RSV4 Akrapovic auf Tuono

WSC-Neuss Shop

Donkannlos

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia RSV4 Factory 2020 , Aprilia Tuono Factory 2019
Hallo V4ler ,
Ich könnte einen Akra Topf welcher Serie auf einer RSV4 19/20Factory war haben.
Darf ich den denn einfach auf meine Tuono Stecken?
mir gehts einfach ums legale am Ende. Weil beim Serienverbauten Akra ist ja keine Abe oder ähnliches dabei.
Hab euch mal noch ein Bild von der Rückseite des Topfes angehängt.
 

Anhänge

  • AEE631F1-A209-497B-AE47-CFDA74BFE275.png
    AEE631F1-A209-497B-AE47-CFDA74BFE275.png
    3,6 MB · Aufrufe: 300
Ah die Nummer hat ich nicht in Google gesucht
 
Hi,ich fahre auch auf der Tuono den Akra von der RSV.
Hat mir mein Händler angeboten und gehe auch davon aus das es passt.
Gruß
 
Der hier gezeigte Akrapovic ESD der für die RSV4 Modelle gebaut wurde und auch für die V4 Tuonos verwendet werden kann/darf,
ist legal und es gibt bei Akra auch ein Gutachten zum runterladen dazu ... !
- Wie oben im Fred schon vom Kolleeeeche gezeigt - !!

 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier gezeigte Akrapovic ESD der für die RSV4 Modelle bebaut wurde und auch für die V4 Tuonos verwendet werden kann/darf,
ist legal und es gibt bei Akra auch ein Gutachten zum runterladen dazu ... !
- Wie oben im Fred schon vom Kolleeeeche gezeigt - !!
Das Gutachten hab ich mir angeschaut, da wird nur die E26 Nummer aufgeführt
Diese Nummer gibt es aber auf dem Serienakra nicht.
Von dem her weiß ich nicht ob das was bringt.
 
Das Gutachten hab ich mir angeschaut, da wird nur die E26 Nummer aufgeführt
Diese Nummer gibt es aber auf dem Serienakra nicht.
Von dem her weiß ich nicht ob das was bringt.

Schau mal oben - dort habe ich den Akra Link mal eingefügt !
Ganz unten rechts kannst Du die Dokumente (2.-Stück) einsehen und ggf runter laden !!
Mehr dazu gibt es nicht ... !
 
Schau mal oben - dort habe ich den Akra Link mal eingefügt !
Ganz unten rechts kannst Du die Dokumente (2.-Stück) einsehen und ggf runter laden !!
Mehr dazu gibt es nicht ... !
Das hab ich gefunden leider auch nur e26
Aber ich denk mal wenn da E1 für Deutschland drauf steht ist das kein Problem.
Hab den selben Topf an meiner rsv4 20 Factory. Und auch da ist kein Gutachten mit dabei gewesen
 
Hab mir das Gutachten mal angeschaut da steht dabei getestet mit einer rsv4 2017 da hatten die doch noch 1000ccm oder nicht ?
 
Ich würde einfach mal mit dem Bild und den Akra-Freigaben zum TÜV gehen und nett vorsprechen. Auf der Akra HP sieht man auch, dass der Akra für die Tuono und RSV die gleiche Artikelnummer hat.
Vielleicht meldet sich hier auch noch der Kollege, der beim TÜV arbeitet. Namen weiß ich leider nicht mehr.
Das wäre mal eine Idee hab bereits bei einem Aprilia Händler hier gefragt, der meinte ja darf ich fahren
 
Hi Leute,

Muss den Thread mal wieder ausgraben.
Hab nun auch den RSV4 1100 Factory OEM Akrapovic auf meiner Tuono v4 Factory MY20.
Die ECE Bescheinigung ist ja leider nur für den Aftermarket Akrapovic…
Kann man den trotzdem problemlos fahren im Bezug zur Rennleitung? Man hat ja keine Unterlagen zu dem oem RSV4 Akra
Danke !
 
Hi Leute,

Muss den Thread mal wieder ausgraben.
Hab nun auch den RSV4 1100 Factory OEM Akrapovic auf meiner Tuono v4 Factory MY20.
Die ECE Bescheinigung ist ja leider nur für den Aftermarket Akrapovic…
Kann man den trotzdem problemlos fahren im Bezug zur Rennleitung? Man hat ja keine Unterlagen zu dem oem RSV4 Akra
Danke !
also ich hatte zwar bisher nur 1 Kontrolle da aber da eh ein E1 drauf steht --> 1 für Deutschland hats keinen interessiert
 
Das musste ich jedesmal Vorzeigen🤷🏻‍♂️im BläckForest mag woanders entspannter sein🙈😂
 

Anhänge

  • IMG-20220703-WA0002.jpeg
    IMG-20220703-WA0002.jpeg
    683,3 KB · Aufrufe: 117
Mir wurde gestern bei der Kontrolle gesagt ,wenn ein E Zeichen drauf ist, brauch man die ABE nicht dabei haben.Bei Teilen die eine KBA Nummer haben muss man die ABE dabei haben
 
danke für die Antworten.
Da der OEM RSV4 Factory Akra aber nur ne Aprilia Teilenummer und ein e1 und paar andere e+Ziffer hat, heißt es ja nur das dieser z.b für Deutschland zugelassen ist, aber nicht ob auch für das Moped etc…
Der zum Kauf verfügbare Akra hat eine e26 plus noch welche Zeichen die man dann prüfen kann.
Einfach hoffen das die Rennleitung entspannt ist ? 😅
 
Motoplex
Oben Unten