RSV4 Factory 1100 in Mugello

Rundenzeit von ca. 1:59 im Video is jetzt mal auch noch net so schlecht. Aber das wird sicher mit entsprechenden Reifen, Temperatur etc. unterboten.

Rundenzeit von ca. 1:59 im Video is jetzt mal auch noch net so schlecht. Aber das wird sicher mit entsprechenden Reifen, Temperatur etc. unterboten.
Das musst aber bei einer Hobby Veranstaltung ( Rehm , Actionbike ect. ) auch fahren wenn du vorn dabei sein willst😊...aber ja ..sieht spektakulär aus ...ich glaub ich muss mir das auch nochmals antun
]

Ich war selbst noch nicht da, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich tippe eher auf Bodenwelle.
Hallo,
ich war letztes Jahr unten. dies ist keine Bodenwelle. Es geht hier leicht Bergauf und dann kommt wie eine kleine Kuppe.
Hier wird das Vorderrad sehr leicht. Die Motogp Motorräder heben sogar leicht ab.
Grüße Peter

Oh mann ... jetzt leg 25scheine auf den tisch und muss dann weitere 3scheine für ne akrapovic obendrauflegen um das abs deaktivieren zu können ... eieiei ...

So richtig mit racing ist das aber nix mehr ...

Warum gibst das motorrad nicht race only ohne Lichtgeraffel ohne abs mit raceakra und ggf mit ner racingverkleidung für 19900 euro ??? Aprilia muss das zeug nicht einbauen und der käufer muss es nicht wieder abbauen und verhökern...

Oh mann ... jetzt leg 25scheine auf den tisch und muss dann weitere 3scheine für ne akrapovic obendrauflegen um das abs deaktivieren zu können ... eieiei ...

So richtig mit racing ist das aber nix mehr ...

Warum gibst das motorrad nicht race only ohne Lichtgeraffel ohne abs mit raceakra und ggf mit ner racingverkleidung für 19900 euro ??? Aprilia muss das zeug nicht einbauen und der käufer muss es nicht wieder abbauen und verhökern...
Ich glaub, der Akra ist bei der 1100er Factory Serie. ABS nicht abschaltbar wäre ja ein Rückschritt zu den Vorgängern.

Ich glaub, der Akra ist bei der 1100er Factory Serie. ABS nicht abschaltbar wäre ja ein Rückschritt zu den Vorgängern.
Das motorrad video solltest ma gucken... da kommt Aprilia Marketing Deutschland zu wort und erklärt alles.

Akra slipon ist serie ...brauchst aber ne fullakra um die ecu zu bekommen um das abs abschalten zu können... so ähnlich .

Sehr spannend. -- Wenn ich das richtig verstehe, zum Landstraßen Ballern die Dinger hoch und sonst runter?
Was bedeutet das mit der Unterfütterung?
Schaltereinheit und Bremsflüssigkeitsbehälter kommen an die Verkleidung, daher Distanzscheiben zwischen Verkleidung und Halte, so dass genügend Platz zum Touren ist :-)

Zusammengefasst und auf Deutsch: Die RSV4 1100 Factory musste aufgrund des Motors und den dazu gehörenden technischen Änderungen nach der Euro 4 neu homologiert werden. Diese beinhaltet u. a., dass bei einem Straßen zugelassenen Fahrzeug das ABS nicht mehr abgeschaltet werden kann.
Wenn eine Race - Akra in Kombination mit der dazu gehörigen Ecu verbaut wird, kann über diese Race - Ecu, die ja keine Straßenzulassung hat, dass ABS abgeschaltet werden. Allerdings ist bei Nutzung der Straßen - Ecu wohl zu prüfen, ob über die Einstellung des ABS dieses so kalibriert werden kann, dass man es auch auf der Rennstrecke durch einen späten Regeleinsatz nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum kann man bei der 17/18er das Abs abschalten? Ist nur wieder automatisch nach nach Zündung an wieder aktiv. Ist doch auch Euro 4.

Die 17 er RSV4 wurde nicht neu homologiert, sondern der Euronorm 4 angepasst. Ab 01.01.2017 gilt das für nun neu homologierte Fahrzeuge.

Ist mir egal, weil es so ist. Kannste versuchen, mich weiter zu diskreditieren, aber im Gegenzug, Du kannst mich mal.
Niemand diskreditiert dich. Du hast einfach mal ohne jedweden Beleg etwas behauptet, ich hab mir da jetzt mal 'ne halbe Stunde Zeit genommen hinterherzugooglen und genau nix gefunden. Aber mach ruhig weiter die Mimi.

Niemand diskreditiert dich. Du hast einfach mal ohne jedweden Beleg etwas behauptet, ich hab mir da jetzt mal 'ne halbe Stunde Zeit genommen hinterherzugooglen und genau nix gefunden. Aber mach ruhig weiter die Mimi.

Nun, jeder hat seine Quellen. Ich habe mich genauso informiert wie damals, ob die RS 660 auf der BMT steht. Alles klar ?

Hallo,
ich war letztes Jahr unten. dies ist keine Bodenwelle. Es geht hier leicht Bergauf und dann kommt wie eine kleine Kuppe.
Hier wird das Vorderrad sehr leicht. Die Motogp Motorräder heben sogar leicht ab.
Grüße Peter

Dann hebts sich ja noch leichter ab ;-)

Nö, dafür genießt du nicht genügend Reputation, als dass du eine verlässliche Quelle wärst. Du hast also irgendwas vom Hörensagen und manchmal stimmt es vielleicht.

Genau diese Einstellung ist das von mir so bezeichnete Diskreditieren. Wenn Du meinst, mir nicht glauben zu müßen, dann beweise mir das Gegenteil. Sonst gilt die Kernaussage von Hrn. Nuhr.

Ich geht mir manchmal schon ein wenig zu weit hier, also Stop!!!!

Die RSV4 Factory hat einen Akra Slip On und somit ein Racemapp als Programmieroption dabei.
Das Mapping ist zur Zeit in Entwicklung.

Eine Neue Homologation wurde aufgrund der technischen Änderungen zur Pflicht und ab diesem Jahr darf das ABS bei einem Straßenbike nicht mehr Abschaltbar sein Punkt und Ende

Motoplex
Zurück
Oben