RSV4 Drosselung 48 PS

Riccardo

ist neu hier...
Hallo Leute, da ich mir in Kürze eine RSV4 kaufen möchte muss ich noch eins wissen.

Ist es möglich alle Aprilia RSV4's auf 48 PS zu drosseln? Gibt es für alle ein Drosselkit? Finde leider nur Drosselkits für Modelle ab BJ. 11 aber keine davor...

Sind nur die Modelle ab 2011 Drosselbar?

Bitte um Hilfe danke

Grüße Riccardo

Puuuh das geht? Haette ich jetz nicht gedacht. Warum musst du dir drosseln? Anfaenger? Dann nimm dir lieber ne andere und verkauf die nach den 2jahren .

Jm2c

Der w

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Lass ihn doch. Die meisten kurven nicht mit mehr PS rum, ausser mal beim rausbeschleunigen auf der Landstrasse. Ruf doch den Roland von WSC an, der weiss das bestimmt. Gute Entscheidung die RSV4!

Klar, ist seine endscheidung, aber einerseits tut das weh.
Einen V4 mit 180 PS auf 48 PS zu drosseln. Ich würde auch
lieber zwei Jahre ne andere fahren.

Weshalb sollte ich das tun? Um wieder ein neues Moped zu kaufen und wieder mich gewöhnen zu müssen? Völliger Schwachsinn!

Bin 19 und müsste sowieso nur ein Jahr noch gedrosselt fahren und dem Motor tut es Garnichts.....

Weshalb sollte ich das tun? Um wieder ein neues Moped zu kaufen und wieder mich gewöhnen zu müssen? Völliger Schwachsinn!

Bin 19 und müsste sowieso nur ein Jahr noch gedrosselt fahren und dem Motor tut es Garnichts.....
Der Leistungsverlauf wäre auch bestimmt sehr spannend ......
Kauf Dir was kleines und schleif das Jahr damit runter.
Umgewöhnen mußt Du Dich so oder so.
Oder meinst Du die fährt sich mit 48PS genau so wie mit 180PS??

Der Leistungsverlauf wäre auch bestimmt sehr spannend ......
Kauf Dir was kleines und schleif das Jahr damit runter.
Umgewöhnen mußt Du Dich so oder so.
Oder meinst Du die fährt sich mit 48PS genau so wie mit 180PS??

Was noch dazu kommt, das du die Rsv4 wahrscheinlich nicht probegefahren bist ... ich wuerd erst paar kisten testen und dann entscheiden.

Klar ne supersport ist geil/ sieht geil aus, aber das gebuckte fahren muss man mögen. Inner stadt is son ding weniger bequem ...

Bis du offen fahren darfst haste auf ner gladius, er6n, ktm dingens oder sowas einige Erfahrungen sammeln können.

Berichte mal was es geworden ist und wenns ne rsv ist dann auch damit allzeit gute fahrt- oben bleiben!

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Moisch die Herren,

ich möchte mal meine Erfahrung dazu schreiben.

Meine Ex-Sozia und ich haben vor 4 Jahren eine Street Triple probefahren wollen, haben auch einen
Händler gefunden der eine tiefergelegte und noch dazu gedrosselte Streety hatte.

Das Moped war über einen Gaszugbegrenzer gedrosselt.

Ich hab als erster das Moped gefahren und ich kann euch sagen das ist kein Vergnügen das Teil ging wie ne
125er und bei 120 oder so................. war SCHLUSS, die Autos haben beim beschleunigen schon gedrängelt.

Als meine Ex-Sozia dann gefahren ist bestätigte sie es mir auch und die is mal damals Anfängerin gewesen und ihr fehlte
jedes Geschwindigkeitsgefühl.

Das ist jetzt nur meine Erfahrung.

Es gibt diese Drosselungen und warum soll man sie nicht benützen, jeder wie er denkt.

Tuten Gag
Andreas

Moisch die Herren,

ich möchte mal meine Erfahrung dazu schreiben.

Meine Ex-Sozia und ich haben vor 4 Jahren eine Street Triple probefahren wollen, haben auch einen
Händler gefunden der eine tiefergelegte und noch dazu gedrosselte Streety hatte.

Das Moped war über einen Gaszugbegrenzer gedrosselt.

Ich hab als erster das Moped gefahren und ich kann euch sagen das ist kein Vergnügen das Teil ging wie ne
125er und bei 120 oder so................. war SCHLUSS, die Autos haben beim beschleunigen schon gedrängelt.

