RSV4 Getriebeproblem - 5te Gang springt raus

Nimm doch bitte das Angebot raus. Preise könntest du z.B. bei Wendel vergleichen, wenn du es kontrollieren möchtest. Solche Angebote / Rechnungen einzelner Händler möchte der Forumsbetreiber hier nicht öffentlich sehen!

Gruß
Henning

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

also Ölpumpe habe ich ausgebaut und komplett zerlegt..
glücklicherweise habe ich kein einzigen mikriken Metallstück oder Späne gefunden!
nicht in der Pumpe sowie im Motorraum oder Ölwanne!
An der Ölablassschraube hing auch nur das übliche zeug dran..

hat die Maschine eigentlich ein Ölsieb?

Du hast nen Ölfilter, den Du samt Öl sowieso wechseln solltest/musst. Ansonsten alles andere OK am Motor? Kupplung, kupplungskorb usw.

Du hast nen Ölfilter, den Du samt Öl sowieso wechseln solltest/musst. Ansonsten alles andere OK am Motor? Kupplung, kupplungskorb usw.

Ja alles super! Habe keine Späne oder sonst irgendwas gefunden.. Öl und Öl Filter sowie neue deckeldichtung habe ich bei dem auch bestellt.. kommt zusammen mit mein Getriebe..

Ölwanne währe das erste gewesen, dass ich runtergenommen hätte bei einem kapitalen Getriebeschaden....

Auf ebay wird Grad ein gebrauchtes für 170€ angeboten..
Einen vom Aprc.. der sieht ja ganz anderst aus..
Ist der besser?

Die Getriebe sollten eigentlich gleich sein wobei ich weiss nicht ob das Getriebe der Tuono anders übersetzt ist als von der RSV4

Ist aber von der Aprc Factory was angeboten wird und nicht vom Tuono.. was angeboten wird hat so komische Ritzen an den Spitzen von den Zahnrädern, denke mal das da die schmierig besser läuft..

Die Zahnräder unterscheiden sich nicht nur durch die Nuten, sondern teilweise auch von der Anzahl der Zähne.
Variante A: das komplette Getriebe tauschen (wenn es passt)
Variante B: Die defekten Teile durch identische ersetzen,
Variante C: Nummern im Teilekatalog vergleichen.

PS: Ich hoffe du hast gesehen, das bei dem für 170€ mindestens genauso viel kaputt ist, wie bei deinem.

der schreibt ja auch 4 gang geht teilweise nicht rein und wird als defekt verkauft.
das ist der gleiche ausgangszustand wie bei dir

Also meiner ist eh denke ich morgen schon fertig.. dachte das der was angeboten wird besser ist wegen den Nuten und da eh vom aprc viellicht auch leichter oder so.. dachte eher an einem Ersatz..

Also meiner ist eh denke ich morgen schon fertig.. dachte das der was angeboten wird besser ist wegen den Nuten und da eh vom aprc viellicht auch leichter oder so.. dachte eher an einem Ersatz..

Dann kauf lieber ein vernünftiges, aus nem Unfaller, oder Motorschaden als eins bei dem eh alles neu muss.

hi Leute.. Kurze Frage,
Habe noch letztes Jahr das überholte Getriebe eingebaut, hat auch alles wunderbar geklappt..

Nun wollte ich letzte Woche mal die Straße hoch und runter fahren um es mal zu testen.
Da ist mir aufgefallen das wenn die Maschine läuft sie entweder schwer auf N schaltet oder garnicht.
wenn sie aber aus ist geht es ohne Probleme rein und raus.

Habe ich da was falsch gemacht?
kennt jemand das Problem auch? oder muss ich mal länger damit fahren?
Kann das auch am Öl Liegen?

danke euch schonmal..

Motoplex
Zurück
Oben