WSC-Neuss schrieb:
Ich verstehe nicht das so etwas so schnell Nerven kann?!
Fahr zu deinem Händler, der macht einen Garantieantrag wichtig ist das er sowohl Sitzbank + Tank einen GA macht.
Zu deiner Service Meldung, kann es sein das du die Zündung an hattest als die Batterie angeklemmt wurde? Oder hast du zuerst den - Pol angeklemmt? wir haben diese Fehlermeldung nun schon 2 mal gehabt, und immer war eine der beiden Fehler die Ursache. Wenn du Pech hast müssen die Drosselklappen neu angelernt werden! Sollte das Moped nicht mehr laufen, Ruf die Mobilitätsgarantie an, die schleppen das Moped kostenfrei in die Werkstatt. Auch das anlernen sollte eine Garantieleistung sein. Übrigens..... wir bieten eine Neufahrzeug Anschlußgarantie für Aprilias an, Infos können wir dir gerne Zukommen lassen. :danke:
also weder war die zündung an beim anklemmen der batterie, noch habe ich den - pol zuerst angeschraubt.
ist nicht meine erste batterie, ich arbeite selbst seit 15 jahren in einem kfz-betrieb.
das mit der garantieleistung ist zwar okay, nur mache ich mir angesichts der bisherigen sachen (farbabblätterung schalldämfer, fast leere batterie nach ein paar tagen standzeit, klappenzug auspuff weggeschmort, ölverlust an den deckeldichtungen, fehlermeldungen im display damals komunikationsproblem dashbord mit steuerteil) so langsam sorgen das die investitionen ohne eine anschlussgarantie nach dem 2. jahr ins uferlose laufen.
was ein tank und eine neue sitzbank kosten will ich dann gar nicht wissen.
die frage ist nur ob die garantieneuteile nicht genauso sinnfrei verarbeitet und geliefert werden.
das die metallkrampen den gfk-tank irgenwann durchscheuern sollte trotz kleinem darübergeklebten filzstreifen auch dem dümmsten konstrukteur klar sein.
man ich habe doch kein billigmoped aus china gekauft! :evil:
ich hab 3000 km gefahren und die werkstatt bisher zu oft gesehen!
nun schon wieder zwei neue probleme und da soll ich nicht genervt sein?
die frage wäre was die garantie für bedingungen hat und was die kosten soll. interesse habe ich daran schon.
aber anschlussgarantie hin oder her, die kosten dafür werde ich wohl mal versuchen aprilia aus dem buckel zu leiern.
beim hersteller müssen doch diese probleme bekannt sein?
nehmt es mir nicht übel, aber mit drei suzuki gsx-r und ungleich mehr km, hatte ich bis auf einen kapitalen motorschaden der auf garantie ging, nicht ein einziges problem und die waren zu ihrer zeit ebenfalls neuentwicklungen und nicht etwa schon im zeiten oder dritten produktionsjahr.
das ist es, was mich so ankotzt!
mein händler hat bereits am samstag fotos vom tank und der sitzbank gemacht. ich hoffe die garantieteile sind da bevor der tank ein loch hat... -heul: