Rosso 3 im Vergleich zum S21/22

WSC-Neuss Shop

Kettensheriff

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
M1000 r
Modelljahr
2023
Sind ja beide nicht mehr die neuste Generation 🤷‍♂️
da ich ja ein Bridgestone Fan bin muß Ich jetzt doch eine Lanze brechen für den Pirelli
nach 700km Rosso 3 isch der Reifen für mich Top ...zeigt bei gleicher Gangart null Schmieren und Verschleißbild gegenüber
dem S21/22 unbeeindruckt wirklich Top Reifenbild da sieht der Bridgestone deutlich mitgenommener aus...
Testfeld Bläck Forest + Vogesen ....das einzige der Vorderreifen vom S21 / 22 ist ein Ticken besser beim Hinterreifen kann der Rosso3
aber besser da der Reifen zurzeit Relativ Günstig isch würde Ich dem Rosso 3 eine Kaufempfehlung Aussprechen wenn ihn au jemand
fahren möchte also Ich bin schwer zufreiden damit (y)
;)🏁🏍️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen, Danke für Deinen Bericht, war mit dem Rosso 3 eigentlich auch immer zufrieden, der aktuelle PowerGP taugt mir jedoch mehr.
Allerdings ist es aktuell auch regelmäßig recht warm, da funktionieren vermutlich die meisten Reifen ziemlich gut.
Die Spreu trennt sich vom Weizen unterhalb von 15 Grad . . . . .
 
Hallo Jürgen, Danke für Deinen Bericht, war mit dem Rosso 3 eigentlich auch immer zufrieden, der aktuelle PowerGP taugt mir jedoch mehr.
Allerdings ist es aktuell auch regelmäßig recht warm, da funktionieren vermutlich die meisten Reifen ziemlich gut.
Die Spreu trennt sich vom Weizen unterhalb von 15 Grad . . . . .
Da hast Du Recht der GP ist au eine neure Generation und ein Top Schlappen...aber wenn Du alle 5-6 Wochen neue Schlappen brauchst ist das im Sommer für mich eine sehr gute Alternative zumal die wo Mitas draufhaben brennen mich au her wenn's sein muß Gruß an den Eberdinger 🤷🏻‍♂️🙈👍😁
 
Da hast Du Recht der GP ist au eine neure Generation und ein Top Schlappen...aber wenn Du alle 5-6 Wochen neue Schlappen brauchst ist das im Sommer für mich eine sehr gute Alternative zumal die wo Mitas draufhaben brennen mich au her wenn's sein muß Gruß an den Eberdinger 🤷🏻‍♂️🙈👍😁

musch halt moal rechts am Kabel zieha 👅 ;)

Spässle 😘
 
Sind ja beide nicht mehr die neuste Generation 🤷‍♂️
da ich ja ein Bridgestone Fan bin muß Ich jetzt doch eine Lanze brechen für den Pirelli
nach 700km Rosso 3 isch der Reifen für mich Top ...zeigt bei gleicher Gangart null Schmieren und Verschleißbild gegenüber
dem S21/22 unbeeindruckt wirklich Top Reifenbild da sieht der Bridgestone deutlich mitgenommener aus...
Testfeld Bläck Forest + Vogesen ....das einzige der Vorderreifen vom S21 / 22 ist ein Ticken besser beim Hinterreifen kann der Rosso3
aber besser da der Reifen zurzeit Relativ Günstig isch würde Ich dem Rosso 3 eine Kaufempfehlung Aussprechen wenn ihn au jemand
fahren möchte also Ich bin schwer zufreiden damit (y)
;)🏁🏍️

Reifen sind ja immer ein sehr subjektives Thema. Ich kann deine Bewertung des Rosso 3 gut nachvollziehen, aber ich denke auch, dass du ihn leider nur bei den derzeit sehr warmen Temperaturen kennengelernt hast. Bei denen funktioniert er wirklich sehr gut!

Das größte Manko des Rosso 3, so finde ich, ist sein Aufwärmverhalten und der Grip bei niedrigeren Temperaturen. Da sind der S21 / S22 und vor allem der Rosso Corsa II (obwohl eine Stufe sportlicher angesiedelt, aber dafür neuer) wesentlich besser. Vor handelt es sich beim Rosso 3 ja um einen Sportreifen handelt der nicht nur im Hochsommer funktionieren sollte. Was ihn aber sehr attraktiv macht ist natürlich sein Preis und die gute Laufleistung!
 
