RSV4 Diebstahl aus Garage

WSC-Neuss Shop
Warum? KM stand steht da 6500. Mir wäre es wurscht ob 6501 oder 6499. Er schreibt das noch 3Monate Garantie drauf sind also muss es ja einen Nachweis geben zur 1.Zul. (Also Brief oder Fzg.-schein)

Klar hat der Ostblock nicht das beste Image aber so mysteriös find ich das nicht...

@Maik
verstehe aber deine Unsicherheit bzw. das du doppelt guckst und prüfst
 
Stimmt schon , ich denke aber das man irgendwelche Kilometer hinschreiben kann ohne das es wirklich nachprüfbar ist. Manche Käufer sind damit zufrieden wenn eine Kilometerleistung dran steht , egal obs stimmt oder nicht, nachprüfen kann man es eh nicht genau ! Brief und Schein bleiben in der Regel beim Rahmen und ist für den Motor egal, somit ist das Argument schon hinüber !! Mit der Garantiegeschichte geb ich dir recht , da wirds dann etwas eng für den, der das Teil kauft ! wenn er aber nach der Prod. Nummer geht , dann haut das bei meiner hin (nicht Tag der Erstzulassung, das war bei mir erst im August 2009)

Alles in allem ist es halt für mich komisch und wie du geschrieben hast , schau ich momentan skeptisch auf alles was angeboten wird :) !! Im Endeffekt ist es aber egal , ich bekomme hoffentlich das Geld von der Versicherung und dann gibts für mich, mit Aufzahlung, ein neues Schätzchen :) !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt doch der Vers. einen Tipp, wenn du wert auf Einzelteile legst! oder weis der Geier was die sich dann einfallen lassen...

ich würde auch schauen, aber mehr auch nicht.
 
Tja, uralter Thread.

Doch leider seit heut morgen für mich aktuell!!!

Meine RSV4 APRC 2011er (schwarz) wurde heute früh oder in der nacht aus der Tiefgarage gestohlen!

Hoffe, dass das keiner von Euch erleben muss. Ich frag mich blos dabei, wer macht sowas? Und haben die kein Gewissen?!?
schei**e.

gruss spdriver
 
Fuck....tut mir leid..versichert ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
schöne kacke! mein mitgefühl haste.
kenne die situation, ging mir vergangenen sommer so, als mir meine tuono aus der tiefgarage geklaut wurde. hauptsache, die versicherung stellt sich nicht allzu bockbeinig an.
 
mein Beileid, hatte ich auch schon. Meine wurde gefahren und die Bullen haben sie durch Zufall wieder gefunden auf einem Parkplatz. Mein Moped war entweiht, hab sie dann verkauft. Viel Glück
 
Oje, welch eine Sch...
Ja, hoffe auch prinzipiell, dass du eine TK hast.
Ich drücke dir die Daumen, das sich alles zu deinemGunsten wendet.
 
Sogar im Süden geht so eine Scheiße jetzt ab??? Möge der Blitz die Leute beim Schei*en treffen!
Mein Beileid!
 
Was habt ihr denn alle für Garagen? Stehen die offen, oder sind das wellblechgaragen? Und dann nicht abgeschlossene Mopeds womöglich steckt der Schlüssel
 
Ist zwar Blick, sowas wie die deutsche Blöd. . aber die Quelle zu den Diebstählen, stammt von der Polizei..