Als meine Ex-Sozia dann gefahren ist bestätigte sie es mir auch und die is mal damals Anfängerin gewesen und ihr fehlte
jedes Geschwindigkeitsgefühl.

Das ist jetzt nur meine Erfahrung.

Es gibt diese Drosselungen und warum soll man sie nicht benützen, jeder wie er denkt.

Tuten Gag
Andreas
Grundsätzlich sehe ich das auch so.
Aber eine RSV mit 180PS ist dafür einfach nicht gebaut.
Da gibt es viel sinnvollere Bikes.
180PS so den Hals zuzuschnürren....... das widerspricht einfach dem Charakter des Motors.
Lieber ein kleineres Motorrad.... da kann man den Motor ausdrehen... hat Fahrspaß und bekommt Fahrgefühl.

So schießt man sich auf ne RSV ein. Ein Jahr lang. Man kennt dann seine Strecken und gibt dementsprechend Gas.
Und dann kommt die Drossel raus..... da versteht man doch dann die Welt nichtmehr.

Aber jeder wie er mag.....

Jungs, was soll das? Da freut sich einer auf seine RSV4 und ihr habt nichts besseres zu tun als ihm das auszureden? Ihr würdet schön staunen, wenn ihr wüsstet, wieviel PS ihr auf den öffentlichen Strassen wirklich abruft. 48 PS liegen bei der RSV4 ungefähr bei 4'500 an. Das soll nicht reichen? Klar, der Verlauf der Kurve wird sich ändern, aber 48PS reichen für den öffentlichen Verkehr nun mal locker. Ich habe (damals noch Pflicht!) zwei Jahre mit 125 Kubik abspulen müssen, die Aprilia AF1 Replica hat weder die Fahrprüfungsexperten noch alle anderen Besserwisser begeistert. Mit ihren knapp 30 PS hatten aufgrund jugendlichem Übermut so manche "grosse Maschinen" das Nachsehen (gut, v.a. bergab :grin: ).

Riccardo, ich würde als einziges zu bedenken geben, dass ein Umfaller (bspw. auch aus dem Stand) bei einer RSV4 ganz schön teuer werden kann. Kommt einfach auf die Fahrpraxis an. Ich hatte beim Kauf meiner Aprilia AF1 keinerlei Fahrpraxis auf Motorrädern, die ist dann schon das eine oder andere Mal umgefallen (nicht nur aus dem Stand).

Viele Grüsse
Roberto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Umfaller under leichten Sturz gibt es Sturzpads / Sturzschrauben zum Schutz - denn davon kann sich leider keiner freisprechen!
Ich habe nach meiner Mopedzeit mir auch eine Blade mit 19 gekauft ...... 34 PS eingetragen !!
Und mit 20 dann wieder aufgemacht .....-huch-

Ich finde das schon echt cool - lass dich nicht aufhalten .....-prost-
und ich hoffe für dich, dass der Traum auch zu den finanziellen Möglichkeiten passt.

LG Fanky :hypno:

Hab seit 2 Jahren eine 125 RS4 gefahren (seitdem 40.000km zurückgelegt), also etwas Fahrerfahrung ist ja schon da...... Jetzt auf 48 PS umsteigen ist auch schon was feines.

z.B gefallen mit andere Sportler überhaupt nicht... Hab ja nicht umsonst die RS4 125 gekauft gehabt

Hab seit 2 Jahren eine 125 RS4 gefahren (seitdem 40.000km zurückgelegt), also etwas Fahrerfahrung ist ja schon da...... Jetzt auf 48 PS umsteigen ist auch schon was feines.

z.B gefallen mit andere Sportler überhaupt nicht... Hab ja nicht umsonst die RS4 125 gekauft gehabt
Oha, na das liest sich ja schon einwende anders.
Ich finds trotzdem nicht gut, einen Supersportler so zu kastrieren :roll:
Aber ich versteh wohin Dein Herz schlägt :)

Motorrad zu fahren ist ja generell in den Augen vieler schon mal unvernünfitg ;)
Ein italienisches Motorrad zu fahren ist ja in den Augen vieler Motorradfahrer unvernünftig ;)
Was ich Dir damit jetzt sagen will ? ? ? Mach es so wie DU denkst, dass es für DICH am besten ist -prost-
Wenn Du es Dir leisten kannst, dann nur zu, es ist ja auch nur noch 1 Jahr in dem Du mit 48 PS fahren musst,
das reicht um sich an das Moped zu gewöhnen und dann ab nächstes Jahr ->> FEUER FREI :D
Aber sag dann nicht, Du bist nicht gewarnt worden. . . .

Motoplex
Zurück
Oben