RSV 4 Defekte

WSC-Neuss Shop
So was passiert! So lange Du Garantie hast ......, mein Gott, da gibt es schlimmeres.
Schau mal andere Threads an, da ist die Garantie 1 Monat abgelaufen und dann ein Motorschaden, das ist ätzend!

Gerd
 
Ja genau! Ist ja nur der Motor!! Ich dachte jetzt kommt wieder was richtig heftiges wie z.B. die Batterie!!! (man achte auf die Ironie)
 
Tschuldigung Herr DerUnser: Nenne mir mal einen Hersteller egal ob Auto oder Moped bei dem sowas nicht auch schon passiert ist.
Klar nervig ist das aber das kommt überall vor:

BMW Beamer
VW alle TDI's
Smart
usw.
 
Tschuldigung Herr DerUnser: Nenne mir mal einen Hersteller egal ob Auto oder Moped bei dem sowas nicht auch schon passiert ist.
Klar nervig ist das aber das kommt überall vor:

BMW Beamer
VW alle TDI's
Smart
usw.


Mir ist der prozentuale Anteil einfach zu hoch
....
Also Motorschäden im Verhältnis zu den
Verkaufszahlen
 
Mir ist der prozentuale Anteil einfach zu hoch
....
Also Motorschäden im Verhältnis zu den
Verkaufszahlen

Hoffentlich stützt Du dich dabei nicht auf die Posts im Forum. Das wäre dann statistisch irrelevant und bleibt bloß eine Vermutung, die sicherlich auch durch die Funktion eines Forums geprägt ist.

Natürlich abgesehen von der miserablen Situation eines Motorschadens.
 
Finde es lustig wenn jemand hier schreibt "1500km und noch keine Probleme":wink:.
Wenn man das Teil so richtig benützt für was sie auch eigentlich gebaut ist, hält keine 10.000km.
Die Sonntag Fahrer und Schwuchtel Modus Fahrer haben da bisschen mehr Glück, dass sie länger hält! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey - keine tief sitzenden Frustration los lassen .... Schwuchtelmodus ist ein wenig unter die Gürtellinie - oder ? Es muss ja nicht jeder immer tief-fliegen !
Lg Fanky
 
Hey - keine tief sitzenden Frustration los lassen .... Schwuchtelmodus ist ein wenig unter die Gürtellinie - oder ? Es muss ja nicht jeder immer tief-fliegen !
Lg Fanky

Frustration ist übertrieben und persönlich habe ich nimanden angesprochen!
Halte immer noch viel von der Rsv4, als Moped:)
 
Na wenn du toller Hecht das Bike wirklich so bewegst wie es sich für die Rsv4 gehört, dann dürfen wir dich sicherlich nächste Saison als Sbk-lenker begrüßen??
;D
 
Jungs ruhig bleiben, hier wir niemand Persönlich angegriffen!!

Also bitte wieder zurück zum normalen Ton, das gilt für alle!!
 
Na wenn du toller Hecht das Bike wirklich so bewegst wie es sich für die Rsv4 gehört, dann dürfen wir dich sicherlich nächste Saison als Sbk-lenker begrüßen??
;D

Leider nicht, aber ich schick dir ne Karte mit Unterschrift wenn es der Fall wäre!-huch-
Ich greife hier niemandem persönlich an, aber wie es aussieht fühlst du dich betroffen Lux?:cool:
 
Leider nicht, aber ich schick dir ne Karte mit Unterschrift wenn es der Fall wäre!-huch-
Ich greife hier niemandem persönlich an, aber wie es aussieht fühlst du dich betroffen Lux?:cool:

irgendwie schon, wenn du in deinem posting meinst, dass "die sonntagsfahrer und schwuchtelmodusfahrer glück haben, dass sie mehr als 10.000 km hält", fühl ich mich angesprochen, weil ich selten am vollgas hänge und auch schon über 10.000 km drauf hab.. also muss ich wohl zu einer dieser beiden gruppen gehören :fiesling:
 
irgendwie schon, wenn du in deinem posting meinst, dass "die sonntagsfahrer und schwuchtelmodusfahrer glück haben, dass sie mehr als 10.000 km hält", fühl ich mich angesprochen, weil ich selten am vollgas hänge und auch schon über 10.000 km drauf hab.. also muss ich wohl zu einer dieser beiden gruppen gehören :fiesling:
Dann bist du einer der Glücklichen uns selten am am Vollgas ist mehr als nie:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man das verstehen, ich habe mir jetzt eine Maschine für rund 15000 geholt die dann bisschen mehr als 10.000KM im "Schwuchtelmodus" hält? Das wäre bitter... betrifft das nur bestimmte Modeljahre oder auch die 2013? Ich habe hier viel von Defekten aus den Baujahren 2010-2012 gehört.
 
Keine Sorge Dave nur am Gas ziehen und immer schön sitzen bleiben.
Ich wollte niemanden hier verwirren Leute.:D Sory:cool:
 
Hallo,
Ich bin seit April 2013 Besitzer einer RSV4 Factory ABS und habe sie bei einem offiziellen Händler in Berlin erworben. Die 1000 Km Inspektion ist von diesem auch durchgeführt worden. Am 07.09 2013 fiel die Maschine bei einer Tachometergeschwindigkeit 299Km/h plötzlich mit der Geschwindigkeit ab und bei ca. Tempo 260 trat ein laut klopfendes metallisches Geräusch aus dem Motor auf , sodaß ich sofort auskuppelte. Von einem Pleulagerschaden ausgehend habe ich das Motorrad transportierenlassen und es steht seit dem 11.09.2013 beim o.g. Händler der aufgrund des Urlaubes seines Mechanikers noch nicht an dem Motorrad hat arbeiten können, wie ich am 24.09. erfahren mußte. Er wird sich jedoch ab nächster Woche den Schaden anschauen. Ein Kontakt zum Aprilia Kundendienst konnte ich bisher nicht herstellen. Das Call-Center ist nicht kompetent und ein Schreiben an den Kundendiest vom 08.09. wurde bisher nicht beabntwortet. Das Motorrad ist noch nicht einmal 5 Monate in meinem Besitz und hat 9445 Km gelaufen. Ich glaube über die Qualität von Material und Service muß man nach Kenntnis diese Vorganges nicht mehr diskutieren. Wahrscheinlich muß ich einen Rechtsanwalt bemühen um zu meinem Recht als Verbrauer zu gelangen.
mit freundlichen Grüßen
Lange aus Berlin
 
Also mal wieder zur anderen Seite der Macht ......

Meine ist aus 2012 hat nun aber auch erst 5500 km runter - die aber immer hart am Gas oder auf der Bremse ...... dazwischen gibt es nur schieben durch die Spielstraße oder rollern durch die Box ...

Alles läuft super - mal abgesehen von paar Fehlern des Fahrers die immer wieder etwas Zeit kosten ;-)

Lg Fanky - und ich wünsche allen natürlich gutes gelingen und ein gut laufende Bella !!!

PS.: Wo war da ein Ort - da war kein Ort - hat hier irgendjemand ein Ortsschild gesehen?
 
Motoplex
Oben Unten