RSV 4 Defekte

WSC-Neuss Shop

RSV4-MD

Probezeit bestanden...
ich habe mich hier mal im forum umgeschaut und wollte einfach mal in erfahrung bringen, welche defekte bis heute aufegekommen sind bei diesem modell :danke:
 
Re: RSV4 Defekte

Wir haben nun 6 Stück auf der Strasse und Null Probleme........................ :danke:
 
ich musste schon beide vdd ventildeckeldichtungen nachkiten lassen, da diese unter last an den ohren öl rausgedrückt haben.

weiterhin mußte ich schon die schelle an dem Kühlflüssigkeitsschlauch wechsel lassen, da diese den schlauch nicht fest genug geschlossen hatte, so dass beim fahren flüssigkeit verloren ging

ansonsten konnte ich keine weiteren fehler feststellen und die bella rennt und rennt und rennt -prost-
 
Hi,
Bei mir ging am Anfang ab und zu der Motor aus(immer beim Runterschalten).
Seit dem das neue Mapping draufgespielt wurde ist damit aber Schluß. Bin seither mit meiner Bella hochzufrieden und mich juckt´s schon wieder bei jedem Sonnenstrahl!
 
Stellungnahme RSV4 R

hi,

in der Ausgabe Motorrad vom 08.01.2010 wird in ganz netterweise die RSV4 R vorgestellt und drüber hinaus gibt es vom Chefentwickler eine Stellungnahme zum Pleuelbruch!!!!

Ein Leistungsdiagramm ist auch dabei, demnach drückt die RSV4R 175PS bei 11934 U/min. und Nm 114 bei 9748 U/min.

Alles wir gut.

Ciao
Thomas

Motobike Wolfsburg vom 13.02-14.02.2010 Stand 26 wir sind dabei !
 
hallo thomas die ausgabe habe ich auch schon gelesen.

was ich noch positiv finde ist das die rsv4r einen guten eindruck bezüglich
fahrwerk, bremsen und motor hinterläßt. hat mich sehr gefreut nach den
anfänglichen problemen.
das "kurven fahren" muss mit dem motorrad super sein.

mfg

pipi
 
Hallo pipi,

ja, aber das MINUS Auspuffgeräusche und Erstbereifung ist mal wieder typisch.

Wo ein diches + steht,es muß auch ein - geben..... :roll:

Ciao
Thomas
 
also ich kann folgende mängel bisher verzeichnen:
1. mehrfache fehlermeldung im display
2. verschmorter seilzug der auspuffklappe über dem auspuff
3. ölverlust deckeldichtung vorn und vor allem hinten
4. rückholfeder vom kupplungsarm nicht richtig eingehängt (schleifspur auf dem deckel)
5. serienschalldämpfer mit unschönen verfärbungen, bis hin zu in großen flatschen abblätternder farbe
6. nach 2 wochen standzeit sprang sie nicht mehr an (batterie zu wenig saft)
u.s.w.
 
Zum Glück hat mein Babe keine derartigen Mängel!
Die Batterie finde ich auch ein bißchen schwach. Das stimmt schon, wenn die mal 14Tage steht, dann orgelt sie schon ein wenig rum. Bin schon gespannt, wie sie im Frühjahr anspringen wird!
Wurden Deine Mängel alle behoben?
Bist Du mit dem Service von deinem Händler zufrieden, oder machen die blöd herum?
 
Re: RSV 4 Mängel

hi,

die Batterie ist in der laufenden SERIE von einer 10AH auf 12 AH geändert worden, genauso worde ein Halteclip für den Bowdenzug angebracht, die Ölwannendichtung worde ebenso geändert, all deinen Mängel sind Sachen die bei den ersten Modellen auftreten konnten. Was aber nicht unwichtig ist, ist wie man Dir weiter helfen könnte !!! und ob Du damit zufrieden bist, dass solltest du auch mal ansprechen.. momentan hat es den Anschein, dass nix geändert worden ist :roll:

Nun mit gewisse kleinen Kinderkrankheiten muß man immer rechnen, dass ist halt so bei einem neuen Motorradmodell.

Bin mir auch sicher, dass das jeder vor dem Kauf irgendwo mit eingeplant hat, aber es nicht hoffen wollte.

Ciao
Thomas



P.S ein Batterieladeerhaltungsgerät kann all die Startprobleme ändern, kommt bei mir das ganze Jahr zum Einsatz, hatte noch nie Batterieprobleme. Probierts mal aus!

