Aprilia RSV4 Factory oder RSV4 R APRC ???

Sorry wenn ich mich etwas komisch ausgedrückt habe, war kurz vorm Bett ;-)

Ich würde nicht einsehen für die APRC über 7000€ mehr zu bezahlen als für die Factory.. Für knapp 1500€ kann man sich wenn man es braucht ne schöne Traktionskontrolle mit Quickshifter usw. nachrüsten und abstimmen lassen.. Also was soll der Geiz.. Und selbst wenn die APRC ein paar PS mehr hätte... 180 oder 187 merkt von den meisten Hobbyfahrern eh so gut wie keiner...
 
Machts euch doch nicht so schwer ! Ich versteh die Vorgehensweise grad nicht so richtig . Ich wusste, nach dem ich probegefahren war, dass es für mich nur ne RSV4 werden kann, ok damals gabs nur die Factory aber ich hab mir jetzt ja wieder eine gekauft weil ein anderer meine so geil fand das er sie ohne zu fragen mitgenommen hat. Aber, ich hatte die Möglichkeit entweder die RSV4R APRC oder ne 2010 Factory zum "gleichen Preis" hätte ich in meinen Geldbeutel tiefer geschaut, dann hätte es durchaus auch die SE werden können, clever wie ich bin hab ich dann aber durchgerechnet und bin zur Meinung gekommen, das sich die 6000 bis 7000 Euro mehr nicht lohnen. Für das gesparte Geld kann ich aus meiner Factory aus 2010, ein Flugzeug bauen mit allem PIPAPO ! Danke
 
Sorry wenn ich mich etwas komisch ausgedrückt habe, war kurz vorm Bett ;-)

Ich würde nicht einsehen für die APRC über 7000€ mehr zu bezahlen als für die Factory.. Für knapp 1500€ kann man sich wenn man es braucht ne schöne Traktionskontrolle mit Quickshifter usw. nachrüsten und abstimmen lassen.. Also was soll der Geiz.. Und selbst wenn die APRC ein paar PS mehr hätte... 180 oder 187 merkt von den meisten Hobbyfahrern eh so gut wie keiner...


Da hast du recht ! Es ist allerdings ne Frage des Vermögens das jeder einzelne für sich selber beantworten muss. Wenn ich in Geld schwimme dann wärs ganz klar die Factory APRC weil sie einfach das bessere Motorrad ist, wenn ich aber nur ein bestimmtes Budget zur verfügung habe, dann muss ich rechnen und würde bei beinahe gleichem Preis zwischen R und Fac immer die Factory nehmen, auch wenn sie schon 2000km auf dem Zähler hat.
 
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Richtig, es ist natürlich immer eine Frage des Geldbeutels ;-)

Ich meinte nur: Preis/Leistung ist die RSV4 Factory im Moment einfach der klare Sieger von beiden.. Aber auch nur weil die Preise da so heftig am Boden sind..
OT: Ich für meinen Teil warte jetzt mal noch ~2 Jahre (bin im Moment bestens versorgt mit Ducati SF) und schau mir mal an was Ducati nächstes Jahr bringt und mit was Aprilia dann kontert ;-)
 
Momentan hat Aprilia ganz klar das bessere Bike ! Hab selber 3 Jahre lang die 1098 und 1098R gefahren (Uli ist mein Zeuge :-) ) aber die RSV4 ist in den meisten Bereichen der Ducati überlegen !
 
He Mike, genau aus dem Grund hab ich noch eine Factory gekauft, obwohl ich wusste, daß die Neue schon 4 Wochen später ausgeliefert wird. Habe bis jetzt noch nichts bereut.
 
ich finde eure antworten sehr hilfreich und kla nachvollziehbar - danke !!

aber wie Ph1l schon sagt und man es auch selbst sehen kann, sind die preise der factory 2010 heftig am boden. ich meine man wird im internet förmlich von factory gebraucht oder neu für ab ~15 000 aufwärts überschwemmt. find ich ein wenig komisch. aber wird bestimmt dadurch kommen das ende märz die 2011er modelle kommen und sie die "alten" loswerden wollen. aber trotzdem ein wenig verwunderlich das es so eine masse an rsv ´s ist. naja, ich denke ich werde dan die factory 2010ner neu nehmen und mit rizoma, abm und arkapovic ausstatten. trotzdem irgendwie ein komisches gefühl für mich sich etwas "altes" zu kaufen obwohl man doch eigendlich vorhatte sich etwas "neues" zu kaufen ;) ^^
 
Naja ich würde nicht sagen das die RSV 4 Factory alt ist... Traktionskontrolle und Quickshifter nachrüsten (z. b. Bazzaz..) und du bist technisch nicht wirklich viel schlechter aufgestellt als eine RSV 4 Factory APRC / SE...
 
