Rotes Ausrufezeichen und Meldung Service

Cinch

fühlt sich wohl hier...
Neue Probleme...
Bin gestern gefahren und plötzlich während der Fahrt geht die Rote Lampe an und unten im Display steht SERVICE.
Davor hat "Sie" zum ersten mal einen wirlichen Regen abbekommen (und ich auch, grrrr....)
Gibt es eine Möglichkeit zu schauen, was da für ein Fehler vorliegt??

Ok, die Baterie hat sowieso schon nen Schuss weg, durch das schlechte Warmstarten hab ich die schon oft ordentlich runter gezogen. Aber ist es wirklich nur das?
Wie komme ich denn ins Service Menü, sieht man da eine Art Fehlercode? bei der GSX-R war das so...

Den Fehler kenne ich nicht, aber was das schlechte Starten angeht, habe ich einen Tipp:
Habe mir ein 600 gr. leichtes LiFe Powerpack eingebaut mit 6,9 Ah. Seither gibt es keine Probleme mehr mit dem Anspringen, da kommt die pure Power zum tragen. Kann man übrigens gut slber machen, kostet dann deutlich weiger.

Den Fehler kenne ich nicht, aber was das schlechte Starten angeht, habe ich einen Tipp:
Habe mir ein 600 gr. leichtes LiFe Powerpack eingebaut mit 6,9 Ah. Seither gibt es keine Probleme mehr mit dem Anspringen, da kommt die pure Power zum tragen. Kann man übrigens gut slber machen, kostet dann deutlich weiger.

Dito! volle zustimmung!

seitdem in den "Trick" mit Zündung an, kurz warten, ausschalten und dann wieder Zündung an anwende, springt sie auch morgens nach dem Nachtdienst (11°C laut Display) problemlos an. Allerdings habe ich inzwischen das neue 103er Mapping drauf und lade die Batterie wenn ich mal 2-3 Tage nicht fahre. Mit dem CTEK und der Verlängerung zum Heck, ist es auch keine Fummelei mehr.

ich will ja nicht schadenfroh sein, aber nun bin ich warscheinlich doch nicht der einzige mit dem gleichen problem!
bei mir bastelt aprilia kerpen, der technische aussendienst und meine werkstatt schon 1,5 jahre an solch einer fehlermeldung herum und bekommen es nicht in den griff...

Neue Probleme...
Bin gestern gefahren und plötzlich während der Fahrt geht die Rote Lampe an und unten im Display steht SERVICE.
Davor hat "Sie" zum ersten mal einen wirlichen Regen abbekommen (und ich auch, grrrr....)
Gibt es eine Möglichkeit zu schauen, was da für ein Fehler vorliegt??

Unter der Sitzbank sitzt hinter der Batterie links ein Relais, kontroliere dies bitte einmal!

Wir haben dieses Arbeitsstromrelais schon einmal als Fehler dieser Meldung lokalisiert!

Dieses Relais ist nicht Wasserdicht ausgeführt und kann diese Fehlermeldung nach dem Waschen oder bei Regenfahrt auslösen.

Wir setzen das neue Relais mit einem Elektronikfett ein, und haben danach keine Probleme mehr festgestellt!

Dies kann natürlich jeder RSV4 Fahrer als Vorbeugende Maßnahme einleiten.

Unter dem Heck ist eine ca 1 Euro große Bohrung fürs Kabel Rücklicht/Blinker.Bei einer Regenfahrt schießt der Hinterreifen hier das Spritzwasser voll durch.Wenn man dann die Sitzbankabdeckung abnimmt, trifft einen fast der Schlag.Feuchtbiotop inklusive Strassendreck.Da hier Sicherungen/Stecker sind, ist Ärger mit der Elekrik vorprogrammiert.Meine Lösung:Gummitülle zur Kabeldurchführung wie bei Autos.

Ok, das mit dem Relais etc werd ich mir mal genauer anschauen.
Am Mittwoch geht "sie" in die Werkstatt... Dann dürfen die auch mal schauen...

Motoplex
Zurück
Oben