Wenn arg am Kabel ziehst, fängt der Rosso 3 zwar kontrollierbar, aber deutlich zu schmieren an. Für die flottere Gangart ist er dem Rosso 2 Corsa definitiv (zurecht) unterlegen.

Greets
 
Ok Danke👍 wir sind gestern in den Vogesen rumgeflogen bei dem Belag bekomme ich nur den S21+S22 zum Schmieren ...Der Rosso 3hat elles mitgemacht ...weil der Veetwotuono mit dem Reifen fährt wie der Tobrak habe ich ihn jetzt au Probiert 🤷🏻‍♂️😂 für 10 Grad hab ich andere Reifen und da fahre ich au nicht so 👍😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Jürgen alter Herr der Ketten,

hast du nen Vergleich zu dem Power GP?
Bin vom BT016Pro zum S22 und mit dem S22 absolut zufrieden, finde den GP aber auch interessant.
 
Jürgen alter Herr der Ketten,

hast du nen Vergleich zu dem Power GP?
Bin vom BT016Pro zum S22 und mit dem S22 absolut zufrieden, finde den GP aber auch interessant.
Klar den Power GP hab ich au schon 4 Sätze durch finde ich au Top isch mir sogar lieber wie der Cup2 obwohl der au Top isch 🤷🏻‍♂️ ich bin ja mit meinen Bridgestone soweit zufrieden nur der Preis stimmt zur Zeit nit für mich und GP isch au Grad nit billig zum alle 5-6 Wochen zu wechseln der Rosso3 war da grad ne Alternative für mich und weil ich gesehen hab das Veetwotuono wo viel mit mir Fährt au zufrieden isch damit ...jeder hat halt da seine eigene Meinung und Vorstellung das isch au in Ordnung 👍🤷🏻‍♂️😉
 
Soo jetzt schreibe ich auch mal was dazu,
obwohl ich mich eigentlich aus Reifen-, Öl- und diversen anderen ähnlich wiederkehrenden Threads heraushalten wollte.

Reifen sind für mich ein Thema, das sich zu nem großen Teil im Kopf abspielt.
Denke die heutigen Sportreifen unterscheiden sich nicht gerade um Welten untereinander,
Unterschied treten wohl eher bei einzelnen Disziplinen auf z.B. Eigendämpfung, Nasshaftung usw...
da hat aber jeder seine eigene Vorlieben!

Glaube da kann ein heutiger Sportreifen im Landstraßeneinsatz mehr als ich, der oben drauf sitzt!
Es hat auch jeder sein eigenen Fahrstil und Fahrprofil,
der eine geht recht früh ans Gas, der andere lässt locker durch ne Kurve durchlaufen,
wiederum der nächste fährt schön rund, der übernächste im MotoGP-Stil und und und ......

Bei jeder Fahrt herrschen andere Temperaturen, die Strecke ist ne andere usw..

Deswegen führen meiner Meinung nach nur Testberichte unter gleichbleibenden normierten Bedingungen (Asphalt, Fahrer, Strecke uvm. ) zu halbwegs vergleichbaren Ergebnissen!

Unsere Eindrücke von Reifen bieten dagegen nur nen vagen Anhaltspunkt!

Ich fahr zur Zeit den Rosso 3, weil ich mir im Laufe des letzten Jahres recht günstig noch 3-4 Sätze fürn schmalen Taler zusammengekauft habe, es liegen aber noch 2 Sätze Michelin Power RS in der Garage!
Jetzt werden erstmal die Pirellis vernichtet!

Für mich bietet der Reifen (Rosso3) ein recht passables Preis-Leistungsverhältnis.
Ich konnte mich bisher weder über fehlende Haftung, Stabilität, noch über sonst was beschweren...
Vor jeder Fahrt wird der Luftdruck kurz geprüft und gut ist.
Mach mir da ehrlich gesagt keinen großen Kopf drum!
Wenn ich mitm Eberdinger Uwe (@RSV4Uwe ) fahre, der auf seiner BMW Mitas hat
und seh wie schnell er mit denen unterwegs ist, dann sind für mich die Rosso 3 allemal dicke ausreichend!

Da brauch ich nicht den aller neuesten Reifen, der gerade aufm Markt ist und schon gar nicht zu den Preisen,
die momentan dafür aufgerufen werden.
 
Soo jetzt schreibe ich auch mal was dazu,
obwohl ich mich eigentlich aus Reifen-, Öl- und diversen anderen ähnlich wiederkehrenden Threads heraushalten wollte.

