RSV4 oder Tuono Sitz ab polstern ???

WSC-Neuss Shop
Ist zwar schon ne weile her. Ich eröffne wieder dieses Thema.

Ich gehöre definitiv nicht zu den grössten Leute Knapp 1.70 gross ich möchte gerne etwas mehr Sicherheit gewinnen wenn ich der Fuss abstellen muss!

@onlytwins wie hast du es damals gelöst?

Zuerst habe ich Ihn in Deutschland abpolstern lassen. Leider waren die Tacker außen zu lang und nach einmal fahren waren war die Sitzbank mit vielen kleinen Löchern am rand übersäht.

Ich bin dann nochmal in die vollen gegangen und habe den Sitz nach Italien zu RaceSeat geschickt und die haben Ihn so flach wie möglich gemacht und dann Ihren Bezug drüber gespannt. Kosten waren ca. 170 Euro.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • race_seats_rsv4_seat5.jpg
    race_seats_rsv4_seat5.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 72
Zuerst habe ich Ihn in Deutschland abpolstern lassen. Leider waren die Tacker außen zu lang und nach einmal fahren waren war die Sitzbank mit vielen kleinen Löchern am rand übersäht.

Ich bin dann nochmal in die vollen gegangen und habe den Sitz nach Italien zu RaceSeat geschickt und die haben Ihn so flach wie möglich gemacht und dann Ihren Bezug drüber gespannt. Kosten waren ca. 170 Euro.

Gruß Markus
Darf ich noch fragen wie gross du bist? Wie viele cm hast du gewonnen?

Danke dir

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Darfst du, ich bin 1,86 cm :p:p:p

Ist für das Motorrad meiner Frau und die ist ca. 1,70 cm.

Gewonnen haben wir fast 3 cm im vorderen Sitzbereich, da hinten der Schaumstoff sehr dünn wird kannst du da nichts mehr gewinnen.

Gruß Markus
 
Markus, soll ich Ludovico von RaceSeats anfragen, ob er eine individuelle Sitzplatte hat?
Gruss
 
Darfst du, ich bin 1,86 cm :p:p:p

Ist für das Motorrad meiner Frau und die ist ca. 1,70 cm.

Gewonnen haben wir fast 3 cm im vorderen Sitzbereich, da hinten der Schaumstoff sehr dünn wird kannst du da nichts mehr gewinnen.

Gruß Markus
Danke dir

3cm wäre perfekt. Der hintere platz ist unwichtig da er fast nie gebraucht wird da ich sowieso ein kurzer bin[emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Markus, soll ich Ludovico von RaceSeats anfragen, ob er eine individuelle Sitzplatte hat?
Gruss
Ich hätte da schon interesse[emoji3][emoji3]

Alain könntest du es für mich abklären? Das wäre top wirklich

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Hallo Leute
Ich muss diese Thema neu beleben.
Habe eine 2019 Tuono und komme nur mit den Zehenspitzen auf den Boden, da hier auch einige mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, jetzt mal meine Frage:
Hat einer von Euch die Sitzbank abpolstern lassen, oder wie hat er das Problem gelöst?
Ich möchte das Motorrad aber nicht tiefer legen!
Gibt es eine Adresse, um eventuell die Sitzbank abpolstern, oder neu anfertigen zu lassen?
 
Sattler deines Vertrauens. Google wird da helfen. 2-3cm sind locker drin ohne dass es unbequem wird. Kostet dich ca. 60-80€
 
Hallo Leute
Ich muss diese Thema neu beleben.
Habe eine 2019 Tuono und komme nur mit den Zehenspitzen auf den Boden, da hier auch einige mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, jetzt mal meine Frage:
Hat einer von Euch die Sitzbank abpolstern lassen, oder wie hat er das Problem gelöst?
Ich möchte das Motorrad aber nicht tiefer legen!
Gibt es eine Adresse, um eventuell die Sitzbank abpolstern, oder neu anfertigen zu lassen?

Ich hatte meine Sitzbank der Dorsoduro bei medpol. Angerufen, Bilder wie ich auf der Maschine sitze und die Sitzbank hingeschickt und die haben gemacht was sie konnten. War top. Ich kam dennoch nur mit den beiden Zehenspitzen auf den Boden, oder ich musste zu einer Seite runter.
Bei der Tuono komme ich so ca mit den beiden Fussballen auf den Boden, da fühle ich mich sicher.
Medpol kann ich empfehlen.
 
Gehöre auch zu den "Kurzen".... Gerade mal 164cm... Und relativ kurze Beine noch dazu... Das heißt für mich Stepptanz an jeder Ampel. Fred Astaire könnte noch von mir was lernen... Mit dem linken und rechten Bein zu gleicher Zeit auf den Boden? Dazu ist ist Tuono für mich zu hoch. Fahrwerk tieferlegen kommt für mich nicht in Frage. Das beeinflusst das Fahrverhalten zu sehr und auch die Schräglagenfreiheit. Den Sitz abpolstern lassen will ich eigentlich auch nicht. Hätte zum Fahren lieber einen höheren Sitz, damit ich mehr über dem Motorrad Richtung Lenker sitze. Nun wird es schwierig... Es verbleibt nur noch zu versuchen, den Spreizwinkel der Beine zu verkleinern, also das Sitzpolster schmaler machen. Das hier jemand schon einmal versucht?
 
