RS660 neue Blinker

WSC-Neuss Shop

Jonasb22

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia RS 660
Modelljahr
2022
Guten Tag :)
Ich wollt mir neue Blinker für die RS660 bestellen, und zwar diese Lauflichtblinker:

Nun meine Frage, kann ich alten Blinker abzwicken und diese Blinker einfach hinlöten, also ohne Widerstände? Hab in einem anderen Thread gelesen, dass das anscheinend möglich ist, aber ich bin mir unsicher, nicht dass ich die alten Blinker umsonst abzuwicke und dann blöd da stehe.

LG Jonas
 
Guten Tag :)
Ich wollt mir neue Blinker für die RS660 bestellen, und zwar diese Lauflichtblinker:

Nun meine Frage, kann ich alten Blinker abzwicken und diese Blinker einfach hinlöten, also ohne Widerstände? Hab in einem anderen Thread gelesen, dass das anscheinend möglich ist, aber ich bin mir unsicher, nicht dass ich die alten Blinker umsonst abzuwicke und dann blöd da stehe.

LG Jonas
Ob das funktioniert kannst du erst sagen wenn du die Blinker montierst, Abzwicken ist aus Garantiesicht immer ein Problem da nicht mehr zurückgegangen werden kann

Diese Blinker hier funktionieren garantiert: https://www.wsc-shop.de/?cat=c279_Blinker-blinker.html
An die Adapterkabel denken damit nix Abgezwackt werden muss: https://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p1489_kabelsatz-blinker-aprilia-ab-2020-2021.html
 
Okay alles klar, danke.
Dann probiere ich das ganze mal mit dem Adapterkabel.
Wenns klappt dann gebe ich nächste Woche mal bescheid obs geklappt hat :)

Danke
 
Hey, also hab die Adapterkabel und die Lauflichtblinker bestellt und verbaut, funktioniert alles :)
 
Hallo, benötigt man ein neues Relais oder passt das verbaute weil es ja eh LED Blinker sind? Hast du sonst welche Tipps auf was man achten sollte? Ich will am Wochenende auch die Blinker tauschen. 😄
 
Hey, wenn du dir die gleichen blinker bestellst wie ich oben geschrieben habe, dann brauchst du nichts weiteres. Ich hab mir nur die passenden adapterkabel für die blinker bestellt damit ich nichts klären muss, das wars :D
 
Hallo nochmal 😁
danke @SL1975 für die Info.
Also ich habe jetzt den neuen Kennzeichenhalter montiert und alles mit den Adapterkabel angeschlossen. Die Kennzeichenbeleuchtung und der linke Blinker funktionieren einwandfrei. Jedoch geht die rechte Seite nicht. Ich habe zuerst vermutet, dass der Blinker defekt ist aber er funktioniert wenn ich ihn Links anstecke. Und Rechts blinkt er garnicht und die Vorderseite dann zu schnell.
Kann es sein, dass ich etwas übersehe? Oder ist der Adapterkabel defekt. Kann ihn aber erst in 3 Tagen tauschen 😵
Hatte jemand das gleiche Problem?
 
Hey,
also bei mir was das nicht so. Bist du irgendwie am Kabelbaum hängen geblieben und hast einen von den 2 Kabel vom rechten Blinker aus dem Stecker rausgezogen bzw sitzt nicht mehr richtig drinnen? Wenn nicht, dann denk ich auch mal dass es am Adapterkabel liegt und du vielleicht einen kabelbruch hast. Wenn du nicht auf ein neues Kabel warten willst, kannst du auch einfach vom alten Blinker das Kabel abknipsen und das Ende an das Kabel der Blinker hinlöten. Dann hättest du am Kabel den passenden Stecker.
 
Hey,
also bei mir was das nicht so. Bist du irgendwie am Kabelbaum hängen geblieben und hast einen von den 2 Kabel vom rechten Blinker aus dem Stecker rausgezogen bzw sitzt nicht mehr richtig drinnen? Wenn nicht, dann denk ich auch mal dass es am Adapterkabel liegt und du vielleicht einen kabelbruch hast. Wenn du nicht auf ein neues Kabel warten willst, kannst du auch einfach vom alten Blinker das Kabel abknipsen und das Ende an das Kabel der Blinker hinlöten. Dann hättest du am Kabel den passenden Stecker.
Ich weiß nur nicht wie es mit der Garantie ausschaut wenn du etwas gelötet hast
 
Ich weiß nur nicht wie es mit der Garantie ausschaut wenn du etwas gelötet hast
Ich denke die verfällt dann.
Hab alle Stecker gecheckt.
Ich werde es mal mit dem neuen Adapterkabel testen. Dann gibt es ein Update 😁
Trotzdem danke für die Hilfe
 
Okay gut, dann muss es ja das Adapterkabel sein. Ist zwar ärgerlich, aber besser als wenn irgend ein Kabel vom Kabelbaum beschädigt wäre.
 
Hallo nochmal 😁
danke @SL1975 für die Info.
Also ich habe jetzt den neuen Kennzeichenhalter montiert und alles mit den Adapterkabel angeschlossen. Die Kennzeichenbeleuchtung und der linke Blinker funktionieren einwandfrei. Jedoch geht die rechte Seite nicht. Ich habe zuerst vermutet, dass der Blinker defekt ist aber er funktioniert wenn ich ihn Links anstecke. Und Rechts blinkt er garnicht und die Vorderseite dann zu schnell.
Kann es sein, dass ich etwas übersehe? Oder ist der Adapterkabel defekt. Kann ihn aber erst in 3 Tagen tauschen 😵
Hatte jemand das gleiche Problem?
Kauf dir erst mal ne Prüflampe um festzustellen ob da überhaupt Strom kommt. Vor allem bei LED wo + und - kommt.
 
Habe es wieder mit dem originalem Blinker versucht. Der hat ganz normal funktioniert. Also sollte Strom da sein.
Wenn vom Fahrzeugkabelstrang Strom kommt muss auch dein "Neuer" Blinker gehen. Zumal er auf der anderen Seite beim testen auch ging. Da wird wahrscheinlich im Adapterkabel + und - vertauscht sein.
Ich weiß nicht, wie arbeitest du an der Elektrik ohne jegliches Prüf oder Hilfsmittel, wie wenigstens ne Prüflampe oder günstiges Multimeter.
Aber ist ja jedem sein eigenes Problem. Nur mit Probieren, hin und herstecken kommst nicht weit.
 
Hallo nochmal 😁
danke @SL1975 für die Info.
Also ich habe jetzt den neuen Kennzeichenhalter montiert und alles mit den Adapterkabel angeschlossen. Die Kennzeichenbeleuchtung und der linke Blinker funktionieren einwandfrei. Jedoch geht die rechte Seite nicht. Ich habe zuerst vermutet, dass der Blinker defekt ist aber er funktioniert wenn ich ihn Links anstecke. Und Rechts blinkt er garnicht und die Vorderseite dann zu schnell.
Kann es sein, dass ich etwas übersehe? Oder ist der Adapterkabel defekt. Kann ihn aber erst in 3 Tagen tauschen 😵
Hatte jemand das gleiche Problem?
Verpol den Blinker mal, dann geht es auch, da kann bei den LED Blinkern nichts passieren ausser das sie nicht funktionieren.
 
Motoplex
Oben Unten