Rote Lampe + „Service“

RSV4_RF_PG

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,
der Vorbesitzer hatte bei der Bella die Züge der Auspuffklappe abmontiert.
Habe das nun wieder rückgängig gemacht. Seitdem leuchtet die rote Leuchte und es wird „Service“ im Display angezeigt. Kann das zusammen hängen?
Hatte in dem Zuge auch die Verkleidung/Tank abgenommen und alle Stecker abgezogen um Rahmenschoner anzubringen. Batterie scheint auch etwas schwach zu sein.
Kann auch das der Auslöser sein?
Danke für eure Hilfe.

Soweit ich weiß, müssen die Klappen neu angelernt werden. Dein Händler kann das. Oder halt über das freie Programm selbst machen.

Batterieladegerät habe ich eines von C-Tek. Die funktionieren super und haben auch eine Option, Batterien neu zu konditionieren.

Könnte auch sein, dass der servomotor, also der der die Klappe steuert defekt ist. War bei mir so. Hab's dann mit dem klappeneliminator gelöst

Ich bin Neuling. Was heißt denn „freies Programm“?
Soweit ich weiß, müssen die Klappen neu angelernt werden. Dein Händler kann das. Oder halt über das freie Programm selbst machen.

Batterieladegerät habe ich eines von C-Tek. Die funktionieren super und haben auch eine Option, Batterien neu zu konditionieren.
Warum erklärst du dem @RSV4_RF_PG nicht welches freies Programm er nehmen soll ?

So wie du schreibst weißt du ja Bescheid.

Oder eher Gackern und kein Ei legen können ? 😂

Was soll ich mit dem schwachsinnigen Kommentar anfangen? Ist Dir irgendwie langweilig?
Deine Ausdrücke wie "schwachsinnig" wende bitte bei dir an und nicht bei mir.
Erkläre doch dem Fragesteller welches freie Programm er nehmen soll. Ganz einfach.

Er fragte um Hilfe und nicht eine nutzlose Antwort.
Aber haupsache schreiben.

So eine Hilfestellungen ist 0 wert.
Könntest ihm ja auch empfehlen mal zu googeln ??

Ich hatte empfohlen, einen Händler aufzusuchen. .. Lesen und dann klicken.
Was nützt ihm Guzzidiag, wenn er Neuling ist und vermutlich auch keine Kabel hat?

Und bevor ich warm werde, belassen wir das dabei.

Fahr zum Händler der kann dir mit P.A.D.S. die Klappe neu anlernen, ist kein Ding außer es sollte ein anderes Problem die Ursache für die rote Lampe sein.

Deine Ausdrücke wie "schwachsinnig" wende bitte bei dir an und nicht bei mir.
Erkläre doch dem Fragesteller welches freie Programm er nehmen soll. Ganz einfach.

Er fragte um Hilfe und nicht eine nutzlose Antwort.
Aber haupsache schreiben.

So eine Hilfestellungen ist 0 wert.
Könntest ihm ja auch empfehlen mal zu googeln ??
Sach ma, gehts dir eigentlich nur noch darum andere Leute anzukacken? Wäre nicht schlecht mal den Oberlehrer zurück zu fahren und a bissl lockerer zu werden. Musst ja nicht jeden gleich maßregeln wenn dir dessen Inhalt nicht passt. Mannomann...

Sach ma, gehts dir eigentlich nur noch darum andere Leute anzukacken? Wäre nicht schlecht mal den Oberlehrer zurück zu fahren und a bissl lockerer zu werden. Musst ja nicht jeden gleich maßregeln wenn dir dessen Inhalt nicht passt. Mannomann...
Dass es immer irgendjemand stört wenn man seine Meinung zu irgendetwas schreibt was man nicht für gut findet.
Wenn ausser dieser Kritik zum Thema nicht beigetragen werden kann könnte man es auch lassen.
Oder findest es gut wenn geschrieben wird:
>>Oder halt über das freie Programm selbst machen.<<
Und wenn man eine Erklärung des freien Programms will kommen Aussagen wie: >>Was soll ich mit dem schwachsinnigen Kommentar anfangen<<
Versuch mal bisschen neutral zu sein mit deinen Kritiken. Und beide Seiten anschauen.
Ich hab nichts von Schwachsinn geschrieben.

Nein, den Beitrag find ich auch nicht sehr hilfreich. Trotzdem fahr ich den Leuten nicht gleich übers Maul. Mir fällt halt nur auf dass ein paar wenige Personen hier glauben, überall korrektiv einzugreifen zu müssen, was hier langsam aber sicher die Stimmung vermiest und dazu führt, dass immer mehr Leute das Forum verlassen.

Es wäre schön wenn Ihr euch wieder ein wenig beruhigen könntet. Das hilft hier niemanden.

habe heute im Diagnosemenü auf Update gedrückt seit dem leuchtet bei meiner 2016er Tuono auch Service und die Rote Lampe, muss ich dafür auch zum Händler oder so ein Guzzidiag benutzen um den Fehler wieder wegzubekommen?

Das Problem mit "so ein Guzzidiag" ist, dass Du a) Kabel brauchst und b) ne Liste mit Fehlercodes.
Zwar lassen sich mittels der Software derartige Missstände beheben, indem Du das einfach auf Null setzt - und damit ignorierst. Ist halt die Frage, ob das Lämpchen ne Berechtigung hat...
Meine Empfehlung ist, das Mofa kurz ans P.A.D.S. des Händlers zu hängen und zu sehen, ob und was nicht stimmt. Kostet vermutlich weniger, als sich die Kabel aus England zu bestellen.

Motoplex
Zurück
Oben