Hallo ich kann deine Euphorie absolut nicht teilen
Das ist ok
und glaube du redest dir deinen Kauf ehr schön
Nein ich möchte meine Erfahrungen teilen
Mit der Wirklichkeit hat das aus meiner Erfahrung nicht viel zu tun!
Das sich die Beschleunigung mit knapp 10%! Kürzerer Übersetzung, bei einem kleinen leichten 100ps nicht ändert?
Abgerundet mit knapp über 400gramm weniger rotierender Masse im Antriebsstrang?!
Allein aus der Logik sollte schon eine besser Beschleunigung bestehen.
Wir haben 2x 660er und fahren eigentlich immer zu zweit. Bei einer habe ich die Übersetzung geändert und der Unterschied ist wirklich marginal!
Was wie viel?
Auch mit anderer Kette? Alu Kettenblatt und leichterem Ritzel? Wie viel Zähne?
Den Unterschied wahr zunehmen beim beschleunigen wage ich zu bezweifeln,
Fast 10% kürzer nicht wahr zu nehmen, das wage ich zu bezweifeln.
Man hat seine Kurven, man hat seine Schaltpunkte. Da merkt man schnell wenn sich das drehzahlbsnd ändert.
kann man sich einreden aber gut.
Man kann die Erfahrung Anderer Klein reden und Fakten (kürzer ist nunmal kürzer und wir reden hier nicht von 1-2%) ignorieren
Ich ziehe meiner Frau nicht davon obwohl ich bei mir die Übersetzung geändert habe.
Und deshalb kann man eine 10% kürzere Übersetzung nicht merken und stempelst meine Erfahrung als Quatsch ab?
Was wiegt sie, was wiegst du?
Sitzt ihr beide gleich aufrecht?
Selber Gang? Wie groß seid ihr?
Selben Motoren?
Und in der Endgeschwindigkeit bin ich deutlich langsamer und sie zieht mir davon! 238km/h zu 220km/h Topspeed
Du schaffst nur 220 km/h? Ich meine 233 oder 235kmh auf dem Tacho mit den 47 Zähnen gesehen zu haben.
Auch der Quickshifter funktioniert identisch
Ich sagte nichts anderes
und ich kann keinen Unterschied zu vorher oder zum zweiten Bike feststellen.
Das ist schade.
Vielleicht merkt man es auf einer Rennstrecke wenn es um zehntel geht aber im Alltag, naja ....
Kommt vielleicht auch auf das fahrprofil an. Wer nur im verkehr schwimmt, wird es sicher nicht so merken wie jemand der die Gänge nutz.
"Glaube versetzt ja manchmal Berge"
Ja, zb das 10% kürzer noch immer gleich viel sind. Übersetze doch mal 10% länger, ich könnte mir vorstellen du merkst einen Unterschied
Wie kann man 10% kürzer mit 400gramm weniger Masse nur als Quatsch abstempeln? Der Motor ist von Werk aus zu Lang übersetzt und das merkt man sehr deutlich.
ich bin im Vergleich kaum spürbar schneller und der Durchzug ist niemals um Welten besser!
In meinem Setting ist es ein sehr großer Unterschied.
Mit der Realität hat das aus meiner Sicht nicht viel zu tun.
Mit den plumpen unsachlichen abstempeln als Quatsch, brauchen wir hier vermutlich auch nicht weiter reden.
Aber gut wenn man davon überzeugt ist einen neuen Motor zu haben und nun schneller zu sein darf man das natürlich glauben
Das ist sehr nett , dass man das glauben darf.
Ich finde es schade das du meinen Beitrag so ins lächerliche ziehen möchtest, im Sinne ich bilde es mir ein.
Ich arbeite gerade an einem Update, wo ich insgesamt bis zu 750gramm am Hinterrad, ohne Felgentausch und dennoch stvo konform, einsparen kann.
Mit überschaubaren Kosten.
Menschen wie du, vermiesen einem richtig die Lust, die gesammelten Erfahrungen zu teilen.
@Ralph hat sich konstruktiv geäußert mit einem Thema was mir so nicht bekannt war (
@Ralph ich glaube ich habe den Effekt unterschätz).
Wenn du meine Erfahrung nicht teilen kannst, ist es ok.
Aber bitte stempel es doch nicht einfach als Quatsch ab, nur weil du andere Erfahrungen gemacht hast.
Las uns doch darüber diskutieren und überlegen, was bei dir anders ist, dass du nicht mal die Geschwindigkeit erreichst. Denn trotz kürzerer Übersetzung (wie viel eigentlich?) erreichst du 220kmh. Das klingt für mich eher nach einem "Problem" irgendwo anders.