RSV4 Fahrwerks-Swap in Tuono RR

MotoMax

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

nächste Saison wird meine Tuono mit meinem RSV4 Fahrwerk umgerüstet.
Parallel auch noch Schmiedefelgen drauf, aber das ist das Pünktchen auf dem I.
Ich weiß, dass die Tuono 308mm maximale Federbeinlänge hat, die RSV4 310mm mindestens.
Fahre bisher mit dem S46 Federbein einer Factory rum und passt sehr gut.
Das S46 wird aber gegen das TTX36 ebenfalls aus der RSV4 ersetzt.
Die Gabel ist derzeit noch Sachs und da würde die Öhlins rein kommen.

Gibt es bei der Gabellänge auch Unterschiede, oder ist die käufliche Öhlins Gabel eh immer die gleiche?
Sprich, wenn ich Gabel samt Brücken der 2012er Factory APRC in meine 1100er Tuono schmeisse sollte eigentlich alles passen (mit z.B. 2 Ringe Überstand).

Wenn noch wer einen Tipp hat etc. auf was man ggf. zusätzlich noch achten soll, nur her damit !

Bezüglich Bremserei überleg ich noch ob ich auch gleich die M4 Sättel mitnehme. 18er RSV Pumpe hab ich jetzt schon drauf mit den M34/32 Sättel was die Tuono original hat. ABS wird es egal sein vermute ich.

Wie es dann bei einem Wiederverkauf aussieht, keine Ahnung. Wäre dann eine blaue 1100er Factory +++ *gg*

lg
max
 
Der Umbau selbst wäre kein Akt vom Schrauben her, aber vielleicht hab ich ja an was nicht gedacht. Das mit dem Radsensor muss ich mir noch genauer anschauen. Bei der öhlins Gabel ist ja jetzt nur so ein Blechhalterchen und nicht direkt in der Ankerplatte integriert.
Die fg43 Gabel gibt's ja auch zu kaufen für die Tuono, theoretisch sag ich mal sollte die rsv4 die gleiche Teilenummer haben.

Heuer ist eh gerade der Motor dran und bin gerade beim Ventile machen. Sie hat zwar 12t km drauf aber war neugierig und es hatte doch etwas Sinn gehabt.
 
Motoplex
Zurück
Oben