RSV 4 Superbike-Umbau

Hallo zusammen
Habe nun die Probrake bestellt und and meiner 2017 RSV4 RF montiert. Die Dame war einfach zu nett ;-). (@ Zillo danke nochmals für das Angebot ). Ausser dem Brembobehälter musste ich nichts ändern. Auch die ABS Bremsleitung konnte ich ca. 5 cm nachziehen. Vorderrad ausbauen dann kommt man gut dazu. Anbei ein paar Fotos. Ist ca. 8 cm höher.

Oha, die hast du aber auch sehr gerade (wenig angestellt) montiert. Dann geht das wohl auch an der RSV problemlos.
Behälter würde ich aber auch eher einen Größeren wählen, Diverse Halter gibt es ja universell zu kaufen, oder eben selber machen.
 
Hallo Kollegen,

ich hab gerade ein kleines Projekt und zwar, dass meine Ring RSV4 einen Lenker bekommen soll.

Hab schon jede Menge Teile besorgt und jetzt wo ich starten wollte, hänge ich im Moment etwas fest.
Hatte mir eine obere Tuono Gabelbrücke besorgt und dachte, ich muss die einfach nur tauschen, aber so ist es nicht.
Hab jetzt mit ein paar Leute gesprochen, die von Tuono auf RSV4 quasi umrüsteten und ähnliche Probleme hatten.

Basis ist eine 2016er RF.

Thema ist, dass die Brücke (aktuell von Tuono 2012) nicht passt um 2mm. Der Abstand von Lenkkopfachse zu Standrohren passt nicht.
Da die Brücke der 15er Tuono anders aussieht etwas, dachte ich mir die passt.
Konnte ich noch nicht testen aus Mangel an Material, aber auch hier meinen viele, dass die nicht passen wird.

Letzte Info war eigentlich immer, ich muss kpl tauschen, nur oben geht nicht. Hat die Erfahrung auch schon wer anderes machen können ???

Plan B wäre gerade, dass ich meine gefräste RSV Brücke etwas umbaue und Lenkklemmer drauf mache.

Beim Kupplungszug bin ich mir auch noch unsicher, ob sich der RSV ausgeht.

Meine Auflistung aktuell an Material:
- Crutiata Tuono Verkleidung
- Gabelbrücke oben kpl
- Bremsleitung Maßanfertigung
- Tachträger kpl. Tuono
- Ram Air Tuono li/re
- Lenkungsdämpfer Distanz für Gabelbrücke

Der Rest ist eh schon alles auf der RSV verbaut was man so für die Rennstrecke braucht, bin ja damit schon länger unterwegs.

Bin für Tipps, Material etc. dankbar !

lg
Max

PS: Ende August würde ich das Teil gern am Pann testen
 
Was hälst du davon die Klemmböcke auf die RSV4 Brücke zu schrauben.

Brauchst ja nur zwei Löcher bohren und gut.
 
Meine Auflistung aktuell an Material:
- Crutiata Tuono Verkleidung
- Gabelbrücke oben kpl
- Bremsleitung Maßanfertigung
- Tachträger kpl. Tuono
- Ram Air Tuono li/re
- Lenkungsdämpfer Distanz für Gabelbrücke
Das hier ist das richtige.

Kupplungszug und vordere Bremsleitung von der TuonoV4 ABS
 
Das mit Löcher bohren hab ich mir angeschaut gehabt vorab ... die Brücke der RSV4 ist einfach an bestimmten Stellen im Vergleich zu Tuono viel schwächer ausgeführt und Bohrungen würden hier sicherlich das Material zu sehr schwächen.

Die Performance Gabelbrücke sieht natürlich mega aus. .... wäre zumindest eine Überlegung, da ich auf jeden Fall immer wieder einfach umrüsten kann und die untere Brücke bleibt.
400Euronen ist halt auch nicht wenig.

Da ich gerade eine gerade gefräste Brücke drauf hab, überlege ich, ob ich nicht die als Plan B, mit Böcken ausstatte. Die hat paar Bohrungen in der Brücke schon drinnen und da könnte ich 2 hernehmen und Böcke durch- bzw. mitschrauben.

Kupplungszug von Tuono hab ich schon nachbestellt
Bremsleitung muss ich noch anfertigen lassen bzw. die aktuelle abmessen ... ich fahre ohne ABS, jetzt schon
 
Hallo,

hat irgendwer ein Bild, oder noch besser Bilder eines Umbaus?
Habe im Forum nichts gefunden. Danke.

Gruß
Jürgen
 
@MotoMax,
deine sieht super aus.
Ist das eine RSV für die Renne? Ich würde gerne ein paar Bilder von einer RSV mit der normalen Verkleidung und einem Superbike Lenker Umbau sehen.
 
Hab sie just for fun umgebaut, aber taugt mir extrem beim Fahren und lass es jetzt mal so.

Bräuchte nur Scheinwerfermaske vorn und würde auch für Straße ready sein. Überlege das auch generell, dann würde die Tuono was ich auch noch hab ggf verkauft und für das bisschen Straße geht's auch
 
Motoplex
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