Hallo.
Ich möchte meine RSV4 2020 sowohl auf der Strecke als auch auf der Straße bewegen. Ich weiß, dass das nur eine Krückenlösung ist, aber ich habe das bisher auch auf meiner Honda so gemacht. Und war soweit damit zufrieden.
Zweite Räder Garnitur habe ich bereits, montiere ich dann immer um.
Nun ist aber auf der Aprilia dieser Akrapovic mit fixem Kat dran. Die Klappe für die Strecke kann ich ja zumindest mit dem Eliminator offen lassen. Aber wie sieht das mit dem KAT aus?
Den kann ich ja nicht einfach den Tag vorher umbauen, und ein Zwischenstück rein, weil der Kat erstens fix ist, und zweitens ich da ja das Mapping ändern müsste, soweit ich gelesen habe?
Mapping ändern geht wohl am einfachsten mit diesem Gabro tool? Oder gibts was alternativ dazu?
Aber wie löse ich das mit dem Auspuff? Muss ich den in die Tonne, und was anderes besorgen? Gibts da was funktionierendes wo der Kat separat ist, und ich anstelle dann ein Zwischenrohr einbaue für die Strecke?
Ich habe von einem Rennstreckenfreund gehört, dass es da wegen Hitzestau bei den RSV4 (und auch anderen) Motorschäden gibt, weshalb Klappe und KAT weg muss? Bzw wird der Kat selber da auch zerstört, angeblich?
Gut, ist ein "echter" Rennstreckenfahrer, und ich bin da nicht so ein brutaler Heizer..
Wie geht ich das am besten an?
Bin für jeden Tipp dankbar, worauf ich achten sollte/muss, wenn ich das Moped auf die Strecke bringe.
Danke.
Peter
Ich möchte meine RSV4 2020 sowohl auf der Strecke als auch auf der Straße bewegen. Ich weiß, dass das nur eine Krückenlösung ist, aber ich habe das bisher auch auf meiner Honda so gemacht. Und war soweit damit zufrieden.
Zweite Räder Garnitur habe ich bereits, montiere ich dann immer um.
Nun ist aber auf der Aprilia dieser Akrapovic mit fixem Kat dran. Die Klappe für die Strecke kann ich ja zumindest mit dem Eliminator offen lassen. Aber wie sieht das mit dem KAT aus?
Den kann ich ja nicht einfach den Tag vorher umbauen, und ein Zwischenstück rein, weil der Kat erstens fix ist, und zweitens ich da ja das Mapping ändern müsste, soweit ich gelesen habe?
Mapping ändern geht wohl am einfachsten mit diesem Gabro tool? Oder gibts was alternativ dazu?
Aber wie löse ich das mit dem Auspuff? Muss ich den in die Tonne, und was anderes besorgen? Gibts da was funktionierendes wo der Kat separat ist, und ich anstelle dann ein Zwischenrohr einbaue für die Strecke?
Ich habe von einem Rennstreckenfreund gehört, dass es da wegen Hitzestau bei den RSV4 (und auch anderen) Motorschäden gibt, weshalb Klappe und KAT weg muss? Bzw wird der Kat selber da auch zerstört, angeblich?
Gut, ist ein "echter" Rennstreckenfahrer, und ich bin da nicht so ein brutaler Heizer..
Wie geht ich das am besten an?
Bin für jeden Tipp dankbar, worauf ich achten sollte/muss, wenn ich das Moped auf die Strecke bringe.
Danke.
Peter