Was ist da zu empfehlen? Als Kompromiss, da die ja auf der Strecke und auf der Straße gefahren werden sollen? Zb wärs suboptimal wenn die Beläge erst auf Temperatur kommen müssen, weil das auf der Straße kaum passiert. Andererseits will ich auf der Strecke mit überhitzten Belägen nicht ins Leere greifen. Bremsscheiben Original, Streckenzeiten motiviertes Mittelfeld würde ich sagen. Jemand einen Tipp für mich?
Auf der Straße STVO konforme Beläge mit ABE und für den Track bissigere Beläge. Das ist sonst alles eher ein fauler Kompromiss. Einfach vorher schnell tauschen.
Natürlich kannst du mit den STVO konformen Brembos etc. auch auf dem Track fahren, die Bremswirkung ist aber nicht so, wie sie sei sollte und lässt schnell nach, wenn ordentlich Temperatur hineinkommt. Außerdem verschleißen dir die Beläge enorm schnell. Für mich kommt das nicht mehr in Frage.
Mit den TRWs habe ich auf Dauer nicht so richtig gute Erfahrung gemacht, auch wenn ich sie 2 Jahre gefahren bin. Die neigen bei mir in den M50 Sätteln gerne zum Verziehen und Klemmen, sind aber im Preis natürlich unschlagbar. Ähnlich mit SBS, keine ausreichende Bremswirkung, sobald sie Temperatur hatten. Ich habe keinen Bremspunkt mehr getroffen.
Die SRT und CRT/Q gehen dort aber nicht einmal so schlecht und SRT haben sogar eine ABE. Wie Ulli aber schon schrieb, sind die im Nassen für die Straße nicht zu empfehlen, das gilt aber eher generell für alle bissigen Sinterbeläge.
Das mit den Scheibenverschleiß würde ich nicht überbewerten, die ab 2017 verbauten Originalscheiben sind nicht schlecht und wenn mal fertig entweder aus einem Umbau gebraucht kaufen, oder etwas Neues. Irgendwo muss die Energie nun einmal vernichtet werden.
Entweder verbrauchst du Belag ohne Ende, oder die Scheiben leiden etwas.
EBC GPFAX gehen auch richtig gut, aber eben auch auf die Scheiben und für die Straße deutlich zu aggressiv. Ich teste jetzt einmal die Vesrah VD-9031 in der Mischung: RJL XX.
Performance Friction C13 sollen auch gut gehen. Die Breaking uns AP Racing Beläge habe ich noch nicht getestet.
Du wirst nicht darum herumkommen, es für dich selber auszutesten, je nach Strecke und wie aggressiv du auf der Bremse bist. Das ist ähnlich wie mit Reifenempfehlungen.
Ich würde für den Track mal mit TRW anfangen zu Testen, die sind günstig zu bekommen.