Tatsächlich: In der gleichen Nacht kam aus einer anderen Tiefgarage in Dottikon eine fabrikneue Kawasaki-Sportmaschine weg. Seit Donnerstag verschwanden in Neuenhof AG eine Kawasaki Ninja, in Aarburg AG eine Suzuki GSX-R, in Safenwil AG die Auspuffanlagen einer Kawasaki Z800 und einer KTM sowie in Rothrist AG jene einer Kawasaki Z1000. In der Nacht auf Freitag gestohlen: eine Harley in Egerkingen SO. Tatorte waren immer Tiefgaragen von Mehrfamilienhäusern

Da sind so viel Emotionen im Spiel, kann man hoffen, dass sie mal an den Falschen laufen.. der zufällig ne Axt dabei hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Klauereien passieren praktisch überall. Paar Meter von meiner Adresse stehen mehrere Motorräder einfach so auf der Strasse geparkt. "Nur mit Zündschloss eingerastet". Ohne Ketten, weitere Schlösser. Auch relativ neue Motorräder sind dabei.
Die werden zufällig halt gerade mal nicht geklaut.
Was diese Tiefgaragen in Mehrfamilienhäusern betrifft, JA - diese sind nicht ausreichend gesichert.
Macht nichts, man kann nur selbst die möglichen Gelegenheiten erschweren.

Habe mit der Polizei und der Versicherung ausgiebig darüber gesprochen.

Beide sind einhellig der Meinung, "Zündschloss muss abgeschlossen sein, der Zündschlüssel natürlich nicht am Motorrad."
Ob die TG offen, teilgeschlossen oder eigene Boxen beinhaltet, ob Du zwanzig fette Ketten herum machst - das interessiert weder Versicherung noch die Polizei.


Mehr muss man zunächst nicht tun, als das Bike normal per Zündschlüssel abzusperren, nur kann halt eine Versicherung einen irgendwann rauswerfen, wenn so ein Diebstahl mehrfach hintereinander passiert. Dann bleibt einem nur, eine andere Versicherung zu suchen, die einen aufnimmt.


Fasst diese Sätze bitte als reine, unbewertete Info auf. Das bringt dann anderen evtl. auch was.


Hier noch a bissi "Emotionen anköcheln…" :grin:

Das mir das selbst stinkt und ich sowas wie eine zusätzliche Verankerung an meinem Stellplatz mal einbetonieren werde (falls ich darf), um eben doch das eine oder andere Schloss von ABUS (o.ä.) da einhängen zu können.
Das ist eine gaaanz andere Geschichte…

Selbst beim SAT/GPS-Alarm bin ich langsam skeptisch,
denn - will ich tatsächlich meine Maschine wiederfinden können, die irgendwelche Vollidioten beim Klauen versaut haben?
Ich weiss nicht, bin da etwas hin- und hergerissen, was das alles bringt.

Falls noch jemand Ideen hat, nur her damit. :)

Ansonsten warte ich jetzt halt ab und freue mich dann bald über meine zukünftige RSV4-R-APRC-ABS-MOONROCKET-SUPERDUPER-UEBRFLIEGER-BIKE!!!
Es bleibt einfach bei RSV4…. mein bisher bestes Bike EVER.

Grüße Euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem beim inflagranti Erwischen wäre dann das, dass ich womöglich eine oder mehrere Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung hätte…. also ist es vielleicht doch besser, man erwischt diese "Menschen" nicht.

Oder was ist, wenn die Waffen tragen und gegen einen einsetzen?

Bis einem ein deutscher Richter eine Notwehr zubilligt, da müssten Dich die Enbrecher schon mehrfach erschossen, abgestochen und was weiss ich was haben, bevor Du Deinen Angriff dann als Notwehr begründen kannst.

Mich würde interessieren, WER macht sowas, sind das Einheimische oder ausländische Banden und und und…
Das ist schon deshalb interessant, weil langfristig sollte die Ursache behoben werden.
(ich schreibe bewusst nicht "beseitigt"…)

Wäre doch schön, wenn man andere Menschen einfach davon überzeugen könnte, sich in Zukunft anders zu verhalten.
(ja, ich weiss, gleich heisst es: "träum weiter")

Grüße!


Ist zwar Blick, sowas wie die deutsche Blöd. . aber die Quelle zu den Diebstählen, stammt von der Polizei..



Da sind so viel Emotionen im Spiel, kann man hoffen, dass sie mal an den Falschen laufen.. der zufällig ne Axt dabei hat..
 
Motoplex
Oben Unten