Reifen sind für mich ein Thema, das sich zu nem großen Teil im Kopf abspielt.
Denke die heutigen Sportreifen unterscheiden sich nicht gerade um Welten untereinander,
Unterschied treten wohl eher bei einzelnen Disziplinen auf z.B. Eigendämpfung, Nasshaftung usw...
da hat aber jeder seine eigene Vorlieben!

Glaube da kann ein heutiger Sportreifen im Landstraßeneinsatz mehr als ich, der oben drauf sitzt!
Es hat auch jeder sein eigenen Fahrstil und Fahrprofil,
der eine geht recht früh ans Gas, der andere lässt locker durch ne Kurve durchlaufen,
wiederum der nächste fährt schön rund, der übernächste im MotoGP-Stil und und und ......

Bei jeder Fahrt herrschen andere Temperaturen, die Strecke ist ne andere usw..

Deswegen führen meiner Meinung nach nur Testberichte unter gleichbleibenden normierten Bedingungen (Asphalt, Fahrer, Strecke uvm. ) zu halbwegs vergleichbaren Ergebnissen!

Unsere Eindrücke von Reifen bieten dagegen nur nen vagen Anhaltspunkt!

Ich fahr zur Zeit den Rosso 3, weil ich mir im Laufe des letzten Jahres recht günstig noch 3-4 Sätze fürn schmalen Taler zusammengekauft habe, es liegen aber noch 2 Sätze Michelin Power RS in der Garage!
Jetzt werden erstmal die Pirellis vernichtet!

Für mich bietet der Reifen (Rosso3) ein recht passables Preis-Leistungsverhältnis.
Ich konnte mich bisher weder über fehlende Haftung, Stabilität, noch über sonst was beschweren...
Vor jeder Fahrt wird der Luftdruck kurz geprüft und gut ist.
Mach mir da ehrlich gesagt keinen großen Kopf drum!
Wenn ich mitm Eberdinger Uwe (@RSV4Uwe ) fahre, der auf seiner BMW Mitas hat
und seh wie schnell er mit denen unterwegs ist, dann sind für mich die Rosso 3 allemal dicke ausreichend!

Da brauch ich nicht den aller neuesten Reifen, der gerade aufm Markt ist und schon gar nicht zu den Preisen,
die momentan dafür aufgerufen werden.

Bin ich bei dir, wenn´s danach geht, müsste ich weiter den BT016Pro fahren, kostet ca. die Hälfte vom S22 und langt für das was man (halbwegs legal) auf der Landstraße machen kann, absolut aus.
 
Soo jetzt schreibe ich auch mal was dazu,
obwohl ich mich eigentlich aus Reifen-, Öl- und diversen anderen ähnlich wiederkehrenden Threads heraushalten wollte.

Reifen sind für mich ein Thema, das sich zu nem großen Teil im Kopf abspielt.
Denke die heutigen Sportreifen unterscheiden sich nicht gerade um Welten untereinander,
Unterschied treten wohl eher bei einzelnen Disziplinen auf z.B. Eigendämpfung, Nasshaftung usw...
da hat aber jeder seine eigene Vorlieben!

Glaube da kann ein heutiger Sportreifen im Landstraßeneinsatz mehr als ich, der oben drauf sitzt!
Es hat auch jeder sein eigenen Fahrstil und Fahrprofil,
der eine geht recht früh ans Gas, der andere lässt locker durch ne Kurve durchlaufen,
wiederum der nächste fährt schön rund, der übernächste im MotoGP-Stil und und und ......

Bei jeder Fahrt herrschen andere Temperaturen, die Strecke ist ne andere usw..

Deswegen führen meiner Meinung nach nur Testberichte unter gleichbleibenden normierten Bedingungen (Asphalt, Fahrer, Strecke uvm. ) zu halbwegs vergleichbaren Ergebnissen!

Unsere Eindrücke von Reifen bieten dagegen nur nen vagen Anhaltspunkt!

Ich fahr zur Zeit den Rosso 3, weil ich mir im Laufe des letzten Jahres recht günstig noch 3-4 Sätze fürn schmalen Taler zusammengekauft habe, es liegen aber noch 2 Sätze Michelin Power RS in der Garage!
Jetzt werden erstmal die Pirellis vernichtet!

Für mich bietet der Reifen (Rosso3) ein recht passables Preis-Leistungsverhältnis.
Ich konnte mich bisher weder über fehlende Haftung, Stabilität, noch über sonst was beschweren...
Vor jeder Fahrt wird der Luftdruck kurz geprüft und gut ist.
Mach mir da ehrlich gesagt keinen großen Kopf drum!
Wenn ich mitm Eberdinger Uwe (@RSV4Uwe ) fahre, der auf seiner BMW Mitas hat
und seh wie schnell er mit denen unterwegs ist, dann sind für mich die Rosso 3 allemal dicke ausreichend!

