RSV 4 Haltbarkeit

Die Dauertest von Motorrad finde ich auch interessant. Allerdings wird immer das Model der ersten Serie getestet. Die Motorradhersteller bekommen von den Werkstätten ständig Feedbacks über defekte an ihren Motoren (oder allgemein am Motorrad) und reagieren mit bestimmten Änderungen entsprechend darauf. Zulieferer werden gewechselt, andere Materialien oder Lacke eingesetzt....Als Fahrer eines neuen Models ist man somit auch gleichzeitig ein Testfahrer. Ich denke der heutige Motor ist im großen und ganzen zuverlässiger als einer der ersten Serie.
Wäre echt zeit für eine Tuono 1100 Dauertest, Das würde mich Wirklich interessieren !!

Was Ich auch vergessen habe, Falls du beim händler kaufen solltest, Es lohnt sich immer die ca € 320 drauf zu zahlen für ene Car Garantie Zusatzgarantie, mann wird in der Regel nach 11 Monate vom Car Garantie angeschrieben ob mann nochmals verlängern möchte, Es Lohnt sich einfach damit mann besser schlafen kann, Das empfehle Ich auch leute die anderen marken kaufen !!!!

ja, damit ist man wirklich auf der sicheren seite.
entweder beim kauf mit raus handeln und sonst in den sauren apfel beißen und optional dazu kaufen.
wer sich so ein teures bike kauft, hat die letzten kröten dafür auch noch übrig ;)

Zonko hat seine Maschine vor 2 Monaten wieder an Aprillia zurück gebracht. Ich glaube sie hatte am Ende keine 5000 am Tacho. Maschine machte 0 Mucken und ist auch schon verkauft.

So nach etwas längerem überlegen stehe ich nun ganz kurz davor, mir eine 2016er RSV 4 RF zuzulegen. Diese Maschine geht mir auch ohne Probe zu fahren einfach nicht aus dem kopf. Da passt von Optik über Leistung bis hin zum Sound und Features einfach alles. Ein absoluter Traum dieses Teil. Muss nur noch meine gute Seite davon überzeugen, dann werde ich wohl nächste Woche zuschlagen. Eurem Forum sei auch Dank gesagt, ihr seid echt eine hammer Truppe, vielen Dank!!!

Was Ich auch vergessen habe, Falls du beim händler kaufen solltest, Es lohnt sich immer die ca € 320 drauf zu zahlen für ene Car Garantie Zusatzgarantie, mann wird in der Regel nach 11 Monate vom Car Garantie angeschrieben ob mann nochmals verlängern möchte, Es Lohnt sich einfach damit mann besser schlafen kann, Das empfehle Ich auch leute die anderen marken kaufen !!!!

Leider spinnen die inzwischen ganz schön. Im 5 ten Jahr wollen die 490 Euro für 12 Monate haben.

Gruß Markus

@onlytwins
Was meinst du mit "im 5 Jahr"?
2 Jahre Werksgarantie - 2 Jahre Car Garantie - und dann eine weitere Garantie für 1 Jahr?
... wären grob geschätzt 5% des Fahrzeugwertes ...

Zuletzt bearbeitet:
So nach etwas längerem überlegen stehe ich nun ganz kurz davor, mir eine 2016er RSV 4 RF zuzulegen. Diese Maschine geht mir auch ohne Probe zu fahren einfach nicht aus dem kopf. Da passt von Optik über Leistung bis hin zum Sound und Features einfach alles. Ein absoluter Traum dieses Teil. Muss nur noch meine gute Seite davon überzeugen, dann werde ich wohl nächste Woche zuschlagen. Eurem Forum sei auch Dank gesagt, ihr seid echt eine hammer Truppe, vielen Dank!!!

@Callipox84 ...genauso ging es mir auch...nur ich wollte die "Features" des Modelljahres 2017 haben ;)...u. a. auch die geänderten/verstärkten Ventilfedern...und wenn man peinlichst genau darauf achtet, daß das richtige Ventilspiel geprüft/eingestellt ist...wird der V4 auch entsprechend lange halten...vernünftig warm fahren + regelmäßige Öl-Filter-Wechsel ( insbesondere bei Rennstreckenbetrieb )...

Sollte ich die RSV4 sofort mit akrapovic Slip on nehmen oder besser ohne ? Thema Leistungsverlust oder unrunder motorlauf. Was meint ihr ?

Na wenn er dir gefällt kaufen. Mir gefällt er nicht und Sound ist auch nicht besser als der originale. Wäre mir jedenfalls das Geld nit wert. Optisch gefällt mir der originale mit Carbonblende wie von Peuki z.B. ja noch besser. :LOL: Leistungsverlust und unrunder Motorlauf sollten wohl beim Akra kein Thema sein.

Anhänge

• 56c357e8efb62c0c8b02fed5d16d04db.jpg
    56c357e8efb62c0c8b02fed5d16d04db.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 78
Ok, gibt es denn einen anderen der besseren Sound generiert? Bzw ist der akrapovic auch ohne dB Killer nicht etwas lauter? Welcher würde mit dem serienmapping gut funktionieren?

Motoplex
Zurück
Oben