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Ein defekter Steuerkettenspanner mach eher Probleme im Kaltlauf, wenn der Öldruck (noch) mangelhaft oder der Spanner verschlissen ist.Wenn die Maschine kalt ist, läuft sie normal, sobald sie den 2. Strich auf der Kühlwasseranzeige erreicht, fängt sie an extrem laut zu klappern, das Klappern kommt von der rechten Seite und ist lauter, als das Motorrad selbst.
Das Klappern zieht auch mit der Drehzahl mit.
Sobald das Motorrad aber Betriebstemperatur erreicht, ist das klappern komplett weg.
Meine Antwort bezog sich auf diesen Beiitrag.Hab Moped heute beim freundlichen abgegeben (wegen etwas anderem) den Fall aber gleich geschildert.
Hab wenig Hoffnung, dass Sie es finden.
Würde mich interessieren, was bei dir herauskommt.
Genau 1,5Jahre alt und 5000km. Beim eingekoppelt ausrollen ist nichts zu hören. Wirklich nur mit gezogener Kupplung oder in Neutral, also quasi im Leerlauf.Meine Antwort bezog sich auf diesen Beiitrag.
Nero hat meines Wissens eine neue Maschine und die hat wohl eher keinen Lagerschaden.
Geräusch verändert sich bei Kupplungsbetätigung.
Vielleicht hat sich auch einfach nur was los gerappelt, wenn unter Last Ruhe ist.
StimmtKupplung is rechts!