Ich habe bei meiner abgepolsterten Sitzbank das Problem da sie jetzt leicht nach vorne abfällt und man rutscht beim Bremsen oder welliger Fahrbahn bisschen nach vorne. Das kann ich überhaupt nicht leiden deshalb hab ich wieder zurück gebaut. Im originalen Zustand ist die Sitzposition diesbezüglich nahezu neutral.
 
He, he, he... Bin so klein... mein Kronjuwelen werden ohnehin immer vom Tank massiert. Trägt zum Fahrspaß mit der Diva bei... ;)
Aber genau deswegen will ich ja nicht abpolstern lassen sondern den Spreizwinkel der Beine verkleinern, d.h. das Sitzpolster schmaler machen. Habe da aber bisher so keine Idee...
 
Hallo kurze Info.
Bin auch 1.70m hab ne tuono v4 mj 19. Mein Nachbar ist Sattler speziell für motorradsitze.
Ihr könnt vergessen 3cm über das Polster raus zu holen. Das Problem ist, das die Sitzbank bzw das Chassis unter dem Sitz ziemlich breit ist. Dadurch sind eure Beine auseinander und euch fehlt das unten. Bei meiner alten panigale konnte ich ohne Probleme die Sitzbank bearbeiten. Die pani ist relativ schmal und man hat gute 3cm ohne fahrwerkseingriff gewonnen.

Bei der tuono klappt das nicht.
Hat den jemand das Teil schon tiefergelegt?
Ich glaube kaum das auf LS Fahrten das Fahrwerk soviel schlechter wird. Auf der Rennstrecke natürlich was ganz anderes.
 
Hab meinen Sitz abpolstern lassen, hat nicht viel gebracht, da wie Kaiplan geschrieben hat, ist das Chassis sehr breit.

Hat keiner eine Tieferlegung vorgenommen ? Einen etwas sicheren Stand würde ich mir auch wünschen habe aber weniger Lust das es auf Kosten des Fahrverhaltens geht...
 
Hab meinen Sitz abpolstern lassen, hat nicht viel gebracht, da wie Kaiplan geschrieben hat, ist das Chassis sehr breit.

Hat keiner eine Tieferlegung vorgenommen ? Einen etwas sicheren Stand würde ich mir auch wünschen habe aber weniger Lust das es auf Kosten des Fahrverhaltens geht...
Glaube das Motorrad von @Schnegge wurde
Bei @WSC-Neuss in der Höhe angepasst 🤔
Oder war das Lediglich federn angepasst wegen Fliegengewicht? 🤔
 
Wir haben ja zwei Tuonos hier im Haus. Meine 19er mit 100er Feder liegt deutlich höher, auch beim Fahren, als die von Schnegge mit angepassten Federraten. Dazu noch den Sitz von der RSV 4, nicht den Gelsitz, und schon waren es gefühlte 3-5 cm. wir können ja gleich mal messen. Tieferlegung war auch nicht unsere Absicht, da es uns darum ging, das Motorrad fahrbar zu machen. Die Serienfederraten sind für 60kg - 70kg Fahrer einfach zu stark und auf der Landstrasse bekam Schnegge die Dinger nicht ans Arbeiten. Das das Moped jetzt tiefer liegt ist ein Nebeneffekt.

Und nu fährt se mir am Kurvenausgang immer davon.
(Ich suche noch Leidensgenossen für den Gruppenauftritt bei Weight Watchers)
 
Wir haben ja zwei Tuonos hier im Haus. Meine 19er mit 100er Feder liegt deutlich höher, auch beim Fahren, als die von Schnegge mit angepassten Federraten. Dazu noch den Sitz von der RSV 4, nicht den Gelsitz, und schon waren es gefühlte 3-5 cm. wir können ja gleich mal messen. Tieferlegung war auch nicht unsere Absicht, da es uns darum ging, das Motorrad fahrbar zu machen. Die Serienfederraten sind für 60kg - 70kg Fahrer einfach zu stark und auf der Landstrasse bekam Schnegge die Dinger nicht ans Arbeiten. Das das Moped jetzt tiefer liegt ist ein Nebeneffekt.

Und nu fährt se mir am Kurvenausgang immer davon.
(Ich suche noch Leidensgenossen für den Gruppenauftritt bei Weight Watchers)
Also habt ihr diesen Sitz auf die 19er Tuono gebaut? https://wendelmotorraeder.de/fahrersitz_85883200a1-p-6101349.html?ref=expl
Würde mich auch interessieren, komme zwar klar aber der ein oder andere cm Richtung Boden würde mich schon freuen.
 
Motoplex
Oben Unten