RSV 4 Defekte

WSC-Neuss Shop
Das kann ich dir nicht sagen. Ich hatte sonst noch nichts dran, aber das macht mich auch etwas stuzig. Ich habe ja keine längere Pause gemacht das die Batterie schwach sein dürfte, sondern bin 3 Tage zu vor noch unterwegs gewesen. Ich werde es wohl erst zur neuen Saiso erfahren.
 
ich habe die 10 Ah drin und häng die seit dem ersten Tag nach jeder Fahrt an das Cetek.Noch nie Probleme beim Starten.....
 
lambretta schrieb:
ich habe die 10 Ah drin und häng die seit dem ersten Tag nach jeder Fahrt an das Cetek.Noch nie Probleme beim Starten.....
Was? Nach jeder Fahrt ans Ladegerät?? Das ist aber doch nicht normal, dass man sein Moped nach dem Fahren immer gleich an die Steckdose anschließen muss.
 
das hat nichts mit " müssen " zu tun.Das ist ein Erhaltungsladegerät.Verlängert unter anderem auch die Lebenszeit der Batterie.Das Ladegerät wird mit einer Art Kupplung verkauft die man an der Batterie anbringt.Sitzabdeckung runter Ladegerät anschließen - fertig.Dauert keine Minute, absolut mühelos.
Isch libbe mein Baby
 
Das habe ichmir jetzt auch geholt gerade für die Langen und kalten Wintermonate. Welsches hast du ? ich habe mir das Ctek XS 3600 gekauft bin super zufrieden damit.


mfg
 
lambretta schrieb:
das hat nichts mit " müssen " zu tun.Das ist ein Erhaltungsladegerät.Verlängert unter anderem auch die Lebenszeit der Batterie.
Ja ok, das ist mir auch klar :). Für die Off-Saison oder andere längere Standzeiten ist das ja auch voll in Ordnung. Aber wenn ich nahezu jeden Tag mit dem Mopped unterwegs bin, gehe ich davon aus, dass ich die Kiste nicht regelmässig an die Strippe legen muss.
 
ich habe noch den Vorgänger xs 800.
Öl-/Filterwechsel mach ich auch nach 5.000 km.Muss ich nicht, mach's aber trotzdem.Hat bei der Duc auch nicht geschadet.Ich putze auch nach jeder Fahrt.
Mag sein ich bin hysterisch, kann aber auch sein, daß ich ihr die Zuwendung gönne für klagloses hinnehmen wenn ich sie wieder herquäle.
Jeder wie er es für richtig hält.....
 
Ich handhabe es genauso wie du und find es auch gut so. Wenn ich jeden Tag fahre muss ich sie natürlich nicht an die strippe hängen aber es ist auch kein Problem es doch zu machen das dauert keine 30 sec.

mfg
 
also ich habe die 10ah drin und eine garage und habe sie trotzdem erst einmal nachgeladen. im februar oder märz dieses jahres, nachdem ich sie zwei monate nicht gefahren habe.
-aetsch- -prost-
 
Motorschaden rsv4r

Hallo Leute, bisher war ich in diesem Forum nur passives Mitglied.
Ich habe eine rsv4r Bj 6/2010. Leider hat sie heute einen Motorschaden erlitten. Ein grässliches Geräusch....warmgefahren, Öl drin usw. Also kein bedienerfehler...hörte sich für mich schwer nach gestauchten Ventilen an, Loch oder ölverlust ist jedenfalls bis jetzt nicht erkennbar. Zum Glück gibt's noch Garantie, morgen geht sie zum -hoffentlich- freundlichen Händler. Ach ja 5000km hat sie gelaufen...:-(
 
Hallo Leute, bisher war ich in diesem Forum nur passives Mitglied.
Ich habe eine rsv4r Bj 6/2010. Leider hat sie heute einen Motorschaden erlitten. Ein grässliches Geräusch....warmgefahren, Öl drin usw. Also kein bedienerfehler...hörte sich für mich schwer nach gestauchten Ventilen an, Loch oder ölverlust ist jedenfalls bis jetzt nicht erkennbar. Zum Glück gibt's noch Garantie, morgen geht sie zum -hoffentlich- freundlichen Händler. Ach ja 5000km hat sie gelaufen...:-(

Hallo Geräusche können unterschiedliche bedeutungen haben oder auch nicht.

Der Heißstart bei der RSV 4 , kann schon mit vermehrten Geräusche begleitet sein................

Hat deine RSV4 noch Leistung und noch einen guten Leerlauf , woraus stellst du einen Motorschaden sicher da?

ciao
Thomas
 
Naja, ein paar dezente Anzeichen dafür gibt es.
1. Ein plötzliches, sehr lautes scheppern zwischen der linken und der rechten Verkleidung
2. Ein plötzlicher Leistungsverlust von ca 179 ps
3. Ein rotes Ausrufezeichen im Display verbunden mit der Anzeige SERVICE
4. Ein fast Sturz durch ein kurzzeitig blockierendes Hinterrad
5. Ein erneutes starten ist nicht mehr möglich
6. Bereits beim Betätigen des Anlassers ist das grässliche scheppern zwischen der rechten und der linken Verkleidung wieder zu hören
7. Das schmerzverzerrte Gesicht des gelben Engels der den Defekt prüfen wollte und das Geräusch hörte

Ich denke 1 - 2 kleine Hinweise auf einen Motorschaden gibt es...

Versteht mich nicht falsch - ich möchte das Motorrad nicht schlecht machen - im Gegenteil - ich bin eigentlich begeistert davon. Aber ein Motorschaden bei 5000km ohne Dummheitsfehler geht mal gar nicht! Bin momentan wirklich sehr enttäuscht von Aprilia. SOWAS DARF EINFACH NICHT PASSIEREN! MfG
 
unser A4 hatte eingelaufene Nockenwellen weil sich die Verschussstopfen der Welle gelöst hatte (bei 70000Km). Der 2.0 TDI wurde bestimmt 1000 mal mehr als der Aprilia Motor gefertigt und auch da passiert es - obwohl es nicht passieren dürfte. Das Du jetzt enttäuscht von der Aprilia bist, kann ich verstehen. Nicht aber, wie man sofort von Aprilia insgesamt enttäuscht sein kann, warte doch erst einmal das Verhalten der Firma ab. Da Du noch Garantie hast, dürfte es ja kein Risiko für Dich geben. Kopf hoch...
 
Passiert halt. Klar ist es ärgerlich, aber was will man machen?
Bei meiner RSV1000R Bj. 08 hatte ich auch einen Motorschaden (Pleuellager) und das nach nur 2500 km.
KLar hat es mich auch geärgert und die Wartezeit auf die Ersatzteile hat unendlich lang gedauert. Dürften so vier Wochen gewesen sein. Trotzdem hat mich Aprilia in seinen Bann gezogen. ;-)
Also: durchhalten ;-)
 
So jetzt hat es auch mich erwischt
Meine RSV4 Model 12 1 Monat alt 1000Km gelaufen alle Rückrufe gemacht zuletzt das mit den Federdeckel und Kühlwasserkreislauf !
Ja nach dem Rückruf bin ich mit meiner RSV auf die Bahn nach ca.20 Km fing der Motor Leistung zu verlieren danach eine ein lautes Geräusche in der Motor Gegend dann eine Rauchwolke hinter mir dann saß der Motor fest Fazit: Kapitaler Motorschaden!!!!!!
Das darf nicht passieren und ist Lebens gefährlich. Gut das ich noch früh genug die Kupplung ziehen konnte.Schitttttttttttt
 
Motoplex
Oben Unten