Ritzel / Kettenrad / RSV4 RF

Ja, kannst du benutzen. Beim Wechsel auf 520 sollte die Distanzhülse im Kettenradträger um 2mm angepasst werten.
 
Nein, mit 520 ist die Kettenflucht um 2mm nach "innen" verschoben. Das OEM Kettenblatt ist nach "aussen" verschoben.
 
o_O 2mm sind 'ne Menge. Ich habe meine Kettenflucht (Wieres Ritzel & Kettenrad 520) mit dem Laser kontrolliert. Habe keinen Versatz feststellen können?

@Forum: wie fahrt Ihr Eure 520'er Kettensätze? Mit Distanzen?

Gruß
Henning
 
RSV4 RF hat aber den gleichrn Rettenradträger wie die pre 15 RSV4. Also auch die gleichen Kettenblätter.
 
Der Kettenradträger der 15er/16er wurde vor einiger Zeit modifiziert. Identisch ist er also nicht mehr.
Dieser neue Träger ist bei den 16er Modellen schon direkt verbaut, meine frühe 15er hat ihn erst nachträglich bekommen. Bei AF1 wird deutlich darauf hingewiesen, dass beispielsweise die Superlite Kettenblätter NICHT mehr mit dem neuen Träger verwendet werden sollen/dürfen. Wenn ich das richtig interpretiere steht da sogar, dass aktuell nur originale 41er bzw. 42er oder spezielle 520er Kettenblätter verwendet werden dürfen.

http://www.af1racing.com/store/Scripts/prodView.asp?idproduct=78080

Ich hatte mich schon gewundert, dass bei den meist angebotenen (520er) Kettenblättern die Modelle ab 2015 nicht in der Liste stehen.
 
Im Zweifelsfall kann dir das wohl nur der Hersteller (k.A. ob man da auch auf englisch nachfragen kann) oder einer der Händler mit gutem Kontakt zu Sitta sagen.
 
@Frisbi
Was soll denn an dem Kettenrad anders sein, als an denen, die vor 2016 empfohlen sind?
Kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich 2mm weiter nach innen steht.
Das gilt es auszumessen.
 
Die Information habe ich von drei Seiten: Fausto Colombo Aprilia Racing; Beppe Galante Team Nuova M2; Alessandro Colombo team HSBK Moto America.
Mir spielt es aber im grunde keine Rolle wie Ihr euer Mopet fahrt.
 
also ich hab mal an meiner neuen 16er tuono und an meiner alten 13er tuono nachgeschaut, bei der 16er ist der Distanzring wie oben bei AF-1 racing angeboten wird schon verbaut also ab werk , die 13er hat das nicht verbaut
 
Ich kenne den Unterschied auch nicht genau. AF1 sagt aber ganz klar, dass einige Kettenblätter für die 'alten' RSV4 nicht mehr für die neuen verwendet werden sollen.
 
also ich hab heute mal beide kettenträger ,also 13er und 16er Baujahr ausgebaut da ich eh neue reifen drauf mache auf beide , der kättenträger ist gleich hab ihn vermessen, was geändert wurde sind die 5 bolzen die in den ruckdämpfer reinkommen deshalb die 2mm unterschied und sie haben zusätzlich den aluring verbaut als Sicherheit den man auch wie oben geschrieben beim AF-1 bestellen kann.
entweder man unterlegt mit 2mm scheiben wie bugsy schreibt , oder man kauft die alten bolzen und lässt den aluring weg, dann passt es auch wieder, die kosten glaub ich nicht die welt
 
Motoplex
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