Da brauch ich nicht den aller neuesten Reifen, der gerade aufm Markt ist und schon gar nicht zu den Preisen,
die momentan dafür aufgerufen werden.
Die einzige Meinung die zählt ist meine.
Huldigt dem König.

Grüße
 
Ok Danke👍 wir sind gestern in den Vogesen rumgeflogen bei dem Belag bekomme ich nur den S21+S22 zum Schmieren ...Der Rosso 3hat elles mitgemacht ...weil der Veetwotuono mit dem Reifen fährt wie der Tobrak habe ich ihn jetzt au Probiert 🤷🏻‍♂️😂 für 10 Grad hab ich andere Reifen und da fahre ich au nicht so 👍😎
Jetzt bin ich aber schon a bisserl neidisch.
Hätteste nicht auf der Insel auch mal am Kabel ziehen können?
Dann wär ich nicht so viel alleine gewesen. :(
 
Jetzt bin ich aber schon a bisserl neidisch.
Hätteste nicht auf der Insel auch mal am Kabel ziehen können?
Dann wär ich nicht so viel alleine gewesen. :(
Genau so wie Du uff Sardinien fahren wir in den Vogesen oder ab und an im BläckForest wenn man die Kurven kennt 🤷🏻‍♂️...Du hast ja in Sardinien deine Kumpels gefunden 😎
 
Soo jetzt schreibe ich auch mal was dazu,
obwohl ich mich eigentlich aus Reifen-, Öl- und diversen anderen ähnlich wiederkehrenden Threads heraushalten wollte.

Reifen sind für mich ein Thema, das sich zu nem großen Teil im Kopf abspielt.
Denke die heutigen Sportreifen unterscheiden sich nicht gerade um Welten untereinander,
Unterschied treten wohl eher bei einzelnen Disziplinen auf z.B. Eigendämpfung, Nasshaftung usw...
da hat aber jeder seine eigene Vorlieben!

Glaube da kann ein heutiger Sportreifen im Landstraßeneinsatz mehr als ich, der oben drauf sitzt!
Es hat auch jeder sein eigenen Fahrstil und Fahrprofil,
der eine geht recht früh ans Gas, der andere lässt locker durch ne Kurve durchlaufen,
wiederum der nächste fährt schön rund, der übernächste im MotoGP-Stil und und und ......

Bei jeder Fahrt herrschen andere Temperaturen, die Strecke ist ne andere usw..

Deswegen führen meiner Meinung nach nur Testberichte unter gleichbleibenden normierten Bedingungen (Asphalt, Fahrer, Strecke uvm. ) zu halbwegs vergleichbaren Ergebnissen!

Unsere Eindrücke von Reifen bieten dagegen nur nen vagen Anhaltspunkt!

Ich fahr zur Zeit den Rosso 3, weil ich mir im Laufe des letzten Jahres recht günstig noch 3-4 Sätze fürn schmalen Taler zusammengekauft habe, es liegen aber noch 2 Sätze Michelin Power RS in der Garage!
Jetzt werden erstmal die Pirellis vernichtet!

Für mich bietet der Reifen (Rosso3) ein recht passables Preis-Leistungsverhältnis.
Ich konnte mich bisher weder über fehlende Haftung, Stabilität, noch über sonst was beschweren...
Vor jeder Fahrt wird der Luftdruck kurz geprüft und gut ist.
Mach mir da ehrlich gesagt keinen großen Kopf drum!
Wenn ich mitm Eberdinger Uwe (@RSV4Uwe ) fahre, der auf seiner BMW Mitas hat
und seh wie schnell er mit denen unterwegs ist, dann sind für mich die Rosso 3 allemal dicke ausreichend!

Da brauch ich nicht den aller neuesten Reifen, der gerade aufm Markt ist und schon gar nicht zu den Preisen,
die momentan dafür aufgerufen werden.
bedarf keiner weiteren Worte
 
Stimmt der hat auf mich gewartet, das ich auch mitkomme, Fürsorge am Nachwuchs 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Nachwuchs muss sein.
Das mit den Vogesen müssen wir unbedingt mal machen. Ich würd dann gerne 2 Tage da rumfahren, damit es sich lohnt.
Also 4 Tage: 1 Tag Anreise, 1 Tag Rückreise, 2 Tage Vogesen
 
Motoplex
Oben Unten