So, Ich denke mahl so.....Kaufe ich ne '10 Factory und rüste TC und QS nach hab ich ein wirklich gutes Bike..
Kaufe ich mir aber ne RSV4R APRC und rüste Öhlins nach habe ich das bessere Bike den Aprilia's APRC ist doch das beste im Moment. Die verbesserungen am '11 Motor, Öhlkreislauf, lagerung, Mapping und Getriebe haben die ja auch nicht um sonst gemacht...... oder!? denke ich jetzt falsch?

Sche...! Wer die Wahl hat hat die Qual!!!!!
 
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Ja is natürlich auch ne Möglichkeit! Fahrwerk bei Zupin oder sonst wem optimieren lassen auf Einsatzzweck und Gewicht und fertig. Obwohl das Org. RSV4R Fahrwerk ja der Factory angeblich in nichts nachsteht (was ich gelesen habe..) Die Felgen sollen den größten Unterschied für die Tester gemacht haben (sind bei der Factory um die 4 kg leichter!!) - vorallem in Sachen Handling!

Mit der RSV4 R APRC hast du dann halt auf jeden Fall das "aktuellere" Motorrad.. Obs dann besser ist als ne Factory aus Baujahr 09/10 mit nachgerüsteter TC/QS is halt die Frage die jeder für sich selber entscheiden muss.
 
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Kann man das irgendwo nachlesen? Auf den Aprilia Homepages steht da noch gar nix über die RSV4 R APRC.. ;-(

Aber das wäre natürlich geil wenn die Felgen erleichtert wurden.. Dann rechtfertigt sich der Aufpreis von knapp 5.000€ echt fast nichtmehr zur Factory.
 
Jupp das stimmt wohl! Werde jetzt mal auf die normale RSV R APRC warten und dann mal testen ;-)
 
Fahre jetzt am WE erst mahl nach Ischgl zum Snowboarden ( und abkühlen ) aber dan muß endlich
ne Neue her oder ich kriege noch ENDZUGSERSCHEINUNGEN...!!! ;-)
 
Naja die neue "Standart - R" soll es ja jetzt eigentlich irgendwann geben... oder?
 
Also, wenn du immer das Neueste vom Neuesten haben mußt, dann kostet es halt etwas mehr. Willst du sparen, so solltest du zuschlagen, sobald ein Modellwechsel, oder ein Facelifting, oä. war. Das sollte jeder für sich überlegen, denn wenn die günstigere Version genommen wird, ist noch viel Spielraum für anderen Blödsinn, wie TC oä. Habs auch so gemacht und bin mit meiner Entscheidung zufrieden, da ich sowieso nicht um die letzte Zehntelsekunde kämpfe, habe ich mehr Wert auf Optik und Sound und TC mit QS gelegt.
 
verstehe und kann ich nachvollziehen. also auch wenn es für mich sehr verlockend ist und ich mir immer wieder denke "hmm oder doch die rsv4 r aprc" werde ich mir trotzdem die factory 2010 mit diversen zusatzdetails kaufen. das elektrozeug brauch ich nicht wirklich, QS und WC währe für mich interessant gewesen evtl noch traktionskontrolle aber in dem bereich wo die eingreift werde ich auf der straße warschl. eh niemals kommen ohne das ich mir denke das ich mich dabei auch umbringen könnte. also auf der rennstrecke durchaus sinnvoll und wirklich eine überlegung wert aber auf der straße ... ich denke für mich eher uninteressant wobei es natürlich auch nicht schaden kann es an board zu haben. vom preis her wäre es kein großer unterschied bzw lieg ich mit der factory 2010 noch immer über der neuen r aprc durch diverses zubehör das ich dan unteranderem auch bei der r aprc ganz gerne dran hätte wie zB brems und kuplungshebel, endtopf, scheibe, kz halter fußrasten usw..... =P naja ich danke euch vielmals für eure hilfe !!meine entscheidung steht fest. und sollte es mich dan irgendwan doch mal nerven, muss ich eben den preisverlust hinnehmen und 1000 bis 2000 draufzahlen und mir die r aprc oder was auch immer nächstes jahr dan kaufen ;) aber ich denke eher nicht. mal sehen werde euch nächste woche nochmal bescheid geben. evtl auch ein bild laden und sie euch mal zeigen wenn ihr wollt. vielen dank nochmal

vmodus
 
Hast wohl schon eine Factory in aussicht? Bilder vom neuen Moped wären klasse ;-)

Was für nen Endtopf usw stellst du dir vor? Meiner Meinung ist der Akra einfach der geilste.. Das gleiche mit den Fußrasten.. An Gilles würde ich nicht vorbeikommen ;-)
 
Motoplex
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