Rsv4 rf 2015

Ostsee

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Hallo,

kann ein Besitzer einer RF mal nachschauen, ob die linke (in Fahrrichtung) Bremsscheibe an der Bremszange (Außenseite) schleift.

mein Kollege hat eine RF und dort ist es uns aufgefallen, dass anscheinend das vordere Rad nicht mittig ist. Motorrad ist im org. Zustand und es wurde das vordere Rad nicht ein/ausgebaut.

Bild kann ich bei Gelegenheit mal machen.

Danke und Gruß
Michael

Moin Michael,

da die Öhlins Gabel, die Bremszangen, Felgenmaße & die Maße der Gabelbrücken nicht geändert wurden, würde ich auf eine verspannte Montage im Werk tippen.

Gruß

Henning

Bei meiner RF besteht das gleiche Proble5 , der Händler hat es schon weiter gegeben. Habe es auch schon bei einer weiteren gesehen

Hier mal ein Foto . Bremsscheibe schleift aber noch nicht am Sattel.
Die rechte Bremsscheibe läuft genau mittig.

Anhänge

• 20150508_170043.jpg
    20150508_170043.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 166
Bei meinem 2.Radsatz die gleiche Situation, muss also an der Gabel ein falsches Maß sein.
Hat ja im Vorgänger Modell mittig gestanden.

Meine laufen sauber mittig.
Löst doch mal die Achsverschraubung und die Klemmung. Und dann mal kräftig durchfedern die ganze Sache.

Hier das Bild der RSV4 RF - nach Ausbau und wieder Einbau inkl. Durchfedern usw.

Bremsscheibe_RSV4_RF.jpg

Ist das rote Vorderrad - mit dem ist's bei mir auch knapp, mit dem
goldenen aus dem zweiten Radsatz ist alles mittig!
Also das rote Schmiederad ist links an der Scheibenaufnahme ca.
2mm zu breit!
Schleifen tut auch mit 5,5mm Scheiben nichts!

Übrigens Schleifen bei längerer Kette auch hinten die Bolzen des
Kettenradadapters in der Schwinge!!!

auch mit meiner PVM-Felge, die ich auf meiner 2011er RSV4 montiert habe, schleift die Scheibe am Bremssattel!!!

heute mal die Felge meiner 2011er Factory inkl. Achse und Buchse in die 2015er RF eingebaut. Auch dort ist das Problem vorhanden. Also ist die rote RF-Felge nicht das Problem!

Dann bleiben nur noch das Offset an der Gabel, oder Fertigungstoleranzen bei den Bremszangen. Hast du die rote Felge mal in die 2011'er gesteckt?

Gruß
Henning

Hallo Henning,

werden wir morgen machen. Mopeds stehen leider an 2 verschiedenen Orten.

Gruß
Michael

Motoplex
Zurück
Oben