RSV4 R oder RSV4 Factory

WSC-Neuss Shop

X:enius

ist neu hier...
Hallo Fangemeinde.

Ich habe ernsthaft im Forum gesucht, um nicht Beiträge mehrfach zu schreiben.
Habe nur einen Beitrag zur RSV4 R APRC und der Factory gefunden.

An diesem Wochenende hatte ich das Vergnügen eine RSV4 Factory fahren zu können. Hab mich sofort verliebt und spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir ein solches Gefährt zuzulegen. :razz:

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob es unbedingt eine Factory sein muss oder ob nicht die RSV4R ausreichend ist. Motorentechnisch sind beide identisch. Kleiner Gewichtsunterschied, Öhlins Fahrwerk und die Farben sind unterschiedlich.

Was wäre also ein so gravierender Unterschied auf dem man nicht verzichten kann oder sollte und ich mich deshalb für eine Factory entscheiden sollte???

Ich danke euch und allseits gute Fahrt...

Der Frank
 
Moin,

ich fahre eine R und für mich wäre eine Factory nur interessant, wenn ich überwiegend auf der Rennstrecke fahren würde. Auf der Straße, bist Du mit der R bestens ausgerüstet...
 
Moin,

ich fahre eine R und für mich wäre eine Factory nur interessant, wenn ich überwiegend auf der Rennstrecke fahren würde. Auf der Straße, bist Du mit der R bestens ausgerüstet...

Das sehe ich genauso!!!

Dises Motorrad kann so viel, dass kann eh kein Ottonormalfahrer auf der Straße ausquetschen!!!
Oder sollte es auf jeden Fall nicht.
 
Moin Biaggi,

erstmal besten Dank für die Info. Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass die RSV4R Variante für den Ottonormalverbraucher ausreichend ist.
Aber kann Du mir dennoch sagen, was der große Vorteil der Factory ist? Der Neupreisunterschied von knapp 5000 Euro kann ja nicht nur allein auf dem Öhlins Fahrwerk beruhen.


Besten Dank
 
Die Unterschiede der Factory zur R:
- Felgen
- Carbonteile
- variable Ansaugtrichter
- Fahrwerk
- verstellbare Motoraufhängung, Schwingenachse und Lenkkopfwinkel

Das ist meines Wissens alles. Wem das nicht reicht greift zur R und baut sich die nach eigenen Vorstellungen auf.
 
Grüß Dich,
Dieses Thema wurde schon oft genug hier diskutiert und jeder sollte das selber für sich entscheiden!
 
Hey,

habe auch die "R", mittlerweile etwas modifiziert und muss sagen die reicht :)

.... und die ist nicht so bunt :) .......Einfach nur schwarz -> Weil: Black is beautiful :)
 
sers X:enius

ich hab mich im herbst für die rsv4r entschieden.
vor meiner rsv4r hatte ich eine rsv mille factory, und die hat ja das ganze öhlins zeug, sowie oz felgen verbaut.
vom händling ist die rsv4r, der mille factory, weit überlegen, das ansprechverhalten der
federelente der factory ist aber viel sääämiger, feiner.
ich glaub das die factory einen haben will faktor hat, auf der straße bist du aber keine sekunde schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache es wird nicht aus einem Motorradmodell eine zwei klassen-Gesellschaft :wink:

Also aus meine Erfahrung bringen die Schmiedefelgen den größten Unterschied, diese kann man ja schon recht günstig geb. kaufen.
 
Hi

Ich wollte nur kurz mal schildern, wie ich zu meiner factory kam:
es war der Preis! ein Händler in Idstein bot mir eine nagelneue Factory Modell 2009 zum Preis von 13.700Euro an, billiger als eine 'normale' RSV!
Da stellte sich mir zum Glück gar nicht die Frage, welches Modell...

Gruss Andy
 
Ich wollte nur kurz mal schildern, wie ich zu meiner factory kam:
es war der Preis! ein Händler in Idstein bot mir eine nagelneue Factory Modell 2009 zum Preis von 13.700Euro an, billiger als eine 'normale' RSV!
Da stellte sich mir zum Glück gar nicht die Frage, welches Modell...

Gruss Andy

sofort zuschlagen!!!
 
Aber das kommt wohl eher selten vor, dass eine 09 Factory für 13.700 Euro angeboten wird. Wahrscheinlich hätte ich auch nicht lange überlegt... ;-)
 
Ich wollte nur kurz mal schildern, wie ich zu meiner factory kam:
es war der Preis! ein Händler in Idstein bot mir eine nagelneue Factory Modell 2009 zum Preis von 13.700Euro an, billiger als eine 'normale' RSV!

wenn ich mir überlege, dass ich für meine factory gute 20 k hingeblättert habe und dank der bescheidenen preispolitik von aprilia die dinger nun verramscht werden kommt mir echt nen bißchen kotze hoch.

und sollte einem wirklich mal das teil aus der garage geklaut werden, wie ich es schon einmal mit einem anderen modell hinter mir habe, orientiert sich die versicherung an schwacke und aktuellen verkaufspreisen und sie da schon versenkt man mal schnell 6000€ im schadensfall.

bmw und ducati hin oder her aber sowas wird dem kunden dort nicht geboten.

um mal beim thema zu bleiben, die "r" ist ein schönes motorrad und es wird wohl für den normalfahrer kein gravierender unterschied festzustellen sein.
die "r"version muss man am kurveneingang minimal mehr drücken und fällt dan ebenso butterweich in die kruve wie factory, was wohl den felgen geschuldet ist.

hätte es die "r" damals schon gegeben, ich hätte mir wohl eher die verschönert anstatt nochmals etliche euros ind die factory zu stecken.

zu der farbe... eine aprilia ist nunmal schwarz rot und das ist auch gut so
 
Vollkommen richtig .....

Bisher hab ich noch kein Bescheid von meiner Versicherung , vielleicht wartet sie bis der Preis in der Schwacke unter 10k geschrumpft ist :) (möglicherweise hat denen jemand gesteckt das die stündlich um ca.100 Euro in den Keller geht) ! Kann ja bei unserer Kiste schon mal vorkommen !
 
So Freunde der Sonne und des Breitensports...

Ich hab jetzt auch eine... Habe mich nach einigen Probefahrten für die R entschieden. die 4000,- Euro waren es mir nicht Mehrwert. Soll heißen, dass ich kaum Unterschied bemerkt habe - was heißt kaum, eigentlich keinen. Bin nun mal ein Ottonormalmotorradfahrer.

Zu meinem Glück, wollte zwei Tage vor meinem Kauf irgendein Freak eine Factory in weiß haben. Motorradhändler sagt ok und baut um... Naja, so wurde die Factory APRC Verkleidung an eine R geschraubt. Und da mir die rot/schwarze Variante einfach besser gefällt, habe ich mich für das Umbaumodell entschieden...

:) Freu
 
Mein Glückwunsch und viel Spaß mit dem feinen Teil!!

Gruß
Uli
 
Motoplex
Oben Unten