Rsv4 e5 Rahmenschaden?

GEMINI

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia RSV4 aPRC
Modelljahr
2011
Hi Zusammen,

nach einem Sturz hat sich das Kupplungsseil in den Rahmen eingedrückt. Ich habe jetzt vorne im Lenkkopf eine deutlich sichtbare längliche Delle vom Kupplungsseil.
Macht es jetzt überhaupt Sinn den Rahmen vermessen zu lassen und bei Masshaltigkeit ihn für die Rennstrecke zu nutzen?
Oder sollte ich hier einfach versuchen auf einen älteren Factory Rahmen umzubauen? Wo unterscheiden sich diese Rahmen?

Gruß
Phillip

Bekomme leider keine besseren Bilder hin. Ist aber deutlich sichtbar. Vor allem im Vergleich zur anderen Seite.

Anhänge

• IMG_7008.webp
    IMG_7008.webp
    275 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_7005.webp
    IMG_7005.webp
    357,9 KB · Aufrufe: 127
Für mich sieht das so aus, als wäre die besagte Stelle am Rahmen mit der hochglanzpolierten Alu-Abdeckung eingedrückt. Der Rahmen selber ist nicht poliert, sondern da wird eben ein Blech draufgeschweisst. Das ist darunter hohl. Hört man auch, wenn man draufklopft. Das wird sich dann auch schnell eindrücken lassen. Ich glaube nicht, dass das Kupplungsseil dort den Rahmen eindrückt.

Für die Rennstrecke würde ich da nichtmal anfangen was zu messen., Reifenwärmer runter und los geht's.

Wirft man halt nach jeder Verantstaltung mal einen Blick drauf, ob sich irgendwas abzeichnet, wie bspw. Risse.

Ich habe jetzt vorne im Lenkkopf eine deutlich sichtbare längliche Delle vom Kupplungsseil.
Macht es jetzt überhaupt Sinn den Rahmen vermessen zu lassen und bei Masshaltigkeit ihn für die Rennstrecke zu nutzen?
Da würde ich gar nichts machen - einfach so weiterfahren und gut.
Natürlich auf eigene Gefahr.

Danke für die Antworten.
Da bin ich mal beruhigt. Ich werde sie mal aufbauen und schon sehen ob's noch gerade aus fährt 😁

Motoplex
Zurück
Oben