RSV4 Gepäcktransport Frage

Danke!

Du hast quasi die 2 Schrauben zur Befestgung verwendet. Vorne muss eine Schlaufe noch um den Gabelholm!? Sitzt die gut oder kann die verrutschen?

Genau, die Sitzbank lässt sich auch mit den beiden Schlaufen noch gut befestigen. Vorne um den Lenkkopf die
Schlaufe befestigen, ist zwar nicht ganz stramm, ist aber bei der Probe kaum verrutscht. Dann würde ich zumindest
im Bereich der beider vorderen Tankspoiler den Tank abkleben, da ein Tankrucksack dort ziemlich reibt. Ich habe vor
größeren Touren an meiner alten Mille immer die gefährdeten Stellen mit Buchfolie abgeklebt, aber immer dicht kleben,
damit sich kein Schmutz drunter setzt und reibt.
Meinen Heck Spoiler Bag von FLM werde ich die nächsten Tage mal testen, da stehe ich wohl noch vor einer größeren Aufgabe, Anfang Juli geht`s auf Tour.

@RSV47 die Lösung von Ventura ist ja recht gut, aber in dieser Hinsicht heißt es bei mir " Technic follows Design",
da kann ich nicht über meinen Schatten springen

Meinst du die selbstklebenden Folien? Hast du die danach rückstandslos wegbekommen?

die gehen gut wieder runter, hatte die letzte Zeit an der Mille im Bereich der Aufkleber
am Heck minimale Probleme. Die Aufkleber wurden aber auch so mit der Zeit etwas brüchig,
aber nach 9 Jahren und 90 Tkm auch kein Problem.

Habe einen Tankring von SW-Motech verbaut, brauchte dazu noch einen Adapterring den gab es mal im apriliaforum.net.
Bin gerade dabei den Adapterring nachbauen zu lassen.
Auf dem Bild sieht man den Ring etwas, bei Interesse kann ich Bilder machen.
IMG_2797_klein.jpg

Hi, ja Bilder wären schön. Ist eigentlich die beste Lösung. Nur ohne Schrauben am Tankring!?

@RSV47 die Lösung von Ventura ist ja recht gut, aber in dieser Hinsicht heißt es bei mir " Technic follows Design",
da kann ich nicht über meinen Schatten springen

Hi Bluemiller,
da bin ich Deiner Meinung, bei bis zu 3 Tage lange Touren bekomme ich auch alles im Rucksack mit.
Aber 6 Tage und durch mehrere Länder da bekomme ich den Kram nicht mehr auf den Rücken.

RSV47

Hallo RSV 47,

das kann ich durchaus nachvollziehen und von der vernünftigen Gepäckunterbringung
ist es technisch wohl das Beste. Ich werde meinen Spoilerbag am Wochende mal testen
und dann Fotos reinstellen, wenn es denn klappt.

Hallo zusammen,

habe gestern meinen Gepäcktransporttest gemacht. Klappte super, Hecktasche nicht verrutscht,
also kann`s auf Tour gehen nächste Woche.

Anhänge

• IMG_0617.jpg
    IMG_0617.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 276
Tja, nur stellt sich dann die Frage, ob du nen K3 oder nen Supercorsa auf den Anhänger aufziehst.....!!!!!!!!!

-aetsch- -aetsch-

X!X: X!X:

Der Ritt durchs Gelände schont auch die Supercorsa's auf der Bella .... Dann sind die Flanken nicht so schnell runter

-huch-

das Ding ist schon übel, aber wie Pernettster schrieb, wenn das Gepäck erst mal drauf ist... Man muss nur als erstes nach der Ankunft das Ding schnell wieder runter schrauben.

Motoplex
Zurück
Oben