Es wäre mal interessant, welcher Zulieferhersteller für welche Mängel eigentlich verantwortlich ist.
 
Da in meinen Papieren auch Rotax als Motorenhersteller benannt ist, zählt meine Maschine wahrscheinlich auch zu den ersten. Man kann aber auch mal sehen wie die Qualität streuen kann, da meine fast gar keine Mängel hat!

Noch was wegen Streuung:
Bei der BMW(Motorrad 02/10) hat die Motorleistung eher nach oben, auf jeden Fall nicht so extrem nach unten, wie bei unseren Bellas gestreut. So kann Steuung auch mal aussehen, einfach "Made in Germany"!
 
mal sehen,

wie lange die Qualität auf der Straße durchhält!

Leistung ist bekanntlich nicht alles, oder ! ( sicher bietet die BMW noch weiter Vorzüge, aber nicht im Serientrimm !)

Für den Ego kann das schon sehr viele bedeuten. :D

Als Premiumhersteller Pkw und Motorrad, kann, darf BMW sich auch nix aber auch nix erlauben ( z.b. SBK WM u. die Formel 1 über Jahre war auch nicht so doll )

Trotzdem Pespekt !

Ciao
Thomas
 
Tja,
am Anfang werden die neuen Motorräder immer hoch gelobt, das war bei der 1098 so ,bei unserer V4 und jetzt die BMW. Nach einer gewissen Zeit werden sie dann heruntergeputzt. Allerdings hat die BMW als erstes Sportmotorrad eine bessere Gesamtnote als 4,0 erreicht. Mal schaun was das Jahr noch so bringt, und ob die ganze Elektronik fehlerfrei arbeitet.
 
ja bei der Duc haben sich auch zu anfangs Probleme ergeben, aber später noch erheblich grössere ( wie Motorschäden). nur will das kaum ein Duc Fahrer Wahr haben :roll:

Und unterm Strich, muß einem das Motorrad gefallen oder auch nicht.

Ciao
Thomas
 
Das Batterie Problem hatte ich schon bei meinen div. RSV Milles.
Im Handbuch steht auch was das man bei einer Standzeit von über 2 Wochen die Batterie abklemmen soll.
Ich benutze deshalb schon seit Jahren ein Batterie Erhaltungsladegerät.
Einmal Kabel an die Batterie bauen unter die Höckerabdeckung legen
und bei längeren abstellen in der Garage einfach anklemmen.

RSV47
 
immer wieder Batterie

da habe ich aber kürzlich etwas anderes gehört, warum deine Diva nicht mehr wollte.

Wer ein Erhaltungsladegeräte hat, sollte diese auch nutzen, kann ich nur zu 1000% empfehlen, da nutzt es auch nicht, dass mittlerweile die Batterie von 10 AH auf 12 AH ersetzt worden ist.

ciao
Thomas
 
Hi Thomas,

da hast Du recht!
Nur wer anschließt hat eine volle Batterie!
Habe meiner Diva versprochen, sie ab jetzt immer am Tropf zu lassen.


Gruß auch an Uli RSV47
 
Ich habe meine Batterie Mitte November ausgebaut, nachdem ich noch eine Runde mit 80km gefahren bin. Sie steht im Trockenem bei normaler Raumtemperatur. So mache ich das seit 24 Jahren und habe eigentlich noch nie damit Probleme gehabt, meine Motorräder im Frühjahr wiederzubeleben. Nach nun guten zwei Monaten habe ich sie heute mal durchgemessen und sie zeigt noch 12,67 Volt an. Ist ein gutes Zeichen, finde ich.
Bin aber der Meinung, wenn ich am Vortag 300km gefahren bin, dann hat das Motorrad keinen Grund, am nächsten Tag sich beim Starten zickig zu benehmen und sich 2-3mal bitten zu lassen.
Was ich damit sagen will ist, das die Batterie in Ordnung ist aber evtl. ein bisschen schwach ausgelegt ist für dieses Motorrad. Und wenn dies scheinbar mittlerweile von Aprilia geändert wurde, dann hat das wahrscheinlich auch seinen Grund.
Ich lass mich im Frühjahr überraschen, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig! Das ist aber das kleinste Übel, schlimmer wär´s wenn dann alles auf Null wäre, damit meine ich den Kilometerstand so wie bei den ersten Milles.
 
Motoplex
Oben Unten