, Anneau du Rhin, Freeride-training, @pfluemi1
12.06.2026-14.06.2026, Chambley, Uwes Schievtraining @Krawallbruder
06.07.2026 - 08.07.2026, Most, TZ-Motorsport,@RSV4Uwe (fällt krankheitsbedingt aus) ,@businesskasper, @Joke, @SashRSV / Simone
10.07.2026 - 12.07.2026, Mirecourt, Hardtwaldracing
17.07.2026 - 19.07.2026, Assen, Dannhoff Racing, Anmeldethread
08.08.2026-09.08.2026 Mirecourt, Timmot, @Krawallbruder
17.08.2026 - 19.08.2026, Rijeka, Motorspass, @Wasipower
18.08.2026 - 19.08.2026, Assen, MSC Münster, @SashRSV / Simone
07.09.2026 - 08.09.2026, Oschersleben, CR Moto, @businesskasper
07.09.2026-08.09.2026, Anneau du Rhin, Pro Max, @Krawallbruder
08.-09.08.2026 Mirecourt, Timmot Racing, @der Blinde
19.09.-20.09.2015 OSL, m3, @der Blinde

Moin zusammen, hier eine kleine Zusammenfassung vom letzten WE.
Nach dem Disaster vom Mai in Dölln lief es in Assen bei unserem gemeinsamen Termin schon ganz gut.
Letztes WE ging es dann mit MotoMonster nach Most zum 4h Endurance.
Der Freitag begann schon einmal nicht schlecht und der V02 Soft aus Assen machte weiterhin seinen Job. Vorne blieb es ebenfalls beim gebrauchten Dunlop MS3, den ich schon letzte Saison eine Weile gefahren war. Anfangs machte mir die Eingruppierung in C (grün) arge Probleme. Die abenteuerliche Linienwahl und der Fahrstil der Mitstreiter und Rot-Phase in jedem Turn verhinderte eine gute Zeit zu setzen. Es langet am Ende dann aber doch gerade so für B (gelb). Danach war ich dann zumindest schon einmal wieder direkt bei meinen alten Zeiten angelangt.
Gegen Abend kam dann der Regen und der Samstag Vormittag war ebenfalls verregnet. Also nutzte ich die Zeit und zog hinten einen frischen V02 Medium auf, da der Soft schon am Ende des letzten Tages keine ordentliche Traktion mehr lieferte.
Pünktlich zum Endurance trocknete es ab. Unser Team hatte mit der 1290 Duke einen guten Start und konnte sich einige Zeit weiter vorne halten.
IMG_1158.webp

Nach knapp 45 min. durfte ich dann ran und fuhr uns mit soliden Zeiten an die Spitze der Fun-Klasse. Dank Safety-Car Phase konnte ich eine gute Stunde draußen bleiben, der Wechsel während des Safety Cars kostete uns aber leider fast 3 Runden, weil die Streckenposten die Boxenausfahrt einfach nicht freigaben :mad:
2f5c5896-242f-4957-89fc-dd0a5f9ed25d.webp
Anschließend fuhren noch eine weitere 1290 und eine Street 1200RX, bis ich dann den letzten Stunt erneut übernehmen durfte, um uns den Sieg zu sichern. Ich gab noch einmal alles und fuhr für meine Verhältnisse schnelle, solide Zeiten bis zum Ende. Wir konnten das Rennen mit 2 Runden Vorsprung für uns entscheiden.
6f347ec2-8c1c-4830-b47b-14837765e850.webp
IMG_1138.webp

X-FUN.webp

Am Sonntag gäbe es dann noch einmal einige Turns bei bestem Wetter, den Dunlop wechselte ich früh morgens noch einmal schnell gegen einen frischen MS2, der Alte fühlte sich am Einlenkpunkt bis Scheitel nicht mehr so gut an und begann leicht auszuwandern. Die Rundenzeiten wurden immer kontinuierlicher uns stabiler, solange man nicht zu viel überholen musste.
Ich durfte/musste nachmittags dann in der SSP-Klasse ins Sprint Rennen gehen und konnte mich für Startplatz 6 qualifizieren.
Ein guter Start katapultierte mich direkt auf P2, den ich bis zum Ende mit brutaler Kampflinie und stoischem Vollgas auf den schnellen Passagen gegen die schnellen 600´er und 750´er verteidigte. Der Typ auf P1 war nicht einzuholen und ließ mit mit seinen 1:45´er Zeiten keine Chance.
IMG_1157.webp
IMG_1161.webp
IMG_1160.webp
Z-SSP-scaled.webp

Da ich gestern noch per Zufall ein Ticket für BRNO an diesem WE zu einem sagenhaften Preis ergattern konnte, geht es dann morgen noch einmal los.
Ich hoffe, mein Rücken hat sich bis dahin wieder etwas erholt. Gestern musste ich noch auf die Schnelle meine Sitzbank provisorisch aufpolstern, da ich mir die Haut von meinen knöchernen Hintern auf dem Racingheck weggescheuert habe :X3:
Das Moosgummi war zu dünn und nach 2 Tagen plattgedrückt, so dass ich seitlich nur noch auf dem GfK hockte.
Auf jeden Fall spannend, BRNO kenne ich noch nicht und somit muss ich da erst einmal klarkommen.

Ja, die grüne Gruppe war schon recht abenteuerlich. Brünn wird dir gefallen, wir waren ja vorher da.
Es war dann schon eine Umstellung von der sehr breiten Strecke in Brünn auf die in Most umzustellen.
Das dürfte bei dir dann besser klappen.
Viel Spaß

Kann ich nur bestätigen. Kam auch von Brünn und es war wieder eine Umstellung nötig. Auch ich wurde mit der Einteilung in die grüne Gruppe überrascht. War kein schönes Fahren dort. Wegen viel rot und grenzwertiges Verhalten einiger Mitstreiter in dieser Gruppe, war es für mich auch nicht so einfach bis Mittag da raus zu fahren von den Zeiten her. Aber geschafft :giggle: .

Mein herzlichen Glückwunsch und vollen Respekt an Dich Zillo für die hervorragende Leistung 👏.

Viele Grüße
Wolfgang

Motoplex
Zurück
Oben