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Willst du wirklich jedesmal ein neues Mapping aufspielen und die Auspuffzüge neu anlernen lassen?Hallo.
Hätte noch eine Frage: Falls ich nun doch eine Racing slip on für die Strecke montieren möchte- dazu müsste ich den Kat Akra abmontieren, und die Klappenseilzüge entfernen. Und nach der Rebnstrecke wieder montieren. Wäre aber dann schwierig den Kat Akra wieder zu montieren, weil ja nach der Montage der Züge diese wieder angelernt werden müssen? Welche Slip ons funktionieren denn, ohne Leistungsverlust? Was ich hier so gelesen habe ja eigentlich wieder nur Akrapaovic?
Bei Drehzahl bleiben die Ventile sauber. Kannst auch Aral Ultimate fahren, das reinigt auch ganz gut. Ich jage hin und wieder mal eine Füllung durch zur Motorreinigung. Nachteil, das Zeug kostet ein bisschen Leistung, aber das sieht man nur auf dem Papier, gefehlt hat mir noch nichts. Auf der RS selber würde ich eher zu Super greifen. Wegen Drehzahl bleibt lagert sich da eh nix ab, was man aber imho am Auspuffauslass sieht, dass sie mit dem hochoktanigen Weihwasser magerer läuft. Da bildet sich so ein weißer Schleier, der sich mit normalem Super nicht bildet...und was die Bedenken bei meinem ersten Post waren:
Nach etlichen Jahren mit diversen BMW Autos und Geschichten zu Drallklappen, verkokter Ansaugbrücke, teurem Partikelfilter, AGR Kühler (immerhin nur Rückrufaktion), und einem 10.000€ Schaden an einem 530d (HD Pumpe - Metallspäne, Stichwort "Ölverdünnung") bin ich nicht so ein großer Fan von Zeug das den Gasfluss in irgendeiner Weise beeinträchtigt Und das war die ursprüngliche Sorge, zusätzlich getrieben von den Geschichten eines Rennfahrer Freundes. Aber alles klar nun, Meine Zweitgarnitur Räder ist eingetroffen, mal zusammenbauen und dann fehlt nur mehr passendes Wetter..
Danke für die vielen Antworten,
LG
Peter
Der orig. Auspuff war etwas gekürzt definitiv der schönste.Nö, passt schon Ich sage ja gar nicht dass ich was anderes dranschraube. Nachdem es eh keine Hitzeprobleme mit dem KAT Akra gibt.Möchte halt nur die Hintergründe wissen, wieso was weshalb nicht gut ist, oder schädlich, oder unnötig,..
Und um "Lärm" gehts mir schon gar nicht. Wenn schon dann würde ich mir so einen SC oder sonstwas wegen der Optik dranmachen,
solange es keine Nachteile hätte, und ihn mir jemand schenkt, weil ich keine 1000Euro für das hohle Stück Blech dafür ausgeben würde. Auch wenn die üblichen seitlichen fetten 90er Jahre Auspuff-Möhren bei der RSV4 ja in krassem Kontrast zum schönsten filigranen Heck der Mopedgeschichte steht
Wieviele RSV4 Fahrer haben die originale Trompete abmontiert? Und da gings doch auch zu 99% nur um die Optik, würde ich jetzt einfach vermuten? Wobei ich persönlich den originalen Dämpfer bei der ersten RSV4 damals gar nicht so unschön fand... Und ich steh dazu
Hatte damals das selbe Problem.So, wollte diese Auspuffhalterung montieren, aber die Sloziusrssten bekomm ich nicht ab. Einzelne der Innensechskant gehen nicht raus, die brech ich vorher ab. Da ist Schruabensicherung in dem Alu Gewinde. Jemand einen Tipp?
Auf der Straße STVO konforme Beläge mit ABE und für den Track bissigere Beläge. Das ist sonst alles eher ein fauler Kompromiss. Einfach vorher schnell tauschen.Was ist da zu empfehlen? Als Kompromiss, da die ja auf der Strecke und auf der Straße gefahren werden sollen? Zb wärs suboptimal wenn die Beläge erst auf Temperatur kommen müssen, weil das auf der Straße kaum passiert. Andererseits will ich auf der Strecke mit überhitzten Belägen nicht ins Leere greifen. Bremsscheiben Original, Streckenzeiten motiviertes Mittelfeld würde ich sagen. Jemand einen Tipp für mich?